-lupo-
RockStar
Holà GTler,
bin gestern von einem Wochenende in Winterberg zurück, wir sind dort ein paar Touren gefahren am Wochenende; insgesamt so ca. 130km, es war sehr geil!
Leider ist mir schon am ersten Tag eine suspekte Stelle am Rahmen aufgefallen; und am 2. Tag gab es keine Zweifel mehr; imein Baby hat einen Riss im Hauptrahmen
Das Merkwürdige daran ist dass die meisten i-Drive Defekte wo ich etwas davon weiss immer am Sitzdom entstanden sind, wobei meiner bis heute noch tiptop in Schuss ist.
Hat schon jemand von euch so etwas gesehen?
Der Riss ist oberhalb der Schweissnaht entstanden, die das Oberrohr-"Sitzrohr" mit dem Exzentergehäuse verbindet.
Ich werde mal in einer Schweisswerkstatt (sehr viel Erfahrung mit Alu, haben bei einem Freund die Dämpferaufnahme an einem Rocky Mountain RM7 repariert) ob da noch etwas zu retten ist.
Mist, Mist und nochmal Mist...
Mit dem Bike hat meine GT-Fizierung angefangen...!!!
bin gestern von einem Wochenende in Winterberg zurück, wir sind dort ein paar Touren gefahren am Wochenende; insgesamt so ca. 130km, es war sehr geil!
Leider ist mir schon am ersten Tag eine suspekte Stelle am Rahmen aufgefallen; und am 2. Tag gab es keine Zweifel mehr; imein Baby hat einen Riss im Hauptrahmen

Hat schon jemand von euch so etwas gesehen?
Der Riss ist oberhalb der Schweissnaht entstanden, die das Oberrohr-"Sitzrohr" mit dem Exzentergehäuse verbindet.
Ich werde mal in einer Schweisswerkstatt (sehr viel Erfahrung mit Alu, haben bei einem Freund die Dämpferaufnahme an einem Rocky Mountain RM7 repariert) ob da noch etwas zu retten ist.
Mist, Mist und nochmal Mist...
