Ich werf das Teil zum Fenster raus ...

Sherman

Also so nicht!!
Registriert
22. November 2002
Reaktionspunkte
2
Also mein PC hat es mal wieder nötig formatiert zu werden. Eigentlich kein Problem...theorethisch. :mad:

Normalerweise hab ich immer diese 6 XP Startdisketten genommen und das Setupprogramm ausgeführt. Damit dann die System Partition formatiert und XP wieder draufgespielt. Hat immer 1a geklappt. Bis auf HEUTE. Bei Diskette 5 meldet er immer denselben Fehler, mit einer **** sys Datei. Er schreibt das das Prob mit Laufwerk F: zusammenhängt (bei mir das CDROM). Komischerweise is da keine CD drin und es hat mit der Install garnichts zu tun zu dem Zeitpunkt. Auch wenn ich die XP Disc dort einlege is das Prob gleich.

Man kann diese Setup Prog ja auch von der Disc ausführen ohne diese dummen Disketten, aber wie? Da ich nur eine Kopie von der XP Disc habe ( meine ist kaputt gegangen :lol:) kann ich wohl nicht von der Booten, weil wenn ich im BIOS als First Boot Device das CDROM einstelle bringt er nen Fehler...

Ich könnte ja auch die Platte über DOS formatieren, aber ich weiß nicht wie ich danach dann windows wieder draufbekommen soll, wenn die scheiß Disketten streiken. Ich hab die Disketten auch neu angefertigt, kein Erfolg.

also danke mal für die Hilfe :bier:
 
Hmm, man könnte versuchen aus der defekten CD ne funktionierende zu machen. Voraussetzung ist jedoch, dass zumindest alles Files vorhanden sind. Dann bräuchte man die CD nur mit nem funktionierenden Bootblock erstellen und das Teil bootet dann auch von CD ;) .
Ist ähnlich wie beim slipstreaming.

1. Du kopierst den gesamten Inhalt der CD in einen Ordner auf der HD (z.B. c:\xpcd)

2. Du lädst Dir ein Bootimage ausm Netz

3. Du brennst die CD zusammen mit dem Bootimage

alles beschrieben und zu finden hier: http://techupdate.zdnet.de/story/0,,t419-s2123714,00.html . Geht da hauptsächlich ums Slipstreaming. Für Dich ist der Part ab dem Brennen interessant ( http://techupdate.zdnet.de/zdnetde/techupdate/story/0,,t419-s2123714-p5,00.html ).
 
Welche Fehlermeldung kommt denn genau?
Ich bin mal ganz fantasielos und behaupte folgendes:
Entweder kommt eine Meldung, dass er die sys-Datei auf f: sucht und nicht findet. Dann hast Du in irgendeiner anderen Datei einen falschen Eintrag, der auf diese Datei verweist.
Oder er hat in genannter sys-Datei einen Verweis auf f: gefunden, den er natürlich auch nicht auflösen kann.
Also - bitte Fehlermeldung posten!
 

Ähnliche Themen

Zurück