@ Alle die sich für die Magura Marta interessieren. Es kursierten ja hier im Forum teilweise die Gerüchte das Magura an der Marta nachbessert bzw. die Bremse weiterentwickelt. Da ich mir die Bremse selbst zulegen möchte, hab ich mal per Emil bei den Schwaben nachgefragt. Die Antwort will ich Euch natürlich nicht vorenthalten.
Die Frage:
Sehr geehrtes Magura Team,
ich baue mir gerade ein neues Rad auf und habe, vor mir eine Scheibenbremse dafür zuzulegen. Unter anderen liebäugele ich dabei auch mit der Magura Marta.
Das Problem: bei einer Testfahrt auf dem Bike eines Freundes (Cannondale Scalpel 1000) hatte ich im Matsch und auch bei Trockenheit oft ein Schleifen der Bremsbeläge an der Scheibe und einen wandernden Bremspunkt (die Scheibe ist mehrfach im Bikeshop nachjustiert worden, ein Einstellungsfehler sollte somit nicht vorliegen). Auch auf der IBC-Homepage wurde teilweise von ähnlichen Problemen berichtet. Desweiteren habe ich dort gelesen, dass es eine neue Bremsflüssigkeit für die Marta gibt bzw. das auf dem Bikefestival am Gardasee schon eine überarbeitete Version vorgestellt wurde.
Nun zu meinen konkreten Fragen:
Gibt es schon eine überarbeitete Marta oder wurde das Problem nur mit der Bremsflüssigkeit behoben?
Ab wann sind die '03 Martas erhältlich?
Vielen Dank im voraus für ihre Antwort
Und die Antwort:
hallo
nun punkt 1 es gibt KEINE überarbeitet Marta.
Punkt 2 die 03 Marta wird nach den Mesen verfügbar sein, wird isch aber
abgesehen von der Farbe NICHT von der jetzigen Marta unterscheiden.
Was den wandernden Druckpunkt anghet, so ist es hier gleich wie im PKW, das
bedeutet, wenn der Hebel bzw, das Pedal schnell hintereinander betätigt
wird wandert der Druckpunkt etwas nach aussen.
Dies wird durch das neue Öl etwas reduziert.
Ich hoffe das hilft Ihnen etwas weiter.
MfG Bernd Kästle
--------------------------------------------------------------------
Bernd Kästle
Service Manager
MAGURA
phone: +49-(0)7125-153 125
fax: +49-(0)7125-153 184
mobil +49-(0)171 990 9328
[email protected]
www.magura.com
---------------------------------------------------------------------
Was sagt ihr dazu?
Gruss
Die Frage:
Sehr geehrtes Magura Team,
ich baue mir gerade ein neues Rad auf und habe, vor mir eine Scheibenbremse dafür zuzulegen. Unter anderen liebäugele ich dabei auch mit der Magura Marta.
Das Problem: bei einer Testfahrt auf dem Bike eines Freundes (Cannondale Scalpel 1000) hatte ich im Matsch und auch bei Trockenheit oft ein Schleifen der Bremsbeläge an der Scheibe und einen wandernden Bremspunkt (die Scheibe ist mehrfach im Bikeshop nachjustiert worden, ein Einstellungsfehler sollte somit nicht vorliegen). Auch auf der IBC-Homepage wurde teilweise von ähnlichen Problemen berichtet. Desweiteren habe ich dort gelesen, dass es eine neue Bremsflüssigkeit für die Marta gibt bzw. das auf dem Bikefestival am Gardasee schon eine überarbeitete Version vorgestellt wurde.
Nun zu meinen konkreten Fragen:
Gibt es schon eine überarbeitete Marta oder wurde das Problem nur mit der Bremsflüssigkeit behoben?
Ab wann sind die '03 Martas erhältlich?
Vielen Dank im voraus für ihre Antwort
Und die Antwort:
hallo
nun punkt 1 es gibt KEINE überarbeitet Marta.
Punkt 2 die 03 Marta wird nach den Mesen verfügbar sein, wird isch aber
abgesehen von der Farbe NICHT von der jetzigen Marta unterscheiden.
Was den wandernden Druckpunkt anghet, so ist es hier gleich wie im PKW, das
bedeutet, wenn der Hebel bzw, das Pedal schnell hintereinander betätigt
wird wandert der Druckpunkt etwas nach aussen.
Dies wird durch das neue Öl etwas reduziert.
Ich hoffe das hilft Ihnen etwas weiter.
MfG Bernd Kästle
--------------------------------------------------------------------
Bernd Kästle
Service Manager
MAGURA
phone: +49-(0)7125-153 125
fax: +49-(0)7125-153 184
mobil +49-(0)171 990 9328
[email protected]
www.magura.com
---------------------------------------------------------------------