IBC/LBC-Ruhrpott hat die Eifel bezwungen

helgeg

Fritze Bollmann
Registriert
14. April 2002
Reaktionspunkte
0
Ort
BRB a.d.H.
wir haben alle alles überstanden, und ich glaube auch ohne größere blessuren und ausfälle ( keiner mußte aufgeben oder abbrechen )

in der mannschaftswertung sind wir 2 x aufgeführt.

platzierung der LBC-Ruhrpott

1. flaschenmann / axel
2. crazy.man77 / thorsten
3. "gastfahrer" / baldur
4. feeelix / felix
5. helgeg / helge
6. sobe / jörn
danach glaube ich:
markus
thomas
sebastian

glückwunsch !

über die genauen platzierungen kann ich leider keine genauen aussagen treffen, da ich mir bei meiner gestrigen verfassung ( völlig platt und ausgelaugt ) nichts mehr merken konnte.

mfg

helgeg
 
Original geschrieben von helgeg
w
1. flaschenmann / axel
2

Mit Verlaub, da hast Du jemanden übersehen.. Auch wenn er ohne Berchziege angereist ist und fuer seinen Verein gestartet ist, lag da doch noch ein IBCler ( der Dusteater - der Nick passt ) ein ganzes Stück vor mir..

Ansonsten hats Spass gemacht... bin um 9 auf der Couch eingepennt nach 2 Schluck Rotwein..
 
Bin auch heil und mit "wenigen" blessuren angekommen.
Fand die Strecke von der führung her echt gut. Auch wenn ich leider nicht viel auf die Landschaft gucken konnte da wir bestimmt 6 mal anhalten mussten und kleinere Problme am Bike zu reparieren, angefangen bei runterfalenden ketten bis zum einen total ausfall meines dämpfers und einen Schlauch den wir wechseln mussten aber ansonsten ist alles glatt gegangen :rolleyes: ;) Bedingt durch die stops bin ich froh das wir noch angekommen sind.:bier:
Das einzige was mich nicht gefallen hat war eingentlich der start. Die hatten vielleicht ne gute idee mit den Blöcken aber die umsetzung war sehr sehr komisch (wozu haben die die Blöcke gemacht wenn die uns am ende doch alle aufeinmal starten liesen:confused: )
Naja hat mir aber ne menge spass gemacht.
 
@ flaschenmann

ich bin jetzt von der offiziellen platzierung auf den listen ausgegangen. alle lbc / lbc`ler sollten sich auch als manschaft melden, dann hätte ich sie auch aufführen können. außerdem hätten wir dann vielleicht noch eine bessere platzierung in der mannschaftswertung belegen können. wir waren 32. oder 38.

mfg

helgeg
 
moin!

war gestern abend noch für 'ne stunde nach essen gefahren zu einer party. auf dem heimweg bin ich auf der a52 fast eingepennt.

und daun war wiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiirklich suuuuuuuuuuuuuuper!das mache ich bestimmt wieder! meine unterschwelligen bedenken, ob ich denn 60 km ohne konditions-probs überstehen würde, waren unbegründet! geil!

und eben war ich auf der malkmus-seite. da stehen schon die ergebnislisten! doch stehen da andere ergebnisse, als die, die gestern in daun schon angeschlagen waren! schweinerei! :-)

gestern war ich 757ster beim halbmarathon und 99ster in der altersklassenwertung. jetzt in den listen bin ich nur noch 760ster in der gesamtliste und 370ster in der ak-wertung.

wogegen ich in der ak-wertungsliste 718ter in der gesamtwertung bin. die listen passen nicht zusammen!

aber das ist ja nebensache. es hat echt spaß gemacht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! alle, die nicht mit waren, müssen sich jetzt ganz dolle ärgern!!!

viele grüße!

feeelix
 
Tach !

Ja ja war ganz klasse :D! Morgen kann ich vielleicht sogar wieder Treppen steigen ;) .
Die 1. 10 km der Streckenführung fand ich doof : Wer kommt auf die Idee hunderte von Bikern durch 1-2 Mann Passagen zu schicken ? Hab ich ja noch nie erlebt das ich in einem Rennen auf dem Oberohr sitze und quatsche weils einfach nicht weiter geht . Bei 30 € Startgeld darf man sich über sowas , glaub ich auch mal beschweren .
Ansonsten fand ich die Organisation ganz gut , abgesehen von der dubuiosen Startblockgeschichte die Boogi schon angesprochen hat und der Tatsache das die Streckenposten die Kaspers hätten rausnehmen müssen die ohne Helm gefahren sind .

Ich fahr mit Euch jederzeit gerne wieder :D aber nie mehr auf der Basis von so skurilen " FIT IN EINER WOCHE " Geschichten:D ; 2 Wochen dürfens dann schon sein ;)

Gruß M
 
Original geschrieben von helgeg
[B außerdem hätten wir dann vielleicht noch eine bessere platzierung in der mannschaftswertung belegen können. wir waren 32. oder 38.

mfg

helgeg [/B]

Hmm , Hab s mir gerade auf der Seite vom Malmaus mal angesehen ; verstehen tu ich ich s nicht : Ansonsten hat er jeweils immer die 3 besten zusammen gezogen und die gewertet .Bei IBC 2 hat er aber als 3. unseren Sobe reingenommen , obwohl ich zeitlich schneller war ....?? Komisch , aber egal , nächstes Jahr wird alles besser und an der IBC Mannschaft führt dann eh kein Weg mehr vorbei :D

Gruß M
 
Ergebnisse

58. 2. wSen Schürmann Kirsten 68 GER IBC/LBC Ruhrpott 2:49:44
190. 87. mS1 König Axel 67 GER IBC/LBC Ruhrpott 3:25:47
327. 75. Herren Bauer Thorsten 77 GER IBC/LBC Ruhrpott 3:42:15
684. 335. mS1 Schiemann Baldur 67 GER IBC/LBC Ruhrpott 4:23:27
760. 370. mS1 Barth Felix 71 GER IBC/LBC Ruhrpott 4:33:47
792. 380. mS1 Gröbner Helge 71 GER IBC/LBC Ruhrpott 4:39:32
808. 388. mS1 Schürmann Markus 69 GER IBC/LBC Ruhrpott 4:42:41
851. 138. Herren Herget Jörn 82 GER IBC/LBC Ruhrpott 4:51:14
942. 151. Herren Jarzyna Thomas 81 GER IBC/LBC Ruhrpott 5:27:03
943. 152. Herren Pallach Sebastian 81 GER IBC/LBC Ruhrpott 5:27:05

-------------------------------------------------------------------------------------------------------
@ flaschenmann

wie hast du das nur geschafft mit deinem "fit in einer woche programm", das würde ich gerne mal als "fit in einem jahr programm" übernehmen.:lol:

ich war gestern noch kurz auf `nem geburtstag 2 bier und was zum spachteln und war dann gegen 22:00 in meinem warmen bettchen verschwunden. zur organisation kann ich nur sagen, daß der start unter aller kanone war. fahrradstau auf der straße. :) das anstellen, um auf die trails zu kommen war schon einzigartig. nur die vielen spaziergänger mit geländerädern in den händen störten doch etwas an den uphills. manchmal mußte ich klingeln oder einfach mal brüllen.:D M::::: hatte das gleiche problem, nur andersherum.:) sonst war das eine gelungene veranstaltung und ich denke für das erste rennen hab ich mich wacker geschlagen.

mfg

helgeg
 
Original geschrieben von helgeg


das anstellen, um auf die trails zu kommen war schon einzigartig. nur die vielen spaziergänger mit geländerädern in den händen störten doch etwas an den uphills. manchmal mußte ich klingeln oder einfach mal brüllen.:D M::::: hatte das gleiche problem, nur andersherum.:) sonst war das eine gelungene veranstaltung und ich denke für das erste rennen hab ich mich wacker geschlagen.

mfg

helgeg

Jo , so ein Kram . Die MA Teilnehmer sollten vielleicht auch mal Gelände fahren , damit übergewichtitige MTB ler sich bergab nicht heiser brüllen müssen ;) ( war ja fast die einzige Möglichkeit für mich mal nen paar Plätze gut zu machen :D ). Das Ma Fahrer entsetzlich schlecht in der Abfahrt sind is ja nix Neues , aber das war die Krönung . Hat mal wer darauf geachtet wieviel Leute im Ziel mit Verband und Pflaster rum liefen ? Wie kann man sich auf so ner technisch eher leichten Strecke nur dermaßen zerschießen ? Das kommt bestimmt vom vielen GA fahren auf dem Rennrad :D . Gott sei Dank musste Kirsten das in der Form nicht mit erleben :D , die hätt ja ne Krise gekriegt .

Natürlich haste Dich für das 1. Rennen super geschlagen und am 3.10 is ja schon der nächste MA , also konserviere Deine Form mal schön :D

Gruß M
 
*hust* *röchel* *würg*
Ich bin tatsächlich heil zu Hause angekommen :D, wobei ich auf dem Kölner-Ring zwischenzeitlich doch dachte, dass ich ins Koma fall', als derbe Kopfschmerzen anfingen.
Na, ja - ich will nicht groß rummeckern und mal zur Strecke an sich kommen: ECHT SUPER!!! :daumen: Hat mir wirklich gut gefallen. Das einzig negative wurde hier schon zur genüge angesprochen! Was mir allerdings auch extrem aufgefallen ist, wurde im vorherigen Beitrag von M::::: angesprochen: Bergab war es teilweise 'ne echte Katastrophe. Ich hatte mich bisher immer für 'nen eher bescheidenen Abfahrer gehalten, aber gestern ist mein Ego doch schon ein ganzes Stück angewachsen :). Teilweise fragte ich mich, ob man bei diesem Marathon bergab gar nicht überholen durfte. Denn anders konnte ich es mir nicht erklären, dass bei der schnellen fast 8 m breiten Schotterabfahrt jeder schön hintereinander gefahren ist *kopfschüttel*. Viel schlimmer wurde es dann auf den richtigen Singeltrails.
Na, ja - abgesehen davon, dass ich mir morgen einen Krankenschein nehmen werde, war die Strecke wirklich geil. Ich freu' mich auf's nächste mal.

Gruß
:bier:
Sobe

BTW: Entschuldigen muss ich mich noch bei Thomas und Sebatian. Ich hätte wirklich auf euch gewartet, aber mir ging es mit meinen Halsschmerzen echt nicht gut und ich wollte einfach nur nach Hause.
 
Original geschrieben von Sobe
Bergab war es teilweise 'ne echte Katastrophe. Ich hatte mich bisher immer für 'nen eher bescheidenen Abfahrer gehalten, aber gestern ist mein Ego doch schon ein ganzes Stück angewachsen :). Teilweise fragte ich mich, ob man bei diesem Marathon bergab gar nicht überholen durfte. Denn anders konnte ich es mir nicht erklären, dass bei der schnellen fast 8 m breiten Schotterabfahrt jeder schön hintereinander gefahren ist *kopfschüttel*. Viel schlimmer wurde es dann auf den richtigen Singeltrails.

Ja, finde auch, dass das Ganze dadurch doch arg gelitten hat. Übel wurde es, als die Kurzstreckler mit den Mittelstrecklern zusammengeführt wurden. Danach ging kaum was. Der Höhepunkt waren 3 Typen, die auf einem Trail nebeneinander ihre Räder hochschoben und dann noch pampig wurden, als ich mich beschwerte. Schade, denn die Strecke ist sehr schön.
 
Original geschrieben von Sobe
*hust* *röchel* *würg*

Na, ja - abgesehen davon, dass ich mir morgen einen Krankenschein nehmen werde... Ich freu' mich auf's nächste mal.

würg und spuck`s aus und werde wieder gesund, damit der tiger in dir wider fauchen kann. das nächste mal ist schon am 29.09. !!!!

gute besserung auch von mir

mfg

helgeg

p.s. @ m:::::: gib bitte mal infos i-net seite u.s.w.
re p.s. kannst dich wider hinlegen hab die seite gefunden
 
@ Sobe kein problem das du nicht gewartet hast. Wir haben uns noch die Jungs von www.bike-show.de angeguckt und ich muss sagen: Die sind echt verdammt gut. Also respekt.

Zu den abfahrten muss ich auch sagen das ich das irgendwie komisch fand. Gerade mit meinen reifen habe ich mich auf die Abfahrten tierisch gefreut. Und dann so ne schleichabfahrt. Aber die Kröhnung war einen Dame die mich als Verrückter Raser "beschimpft" hat weill ich die links über die büsche überholt habe. Hi hi ich kann nur sagen so gut wie der reifen berg runter ist so schei... ist der den berg hoch, ich dachte manchmal das mich einer hinten festhält:( Jetzt weiss ich warum die leute den nur zum Downhill fahren verwenden :D Habe ca. 99,9999% kraft nur für den reifen gebraucht.:D
Und nach dem 3 stopp inerhalb den ersten 20 Km haben wir es schön langsam angehen lassen. So gesehen fand ich das richtig gut da.
Also hoffe nächtes Jahr lassen die sich mal zu den Start etwas besseres einfallen dann bin ich wieder dabei.

mfg Boogi
 
So, nun muss ich auch mal meinen Senf dazugeben:

1. Das mit dem Start war nicht so doll. Hier hätten die Blöcke im mind. 10 Min. Abstand starten sollen und auch getrennte Zeitnahmen haben sollen (war lt. den "Letzten News" vom FR so).

2. Das Stück zum Neutralisieren durch die Stadt war auch nix; das Feld wurde eher zusammengedrückt als am ersten Mini-Berg auseinandergezogen zu werden

Aber es gibt auch Lob:
Die Verpflegungsstationen waren top ausgestattet, genug von allem da, relativ wenig Gedränge.

Die Strecke war auch sehr gut.

ANMERKUNG:
Ich will nicht sagen, dass ich bergrunter geschoben habe, aber meine Downhilleigenschaften lassen doch sehr zu wünschen übrig..:mad: Liegt an den vielen Stürzen in den letzten Wochen und am Rennrad.

Auf jeden Fall hats mächtig Spass gemacht - nächstes Jahr bin ich wieder dabei!!!
 
Original geschrieben von helgeg
@ flaschenmann

wie hast du das nur geschafft mit deinem "fit in einer woche programm", das würde ich gerne mal als "fit in einem jahr programm" übernehmen.:lol:
[/B]

Also, das "fit in einer Woche" Programm bestand eigentlich aus 4 mal trainieren, aber mit System ( Intervalle ). Geholfen hat es nicht viel, ich war nach 20 Minuten schon ziemlich fertig und habe heute noch Rueckenschmerzen. Aber bis Juli bin ich ja regelmaessig jedes Wochenende und manchmal sogar 1-2 mal in der Woche gefahren, insgesamt fast 1500 km. Das war jetzt insgesamt mein 9. Marathon, da macht es auch die Erfahrung. Die Draengelei hab ich beispielsweise ziemlich eliminiert, weil ich den ersten Anstieg komplett am Feld vorbei auf dem grossen Blatt hochgeballert bin ( und seltsamerweise im zweiten Block stand ). Ausserdem hab ich ja einige Rennerfahrung, das hilft immer wenn man durchs Feld nach vorne faehrt ;-)
Dann hab ich halt nach den ersten 20 Minuten Vollgas versucht gleichmaessig zu fahren, bergab heil zu bleiben und wenig Zeit an der Verpflegung zu verlieren. Klar, man hat immer Pfeifen im Weg rumstehn, aber das gehoert halt auch dazu und es ist wirklich nicht so viel Zeit, die man da verliert.
Ein schlechter Abfahrer bin ich uebrigens auch, aber es reicht ja den Platz bzw. die Gruppe bergab zu halten, Zeit rausholen kann man auf Abfahrten eh nicht. Viele von denen, die an mir vorbeigeflogen sind, hab ich nach ein paar hundert Metern wieder gehabt, oder sie haben sich abgeschossen bzw. Defekte gehabt.
Es hat auf jeden Fall viel Spass gemacht und ich finde, ihr habt euch alle gut geschlagen.
Und @Sobe, Gute Besserung, ich hoffe Du bist zur IBC Tour wieder fit..
 
Original geschrieben von Flaschenmann
...Und @Sobe, Gute Besserung, ich hoffe Du bist zur IBC Tour wieder fit..

Danke, das schaff' ich schon. War eben beim Doc und bin jetzt auch nur bei einschl. Mittwoch krank geschrieben. Dürfte mit der IBC-Tour also keine Probleme geben.
 
@ Flaschenmann
ja das mit meinem Nick hat wirklich wieder gepasst! Ich habs aber erst zu Hause gesehen....irgendwie war da doch viel "DUST" in meiner Fres..! Ich konnte am Sonntag auch kaum gehen. Gestern bin ich auch mal wieder Rad gefahren und ....aua! Na ja irgendwann gehts dann wieder!
Hat auf jeden Fall viel Spaß gemacht und Berchziege hat sich voll geärgert!
 
Zurück