axl65
Jugendbrigadier
Tja,wohl dem der Single ist,keinerlei Verpflichtungen hat und seine Zeit frei einteilen kann!Da diese Attribute auf mich zu treffen,die Kombinatsleitung mich schon am frühen Samstagabend ins heimische Berlin zurück beorderte und die Niederlage meines Lieblingsvereins beim Auswärtsspiel im hohen Norden mich nicht umwarf,stand heute biken auf dem Programm.Pünktlich um 9 Uhr grub sich mein Albert-Stollenprofil in den Wuhlheideboden um wieder einige Kleinodien des südöstlichen Berlins zu entdecken und befahren.Beinahe wäre am Bhf.Köpenick schon wieder Schluss gewesen weil eine VW-Busfahrerin mich einfach ignorierte.Dank unserer Scheibenbremsen kamen wir beide zeitgleich zum stehen und der Dame war es sichtlich peinlich.Ich bat sie dann daran zu denken das heute Sonntag ist und ein gemächlicheres Tempo anzuschlagen.Bin dann am Bahndamm lang nach Friedrichshagen um dann durch den Spreetunnel zu eilen um schnellstens,die um diese zeit hoffentlich noch leeren,Müggelmountains zu erreichen.Heute habe ich dort Wege entdeckt die ich noch garnicht kannte und demzufolge noch nie befahren habe.Der geschätzte Forumsteilnehmer "checkb" wird es sich sicherlich nicht nehmen lassen,mit mir mal eine vernünftige Müggelzroute zu befahren,die ich mir als Naturblonder dann auch merken kann.Weil die Höhenluft doch ziemlich dünn wurde begab ich mich dann auf den süperben Singletrail an der grossen und kleinen Krampe entlang,vorbei am Seddinsee bis zum Gosener Kanal.
Wunderbare 12-13km lange Strecke,die ich mal befahren möchte wenn es draussen regnet oder geregnet hat.Dann allerdings im Neoprenanzug weil man dann garantiert irgendwann wegrutscht und unweigerlich im Wasser landen wird!Die Gosener Landstrasse überquert und weiter gings am Gosener Kanal.Diverse Brennesseln treiben einen immer wieder zu Höchstleistungen und auch hier wandelt man hart am Rande eines unfreiwilligen Bades.In Erkner gönnte ich mir einen Moment der Ruhe,verzehrte gebogene Südfrüchte und klebrig-süsse Riegel um meinen Kohlehydrathaushalt nicht zur Revolution zutreiben.Es war auch ein Genuss für Auge und Herz,an einem so idyllischen Tag wie heute unterwegs zu sein,kleine Motorboote übers Wasser schippern zu sehen oder wie sich 3 hochbetagte Herren von ihren Kajütmotorbooten runterbeugen um mit einem kleinen,funkferngesteuerten Polizeiboot zuspielen.
Der Wupatzseesingletrail ist ebenfalls eine Delikatesse und des befahrens absolut wert.Der Hubertussteg ist immer noch oder jetzt auch endgültig offen.Danach folgte das obligatorische Fotoshooting an der 4Frogsbridge.Der winzigschmale,reifenbreite Trail hinter der Brücke macht einfach Spass und sollte ebenfalls heute nicht fehlen.Irgendwie ging mir dann aber die Kraft etwas aus und auch mein Rücken meldete sich mit geringem Schmerz.Über Hartmannsdorf-Burig-Neu Zittau-Gosen-Müggelheim-Köpenick gelang ich dann an den Ausgangspunkt der heutigen Tour und beendete diese nach genau 80 km.Alle anderen Werte spielen keine Rolle weil ich mich nach reiflicher Überlegung nun doch nicht mehr für Olympia qualifizieren möchte.Sollte hier im Forum wiedermal die Frage auftauchen"Wo kann man denn in Berlin Mtb fahren?",der Südosten erwartet den genussfreudigen Biker und entlohnt ihn fürstlich.
In der kommenden Woche nehme ich meinen mir zustehenden Resturlaub und werde am Dienstag eine neue Tour in Angriff nehmen.Bericht folgt.
axl65
Der Wupatzseesingletrail ist ebenfalls eine Delikatesse und des befahrens absolut wert.Der Hubertussteg ist immer noch oder jetzt auch endgültig offen.Danach folgte das obligatorische Fotoshooting an der 4Frogsbridge.Der winzigschmale,reifenbreite Trail hinter der Brücke macht einfach Spass und sollte ebenfalls heute nicht fehlen.Irgendwie ging mir dann aber die Kraft etwas aus und auch mein Rücken meldete sich mit geringem Schmerz.Über Hartmannsdorf-Burig-Neu Zittau-Gosen-Müggelheim-Köpenick gelang ich dann an den Ausgangspunkt der heutigen Tour und beendete diese nach genau 80 km.Alle anderen Werte spielen keine Rolle weil ich mich nach reiflicher Überlegung nun doch nicht mehr für Olympia qualifizieren möchte.Sollte hier im Forum wiedermal die Frage auftauchen"Wo kann man denn in Berlin Mtb fahren?",der Südosten erwartet den genussfreudigen Biker und entlohnt ihn fürstlich.
In der kommenden Woche nehme ich meinen mir zustehenden Resturlaub und werde am Dienstag eine neue Tour in Angriff nehmen.Bericht folgt.
axl65