...ein altes MTB vom "Schrott".
Mit Starrgabel, Nokia Reifen
eek:
dachte immer die würden nur Elektronik und Stiefel für Menschen herstellen,...) usw. das Ding stand bei dem Verschenker jahrelang hinter der Garage, der Rahmen und die Gabel sind rostfei, aber der Rest sieht furchtbar aus. Macht nix dachgte ich mir, ich wollte schon immer mal ein Bike selber zusammen schrauben (fahre ein Ghost), also habe ich es mitgenommen!
35 km mit der S-Bahn vom einen Ende Münchens zum anderen.
Man haben die Leute blöd geguckt,... wohl noch nie einen alten Drahtesel gesehen.
Mein vorläufiges Problem; wie lassen sich vergammelte Schrauben lösen?
Auf der einen Seite so eine Innensechskant-Schraube (hoffe die Bezeichnung ist korrekt), auf der anderen eine Mutter, habe die Mutter mit einem Schlüssel gehalten und die Schraube mit einem Inbus gedreht.
Tja, jetzt ist die Innensechskant-Schraube fast rund, und die Mutter auch!
Die waren dermaßen verostet....
Mit den meisten anderen Schrauben ist es das gleiche.
Wie lässt sich Rost am besten Lösen?
Bringt es was die mit WD-40 oder Bremsscheiben Reiniger ein zu sprühen?
War die ganze Schlepperei um sonst?
Ich wollte doch sooooo gerne mal Starrgabel MTB fahren
Grüßle
P.s.
Sorry für den reißerischen Titel, doch ich habe mal in einem anderen Forum mitbekommen, dass man mit dem passenden Titel jede Menge Leser bekommt (dort war der Titel übrigens "Vögeln im Garten" und es ging nicht um den Akt
)!
...und gelogen ist es ja nicht.
Mit Starrgabel, Nokia Reifen

35 km mit der S-Bahn vom einen Ende Münchens zum anderen.
Man haben die Leute blöd geguckt,... wohl noch nie einen alten Drahtesel gesehen.
Mein vorläufiges Problem; wie lassen sich vergammelte Schrauben lösen?
Auf der einen Seite so eine Innensechskant-Schraube (hoffe die Bezeichnung ist korrekt), auf der anderen eine Mutter, habe die Mutter mit einem Schlüssel gehalten und die Schraube mit einem Inbus gedreht.
Tja, jetzt ist die Innensechskant-Schraube fast rund, und die Mutter auch!
Die waren dermaßen verostet....
Mit den meisten anderen Schrauben ist es das gleiche.
Wie lässt sich Rost am besten Lösen?
Bringt es was die mit WD-40 oder Bremsscheiben Reiniger ein zu sprühen?
War die ganze Schlepperei um sonst?
Ich wollte doch sooooo gerne mal Starrgabel MTB fahren

Grüßle
P.s.
Sorry für den reißerischen Titel, doch ich habe mal in einem anderen Forum mitbekommen, dass man mit dem passenden Titel jede Menge Leser bekommt (dort war der Titel übrigens "Vögeln im Garten" und es ging nicht um den Akt

...und gelogen ist es ja nicht.