Identifikation/Infos - Erster Sperrmüllfund

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hat jemand eventuell Informationen zu diesem MTB?
Das BJ müsste 1990 sein. Eine EXAGE 300LX ist verbaut, Exage Country Cantis
und im Sattel ist das BJ eingeprägt. Das MTB habe ich vor ein paar Tagen vor dem Sperrmüll gerettet - Ein Mann wollte es gerade den freudnlichen Männer vom Entsorgungsbetrieb übergeben. Interessant finde ich vor allem die Lackierung. Mir gefällt sie, und vor allem die netten Details des MTB. Ich habe noch nie von der Marke COOPER All Terrain Bike gehört. Vielleicht hat jemand ja Infos dazu.

Ich werde es vermutlich als Stadtbike fahren, oder eventuell die Freundin zum MTBen überreden. (Sie fährt vornehmlich Damenräder mit tiefem Einstieg :D)

DSC07861 by MACRO-ADDICTED, on Flickr

DSC07860 by MACRO-ADDICTED, on Flickr

DSC07864 by MACRO-ADDICTED, on Flickr

DSC07869 by MACRO-ADDICTED, on Flickr

DSC07867 by MACRO-ADDICTED, on Flickr

DSC07863 by MACRO-ADDICTED, on Flickr

DSC07874 by MACRO-ADDICTED, on Flickr

:daumen: Danke für jegliche Infos,

Markus

Cooper ? Bazinga! Sheldon Cooper?

sheldon-amy-cbs.jpg

Noch nie gesehen...
Für Deine Freundin solltest Du aber noch die linke Kurbel montieren - sonst wird Sie gleich vom MTB Sport vergräzt.
Vielleicht war das ein Kuwaharamitarbeiter der ein Brave bauen wollte. ;)

Also google spukt dazu nix aus. Ansonsten ganz nett. Als Stadtbike sicher ausreichend, wenn Du eine passende linke Kurbel auftreibst ;) .

Ja genau, schreib' lieber nicht die ganze hier rein; wer weiß, was sich da geheimes hinter verbirgt :eek:

Auch hier gilt wieder einmal - nicht alles was alt ist, ist auch gleich toll und sammelnstwert. Es gab auch früher "Großmarkträder".

...Interessant finde ich vor allem die Lackierung. Mir gefällt sie, und vor allem die netten Details des MTB. Ich habe noch nie von der Marke COOPER All Terrain Bike gehört. Vielleicht hat jemand ja Infos dazu.

Ich werde es vermutlich als Stadtbike fahren...

Also ich seh's eigentlich auch wie die Mehrheit hier. Sammelwürdig oder kultig ist das eher nicht. Dennoch hat es einen Gebrauchswert. Wenn Dir das Bike so mit der Lackierung und den Teilen zusagt, ist das doch in Ordnung. Fahr es doch einfach ;) .

LY - Liyang ?

Haben ja ca.: 10.000000 Räder gebaut.Vielleicht auch mit anderen Labels?

Oh Mann, keine Ahnung die Belegschaft!:rolleyes:

Das ist ein gaaaanz frühes Mantis mit Kuwa-Lackierung,
aber leider wertlos, da eine Kurbel fehlt...:(

...und find mal ne passende 300er LX (da müßt ihr doch alle passen:D)

Jetzt seit doch nicht wieder alle so gemein,er hat es doch bestimmt nicht böse gemeint:winken:

Ja, schöne Lackierungen hatten auch so einige 'Billig'-Fabrikate.

Chowi, die Kurbel wurde im Basar schon gefunden :p

Sorry aber ich versteh es nicht....wenn das jetzt ein Kuwa/Fat/"hier KULTmarke einfügen" wäre würdet ihr alle wegen der Lackierung sabbernd vorm PC sitzen, und wie man ja zu genüge weiß ist Kult nicht immer gleich gut (ich sag nur duchrostende Fehlkonstruktionen mancher Kulthersteller). Das der TE hier keinen Tausender vor der Presse gerettet hat dürfte wohl JEDEM klar sein, aber wenn er es als Stadt-/Freundinrad aufbauen will, ist das doch super!
Den Zeitgeist der 90er hat die Kiste eh und es ist doch auch mal schön, wenn man nicht die ewig gleichen hochgejubelten KULTmarken hier sieht. Klar, 'nen Sympathieblumentopf kann man hier nur gewinnen, wenn der aufbau mindestens 50% NOS ist und im vierstelligen Eurobereich zu verbuchen ist - sieht man ja auch immer schön an Topics wo es um Abstimmungen geht - aber Spaß haben kann man mit DEM Teil auf jeden Fall, vielleicht sogar noch mehr weil man sich nicht bei dem kleinsten Lackabplatzer bis über beide Ohren einkoten muss....

Sorry, das musste mal raus.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück