Ich bin es gefahren: Cannondale GEMINI 1000!!! *freu*

Samoth

Reborn in 2020
abend!

heute war es soweit. ich war mal wieder spasseshalber beim händler, als ein grosser unscheinbarer laster gerade mal 2 pakete abgeladen hat. nun... das eine hatte es wirklich in sich!

er packte dann gleich mal das brandneue gemini aus + fing an zu schrauben.

schnitt----------

abends, 1800h, cet ;-)

ich komm nochmal in den laden und will neue pedalen kaufen, als er schon nach meiner scheckkarte giert *g*. er meinte dann nur: "da, setz dich drauf + fahr... ich war selten von einem neuen rad so begeigeistert!"

ich bin dann mal eine runde durch die umliegenden blocks gedüst + nun spare ich auf meinen neuen rahmen :-/ traurig aber war...

fazit: DAS NEUE GEMINI RULEZ!!!

austattung: psylo sl (uturn, lockout), tubeless wheel, louise fr, xt... KLASSE!!!

das bike soll einen freerider darstellen und wiegt in dieser austattung gerade mal 13,7kg!!!

will mir nicht jemand geld spenden???

ps. bitte keinen kommentare, wie "boah... suuuuuhuuper..." ;-) ich wollte einfach mal die freude darüber los werden

@Stylo77

JA! solche antworten hatte ich wirklich erhofft... aber lies einfach nochmal meinen letzten satz, dann wird auch dir geholfen. abgesehen davon: DU bist der king :-/

an die anderen:

das gemini1000, wie ich es gefahren bin, soll 4099,- € kosten.

da

Anhänge

• vg1000_02.jpg
    vg1000_02.jpg
    34,8 KB · Aufrufe: 676
Hi!

Und was ist jetzt das Neue und Tolle daran?:confused:
Der Hinterbau sieht aus wie ein Santa Cruz, Haro usw.
Mal wieder eine Wahnsinnsinnovation von Cannondale...;)

Gruß und

schon seid der einfürung von so extratollheiten wie
" Fatty" und "Lefty" mag ich Cannondale überhaupt nicht mehr....

so ist es gut! ich würde es richtig begrüssen, wenn hier eine diskussion darüber entstehen würde.

alles, was ich dazu beitragen kann kann ist eben nur die impression vom fahrgefühl. was an dem bike montiert ist interessiert nicht wirklich, da ich sowieso (wenn...) nur ein rahmenset kaufen will.

gibt es eigentlich schon (online) tests davon?

@lemma
da hast du ja farblich das "beste" gemini" erwischt ;-) gibt es schon bilder vom gelb-orangen?

sorry, ich find es sieht doof aus. sattelrohr höher als lenker??? so schauts aus.... und dann noch so super lang..... eher wie n massiv gefedertes rennrad für ullrich *gg*.... ich hatte mir mehr von nem cd freerider erwartet (so fett wie das dh rad....)... wenn ich den rahmen seh, muss ich immer an n rm pipeline denke....

is aber net gegen euch!! nich das ihr auf falsche gedanken kommt....

als ich damals erste bilder sah, musste ich auch sofort an rm pipeline denken *g*

was ich aber so klasse finde ist im gegensatz der hinterbau. ich bin wirklich gespannt, wie sich das gemini in der öffentlichkeit durchsetzen wird.

@ samoth

freut mich für dich das dieses neue bike von big C es dir angetan hat. und ich würde mich noch mehr freuen wenn du es kaufst und mir dieses geile rote S abtreten würdest das da links neben deinen beiträgen prangt. :D

das ding wir sich nicht urchsetzten.. denk ich mal... meisten frler und dhler finden cd ******** (auch wenn sie eigentlich wohl eher coda/headhock hassen *hehe*).. und scheicht n bisschen leicht für fr.. ich meine unter 14 kg... ne rs forke (auch sehr beliebt *gg*)... das hält nicht...

daß CD eine Rock Shox Gabel einbaut. Warum keine Lefty oder eine andere Eigenentwicklung? Merkwürdig , CD verteufelt doch immer Teleskopgabeln......

Sieht aus wie eine richtig große Rahmenhöhe auf dem Bild. Vielleicht wirkt es deshalb so lang...

Aber merkwürdig ist schon, dass die eine "Fremdgabe" da einbauen und dann eine RS...

Aber wenn das Fahrgefühl stimmt, wieso nicht? Muss doch jeder selber wissen, wieviel er ausgeben möchte und ob er es in Kauf nimmt, den Namen mitzubezahlen.

@s-works
willst mein "s" kaufen? das ding ist schon ziemlich alt... was würdest du denn zahlen? aber verkaufen werde ich es wahrscheinlich nicht, da ich die "alten" parts (alle vom letzten jahr - bis auf den rahmen ;-) und die schaltung) dann wohl an ein gemini übernehmen werde.

btw. die lefty gibt es doch max. nur in 100mm. wäre für einen freerider gerade mal der anfang. die rs hat dann wohl eher 130mm oder was in diese richtung...

ausserdem hat der rahmen keine lefty aufnahme!

Ne ich find das Specialized S-Works DH Team schöner und besser.

Hab letzte Woche den letzten Rahmen auf dem Europäischen Markt zusammen gebaut [Freu], also ich nicht direkt aber ich hab mitgeholfen.:D

Der Typ hat einfach zu viel Geld, Kostet 16.000DM wiegt aber auch nur 16.4Kilo

Zurück