ICQ Gehackt - HILFÄÄÄÄ!

Levty

Grobmotor'rigger'
Hi Leuts.
Seit gestern geht mein CIQ nicht mehr. Dacht ich mir erstmal nichts dabei. Dann neu instaliert, geht immer noch nicht. Dacht ich: Fehler in der Software.
Versuch ich über ICQ2GO reinzukommen, geht auch nicht. Das Passwort wird nicht akzeptiert. Anscheinend hat jmd. mein Passwort rausbekommen und das dann geändert. Mehrere Male bevor das ICQ komplett ausgefallen ist kam öfters die Warnung "ICQ ist used on another PC" und dann ging es ständig Offline. Sofort nach einer dieser Fehlermeldungen konnt ich mich erfolgreich einwählen. Nur jetzt geht nichts mehr.
Kann man da noch was machen oder muss ich mir jetzt eine neue Nummer zulegen?

Grüße, danke, Lev.

Den Typen mal besuchen und dann kräftig auf die Fre**e.

Ne mal ernst, es gibt da irgend ein Brutforce-Tool, das dein PW wieder rausfindet, sofern du mit der ICQ Nr. schon mal auf dem Computer angemeldet warst. Musst mal googeln.
Habs bei einem Bekannten mal gesehn; hatte es allerdings nie selber, und nie ausprobiert.

Priest0r schrieb:
wenn da explizit steht, dass deine nr auf nem andren pc verwendet wird hätte dir das eine warnung sein sollen
und du hättest gleich dein passwort ändern sollen

wenn Du soweit bist, ist es leider schon zu spät.

Ausser Dein Router hat sich nach 24 Std. neu eingeloggt und hat ne neue IP bekommen, was aber den ICQ nicht stören sollte, die Meldung taucht meist beim AIM auf.

Stambeskopp schrieb:
wenn Du soweit bist, ist es leider schon zu spät.

Ausser Dein Router hat sich nach 24 Std. neu eingeloggt und hat ne neue IP bekommen, was aber den ICQ nicht stören sollte, die Meldung taucht meist beim AIM auf.

hä? sorry aber ich verstehe gar nichts. was meinst du bzw was hat das was du schreibst mit dem zitierten zu tun?

Levty: nimm einen anderen client. miranda zB oder viele nehmen auch trilian

Grundsätzlich solltest du dir erst einmal überlegen wie derjenige an deine ICQ Nummer gekommen ist bevor du mit dem vermutlich kompromitierten Rechner weiterarbeitest.

Zudem wäre es zu empfehlen dies icq mitzuteilen um evtl. den neuen Nutzer deines Accounts zu ermitteln.

@Levty
Schon mal dran gedacht, dass du dir vielleicht nen Trojaner oder ähnliches eingefangen hast und dein ICQ Passwort heimlich nach draussen gewandert ist.

Falls ja, dann wird dein neuer Account auch bald hinüber sein.

du kannst dir dein pw über die icq page per mail zuschicken lassen. Vielleicht hat der "hacker" diese ja net geändert. Hast du eigentlich ne firewall und nen virenscanner aufm rechner?? Wenn nein dann würd i das schleunigst ändern, achja die windoof firewall gilt nicht!

Hab alles, FW und Virenscanner.
Das mim zuschicken funzt irgendwie net. Außerdem habe ich glaube ich keine eMail Adresse angegeben.
Hoffentlich läuft das mit dem "Miranda" besser...
So long...

@Priest0r

ist doch logisch, wenn er erst mal die Meldung auf dem Schirm hat, das seine ICQ Nummer schon benutzt wird, brauch er sich kein neues Passwort zusenden lassen, wie Du es geschrieben hast.

Dann ist es eben zu spät.

Und nen anderen Client einfach zu installieren nützt ja auch nichts, wenn seine Nummer und Passwort Dritten zur Verfügung stehen.

Stambeskopp schrieb:
@Priest0r

ist doch logisch, wenn er erst mal die Meldung auf dem Schirm hat, das seine ICQ Nummer schon benutzt wird, brauch er sich kein neues Passwort zusenden lassen, wie Du es geschrieben hast.

Dann ist es eben zu spät.

Und nen anderen Client einfach zu installieren nützt ja auch nichts, wenn seine Nummer und Passwort Dritten zur Verfügung stehen.

hast du noch was von deinem zeug?
meine fresse, so zerstreut will ich auch mal sein

er hat geschrieben, dass die meldung mehrmals kam.
also hat sein client sich wieder mit dem NOCH NICHT geänderten passwort eingeloggt, und dann der, der die nummer geklaut hat wieder. ebenfalls mit dem alten passwort.
bis ers halt irgendwann geänder hat.
das hätte lefty vor dem "angreifer" tun solln.

Also zu dem Thema kann ich nur sagen, dass ich es schon erlebt habe das Anti Viren Programme bei eingehenden Nachrichten manchmal Alarm schlagen! Würde mir an deiner Stelle ein GUTES zulegen (sofern noch nicht vorhanden). Kann AntiVitr Personal Classic empfehlen. Nie Probleme gehabt.

Zu den Alarmmeldungen: es gibt für ICQ geschriebene Viren; die einen sind Spaßviren die für 5 Minuten wirres Zeug an dich schreiben (total harmlos, nur nervig), die anderen verbreiten sich über Kontaktlisten semtlicher Messenger und sind auf Schaden aus!

Ich sach nur .. Sicheren PC und Sicheres PW .. ..
bla bla...icq ist sowas von einfach zu knacken. wenn du dich mal auf nem anderen rechner eingeloggt hast, dann gibts so nette tools (da brauchts nix mit brute force!), die dir aus der registry das passwort auslesen. das ist halt unser liebes nettes windoofs.
brute force wars nur, wenn sich einer über backorrifice oder so auf den rechner geschalten hat und das tool dann benutzt hat. wenn das geschafft wurde, dann ist deine firewall allerdings miserabel eingestellt!

Zurück