I-Spec EV Adapter benötigt

Hallo,

gibt es eine Empfehlung für einen guten Adapter, um einen AXS-Schalthebel an einer Shimano-Bremse zu montieren?

Ich habe einen Bikeyoke, der lockert sich ständig und man kann mit Multitools kaum die Schraube nachziehen.

Hi,

mit AXS am MTB habe ich noch keine Erfahrung. Ich nutze aber einen X01-Schalthebel an einer XT-M8120-Bremse. Adapter dafür ist ein Wolftooth Shiftmount. Den empfinde ich als ausreichend stabil und verdrehsicher. Wenn der bei einem mechanischen Hebel funktioniert, sollte er es bei elektronischem Schalter erst Recht tun - vorausgesetzt bei AXS kommt noch der Matchmaker-Standard zum Einsatz.

Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme zum Anziehen der Schrauben immer blaues Loctite (Schraubensicherungs-Mittel). Ruhig großzügig. Dann löst sich nichts mehr. Ich kann das aber nachvollziehen...war bei mir auch so.

Je nach Konstellation am Lenker und deiner Handgröße bzw. bevorzugten Stellung der Trigger, kann auch einfach die normale S-Ram Schelle Sinn machen. Damit bekommt man dann auf jeden Fall die perfekte Stellung hin, da man den AXS dann nicht nur verdrehen kann, sondern auch nach links und rechts verschieben.
Alle anderen Matchmaker arbeiten aber nach dem selben Prinzip. Wenn du somit grundsätzlich mit dem Bike Yoke Adapter zufrieden bist, nehme Loctite 243. (das Blaue 243 deswegen, da du dann auch immer die Schrauben wieder gelöst bekommst)

Zurück