IE6.0: "Die Suchseite kann nicht geöffnet werden"

Samoth

Reborn in 2020
Problem:

Wenn ich versuche im IE irgendeine Seite zu öffnen erscheint die Meldung aus dem Topic.

Pinge ich google.de erhalte ich keine Antwort. Pinge ich allerdings die entsprechende IP funktioniert es. Leider wird diese IP im IE nicht aufgelöst. Könnte ein DNS Problem sein, oder?

Der Rechner an sich hatte einige Trojaner/Spyware Infektionen, welche ich mit Ad-Aware, Spybot & CWShredder klären konnte. Bis zu irgendeinem Zeitpunkt danach (also heute noch) konnte ich damit noch prima surfen - jetzt geht es eben nicht mehr.

Das gleiche Problem kenne ich von Windows ME - leider musste ich da neuinstallieren.

Hat jemand eine Idee, was ich machen könnte?

Update #1: Ich habe jetzt mal Opera versucht, aber hier tritt das selbe Problem mit einer anderen Fehlermeldung auf. Opera meint es würde ein Netzwerkproblem bestehen.
Ich denke hier ist irgendwas an den Windows Systemdateien durch Adware (o. ä.) zerhackt worden.

Sieht vielleicht blöd aus, weil ich jetzt so schnell eine Lösung gefunden habe, aber beim letzten Mal war es einfach aussichtslos :-/

Hier die Lösung:

http://www.emule-project.net/files/WinsockFix.zip

Das Tool stellt die Winsock Einstellungen inkl. Dateien wieder in den Urzustand. Danach hat es funktioniert.

btw. Das Prog wird auch benutzt um die aktuellen ominösen Pay-eMule Versionen vom Rechner zu verbannen!

Zurück