Ich wollt mich mal vorstellen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hi,

also ich hab seit 4 wochen das p2 chromo von spezialiced bin bis jetzt mal eine woche gefahren dann musst ich 2 wochen aussetzen weil ich mal ne diggge sehenscheidenentzündung hatte habs halt am anfang weng übertrieben ^^. Ich bin jetzt 16 jahre alt werd aber gotseidank im januar 17
Ich heiß Philipp und komm aus Rothenburg kennt warscheinlich eh keiner:)

noch ne kleine zusatzinformation bin 1 jahr lang bmx gefahren hab aber nix auf die reihe gebracht weild es scheiß ding immer im arsch wahr -.-

Nun kommen die fragen:D

Gibt es für street fahren auch anfänger videos oder überhaupt videos die jetzt für mich als anfänger am besten währen wo man auch was lernen kann, wenn ja könnt ihr ma die namen schreiben wie die heißen und wo ich die kaufen kann.

Sind hir vielleicht leute aus meiner gegend also nähe ansbach oder nürnberg die ma lusst hätten sich ma bissle näher mit mir zu beschäftigen das ich tipps bekommen und so !

noch eine dann habt ers geschafft :D

Wheelie im sitzen ich begreif des net sobald ich meine bremse drück hauts mich nach vorne runter und wenn ich oben bin kipp ich immer ab des is der whansinn, und bei manual is es so das ich das bike net ma hoch bekomm vielleicht könntet ihr mir da tipps geben wäre echt supa nett.

also danke im vorraus das ihr euch die zeit genommen habt und die fragen gelesen und beantwortet habt

mfg

Philipp

also zu dem thema mit wheelie im sitzen....wenn du die bremse drückst und dann sofort nach vorne kippst dann drückst du eindeutig zu fest! also nich gleich volle kanne bremsen sondan mit gefühl nurn bissl, sollte dann eig. klappen!

lerning by doing sag ich mal. bin grad am wheelie nohander dran - hab halt auch n cc hardtail, da stimmt dann auch die geo fuern wheelie! beim p2 müsste ja eg der manuel zumindest nich schwer falln weil die kettenstreben so viel ich weis relativ kurz sind ...

Es gibt doch da diese eine vid für BMX'er. Hab grad den namen vergessen, aber das kann man auch recht gut aufs MTB übertragen... da sind dann halt so sachen wie bunny hob, manual, nose manual usw drinne is eigentlich recht gut.

Da wo du herkommst kann man doch hammer geil streeten inner Altstadt ???

jo da kannste in der altstadt geil fahren am bahnhof und auch so gibts echt topp stellen hir also wenn mans kann ^^

wir haben auch einen skaterplatz 1 north shore 3 dirt strecken

kannst mich ja ma besuchen kommen dann kommst mit deinem bike kannst bei mir pennen und am tage wird schön gebiket und abends wird die sau rausgelassen :D

Jo krasse Sache ;)

Ansonsten wenn du das BMX Vid nich ranbekommst in der BIKE 10/06 war eine Fahrtechnik-Beilage. War auch ganz gut erklärt von Ryder Kasprick (???). Da waren so alle Basics drin Bunny-Hop, Wheelie, Manual, Transition...

hey danike das ihr mir so helft meistens is es so das man als anfänger nich so gut aufgenommen wird, das finde ich hir echt klasse von euch

ich bin etz 2 stunden wieder gefahren aber so wirklich weiter bin ich immer noch nich ^^

mfg

Philipp

Hast du denn die BIKE 10/06? Würde dir die Beilage sonst auch schicken, ich brauch sie ja net wirklich... ;)

Hmm, naja, es wird schon etwas mehr als 2 std dauern. Bevor ich den Manuel richtig gut kannte hat es auch ein gutes Jahr gedauert :D .. Irgendwann hat mans halt raus, bis dahin heißt es üben üben üben. Sag ma wohnst du in dem Rothenburg mit dem Kannibalen?

Fahr einfach jeden Tag ca 6h und mach ununterbrochen Manual, dann haste den drauf ednke ich ;)
@ Conner
NE! :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück