In Moosburg arbeiten - wo wohnen?

Ich bin auf eure Mithilfe angewiesen!

Ich werde ab Januar in Moosburg arbeiten. Ich habe mir nun Moosburg, Freising, Landshut und Erding angeschaut und auch schon einige Wohnungen besichtigt. Der Punkt Biketauglichkeit ist dabei leider immer nur schwer zu beurteilen, soll aber natürlich bei der Wahl meines zukünftigen Wohnortes berücksichtigt werden.

Am Wochenende wird es mich mit dem Downhiller sowieso Richtung Bischofsmais oder gleich in die Alpen ziehen, aber unter der Woche hätte ich nichts dagegen, wenn ich auch im nahen Umland mit meiner Trailrakete noch ein paar Höhenmeter erklimmen könnte, die dann natürlich idealerweise auch mit maximal Spaß wieder vernichtet werden sollen - also schon auch gerne freeridelastig.

Was eignet sich da gut als Ausgangspunkt, was eher schlecht? Gleichgesinnte, meldet euch, bin für jeden Tip dankbar! :daumen:

Nähe Freising hab ich selber mal gewohnt, da ist es mtb-technisch nicht so aufregend. Viele Forstwege und asfaltierte Feldwege, die Anstiege sind eher kurz und um in die Alpen zu kommen, musst immer um ganz München rum, was zuweilen ganz schön zeitraubend und nervig ist. Zumal die Freisinger eher "gemütliche" Autofahrer sind. Ob Moosburg oder Freising nimmt sich da nicht so viel, in Freising ist halt generell etwas mehr los, weil Uni vor Ort.
In Erding ist es total topfeben... Dafür hat´s da ein gescheites Kino ;-)
Von Landshut aus hast es wenigesten nach Bodenmais nicht so weit.
Naja, die Entscheidung ist echt nicht so einfach...

Also das sog. Erdinger Holzland, grob im Dreieck Erding, Moosburg, Taufkirchen/Vils bietet schon einige hm für unter der Woche. Wartenberg läge da gut drin. Bin leider kein local, der jetzt die Geheimtipps liefern kann, aber schöne hüglige Waldlandschaft mit Wegen und Trails gibts da schon.

Dankeschön für die Antworten! Ich hab auch über PN noch einige gute Tips bekommen, den Rest werd ich mir in drei Wochen selber anschauen. Falls noch wer ein möbliertes Zimmer anzubieten hat im 20 km Umkreis von Moosburg, bitte melden!

wohne seit 15 jahre im LK ED, arbeite in münchen (komme aus UK) vorher in hannover studiert/gewohnt.

Empfehlung von mir.
LA

Mietpreisen sind noch bezahlbar, super anbindungen (zug,autobahn, flugzeug) nach MUC,
rosenheim ist rel. schnell erreichbar (70 minuten - b15)

LA selbst bietet viel an, ist aber halt in niederbayern... :p

Zurück