IBC-Winterpokal 2006/2007

Micro767

AC´ler und Tourer
Hallo Leutz !

Wie schaut´s aus ? Wer macht alles wieder mit ? Wieviel Teams bekommen wir dieses Jahr zusammen ? Wieder 2 ?

Die Anmeldung muss wieder neu erfolgen !

Ich werde wieder "Team Falschfahrer" gründen :cool:

Ich würde meinen guten Namen auch wieder für das Team "Velozitaptors!" hergeben.

Erklärtes Ziel ist es Martins Fight Club dieses Jahr vom Thron zu stoßen. Also, wer fährt den Winter DURCH! :D :D :D

Ne, im Ernst. Ich denke ich werde wieder so knapp 500 Punkte ergattern. Das schaffen ja so manche Trailterroristen innerhalb von 2 Monaten. Aber Team Falschfahrer könnte wieder ein ernst zu nehmender Konkurrent werden. Dieses Jahr holen wir uns das Rückspiel :D

Haut rein Jungs...

Ist es wirklich schon so spät im Jahr :heul:

Kuckst Du z.B. hier:

http://www.mtb-news.de/winterpokal/index.php

Da aber der Pokal noch nicht läuft ist eine Anmeldung auch noch nicht möglich und die Teams zum beitreten gibts auch noch nicht.

Im Prinzip ist der Winterpokal nicht anderes als eine Möglichkeit seine Trainingseinheiten zu erfassen, dokumentieren und zwar alle zu jeder Art von Sport den man gemacht hat. Je nach Sportart und Dauer werden Punke vergeben und addiert.

Ich sehe es unteranderem wieder als motivations Hilfe, doch jeden Abend wieder meine Übungen zu machen und die Kurzhandel zu schwingen. Damit hab ich bald mehr Punkte gesammelt als mit dem Rad bzw. Ergometer training *lol*

oder kuckst Du hier:

Die Regeln des Winterpokals

Punktevergabe
1 Punkt: Laufen, pro 20min Block, d. h. 1 h Laufen = 3 Punkte.

2 Punkte: Alle alternativen Sportarten (zB. Schwimmen, Studio, Fußball, Volleyball, Badminton, Tennis, usw.). Mind. 30 min, es gibt max. 2 Punkte, egal wie lange das alternative Training gedauert hat!

Pro 15 minütiger Radeinheit 1 Punkt. Beispiel 1: 1h Rad (egal ob MTB, Cross, Rolle oder Rennrad) = 4 Punkte. Beispiel 2: 5h Rad = 20 Punkte (d. h.: kein Limit!) Gleichwertig mit Radtraining ist nur Skilanglauf, da Bewohner in verschneiten Regionen eine Chancengleichheit haben sollten.

Besonderheiten
Kann ein Downhiller auch mitmachen?
Ja. Addiere einfach deine effektive Fahrzeiten (Abfahrt und evt. der Uphill).

Ich kombiniere mehrere Disziplinen in einer Trainingseinheit. Wie wird das bewertet?
Die Diziplinen sollten unmittelbar hintereinander stattfinden. Beachte die Mindestzeit für jede Disziplin.

Was ist mit Stretching (Dehnübungen)?
Hierfür gibt es keine Punkte!

Sonstiges
Ändern von Einträgen ist nur einmal möglich. Die Änderung kann nur innerhalb von 24 Stunden nach Eintragung erfolgen.

Wenn jemand versucht zu betrügen und das herauskommt, werden ihm die Punkte, die er durch den Betrug bekommen wollte, von der Gesamtpunktzahl abgezogen!

Mitmachen darf jeder !

Auch bei uns hier in den Teams die wir gründen ! Man muss die Leute nicht persönlich kennen oder so !

Letztes Jahr hatte ich nen MTB´ler aus dem Knüllwald mit im Team, er war in den Top 10 beim Langlauf :D ! Den schreib ich auch wieder an und frage ihn ob er wieder mit macht !

oh, freu dich mal nich zu früh... ende letzter saison wurde diskutiert, ob es nur punkte für "richtiges" mountainbiken geben soll... :spinner: was ich echt schwachsinn finde. also mal abwarten, wie es dieses jahr läuft.

ansonsten: wp ist echt terror! hat dafür gesorgt, dass ich die letzen 2 winter pausenlos durchgefahren bin... ich werde echt nervös, wenn ich nicht unter den ersten 100 bin..... :spinner:< meinerseits....

Na gibts kein 2´tes Team aus unserer Ecke oder hab ich was verpaßt ?

Wie sieht's denn generell mit Winterpokalwilligen aus? Wer ist schon in welchem Team und wer würde gerne, hat aber noch kein Team.

Wenn noch jemand zur Teamvervollständigung fehlt, würde ich mitmachen. Leider kann ich nach meinem Crash nur ganz langsam anfangen und hoffen, dass ich mich im Lauf der Zeit steigern kann. Letztes Jahr hatte ich sehr wenig Zeit und konnte meinem Team nicht gerade viele Punkte liefern. Jetzt bin ich zeitlich etwas flexibler und muss "nur" noch wieder richtig gesund werden.

Auf jeden Fall nehme ich heute den "Fahrbetrieb" wieder auf und wenn's nur für ne Stunde ist.

Es gibt bisher ein Team:

IBC DIMB Racing Team Heidelberg United:
Veloziraptor
BikerAndy
easymtbiker
Tobsn
Levty

Und sonst hab ich noch niemand gefunden :heul:

@ Bax ich fahr jederzeit gerne wieder mit Dir in einem Team ! Auch nach deinem Crash ! :daumen:

Es gibt bisher ein Team:

IBC DIMB Racing Team Heidelberg United:
Veloziraptor
BikerAndy
easymtbiker
Tobsn
Levty

Und sonst hab ich noch niemand gefunden :heul:

@ Bax ich fahr jederzeit gerne wieder mit Dir in einem Team ! Auch nach deinem Crash ! :daumen:

Mann, was ein Powerteam! Die sind dieses Jahr wohl nicht mehr schlagbar.

@Micro:
Micro, herzlichen Dank! Ich weiß es sehr zu schätzen. In der Not zeigen sich die wahren Freunde! :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

Was ist denn mit den Teamleuten vom letzten Jahr? Haiflyer verkauft leider gerade sein Bike. :heul: Was macht denn der Skilangläufer? Der hat neben Dir doch die meisten Punkte eingefahren (bzw. eingerutscht)?

Na mal sehen, von meiner Seite wird mehr von anderen Sportarten kommen als vom Radeln. Muss dieses Jahr mehr was fürs Laufen und Turnen machen. Schließlich gibts ja "Radsport" nicht als Disziplin im ABI.
...und außerdem müsste mich mir noch eine neue Lampe kaufen. Meine 5w Mirage is hin...

A propos Lampe :D

Martin, ich komme mal die Tage bei Dir vorbei. Nightride, ich komme :)

@ Frank: Powerteam??? Also, ich dachte immer ein Team ist nur so stark, wie sein schwächstes Glied. Und ich glaube für´s viele Autofahren an den kommenden Wochenenden bekomme ich keine Punkte, oder??? Aber irgendwie fahre ich zur Zeit einfach lieber Auto :)

Ansonsten: ich habe ja schon einige Einheiten in die Trainingsverwaltung eingetragen. Ich warte gespannt auf den WP und hoffe nicht das schwächste Glied zu sein ;)

crazy crazy !

Dann sind wir schon zu dritt !

Bax
crazymtb
Micro767

Team Name ? Wieder Team Falschfahrer wie letztes Jahr ?

Und nu brauchen wir noch 2 !

Ziel ist etwas Spaß und viel Motivation !

Ja super, vielleicht wird doch noch ein ganzes Team draus. :daumen:

Von mir aus können wir gerne wieder unter dem Team Falschfahrer starten.

À propos Motivation:

WAS SIND WIR? E I N T E AM !!!! WAS SIND WIR? E I N T E A M !!!

Jo der Name ist gut !
Kommen die aus Weinheim oder aus Dossenheim würde noch besser zum Namen passen !

Wir können uns ja noch ein paar Tage Zeit lassen und sehen ob sich noch 2 Leute dazu finden oder ob wir uns einem 2 Team anschießen.

Zurück