Info CC-Rennen 20.07.03/Texpacup-Bayeernligalauf Kulmbach

traileruli

trail-on- Trailparadies Franken
Registriert
26. Mai 2003
Reaktionspunkte
31
Ort
Fränkische Schweiz
Hi @-all,
war der irren annahme ich müßte bei meinen sportlichen Anwandlungen zur Zeit (manche nennen es auch midlife crisis) bei einem CC-Rennen teilnehmem. Es bot sich an, da es in meiner Heimatstadt Kulmbach war, daß mit den üblichen Besuchen bei Eltern und Verwandten/Bekannten zu verbinden.
Soo, zum Rennen:
Irgendwie hab ich verschlafen, daß ich Senior bin. Auf jedenfall wären neben einer geringeren Rundenzahl, den weniger demoralisierenden Mitstreitern auch noch der Startuhrzeitfaktor früher Vormittag, lauter positive Argumente, die ich verpaßt habe.
So war ich startberechtigt unter Männern und Experten, als Hobbyklässler um 14 Uhr bei 35 Grad, mich 6 mal zum Wahrzeichen von Kulmbach den Burgberg hochzuquälen.
Die Strecke in Kurzbeschreibung: 2,5km lang, 110 hm
Start Marktplatz, 200m Gerade über Kopfsteinpflaster, rechts 90° 15% bergan in Altstdtgässchen ca 300m, links 135° bergan Steigung zunehmend ca 18%, nach 150m auf dem Gehsteig des Burgberges wechsel rechts 90° über die Fahrbahn mit steiler Rampe links 90° bergan in den Schotter des Burgbergweges, ab hier 22% Steigung 300m lang, wieder 90° links Wechsel über die Fahrbahn in einen Schotterweg, der mit etwa 10 hm sich 400m um die halbe Burg schlängelt, von hier ca 90° Richtung Burghof,eine Schleife um nen Baum fahrend in den Burgwall, wo die andere Hälfte der Burg umrundet wurde, mit einer Zickzackeinlage um ein paar Bäumchen. Raus aus dem Burgwall dabei lustiges ca 45% abstürzen 5m tief um ein Bäumchen, dann 90°zuück ca. 150 auf Asphalt leicht bergab auf den Wendehammer unterhalb des Burgwalles, den man gerade befahren hat. Am Ende des Wendehammers gings rechts im Zickzack ca 300m einen Bergsteig mit 22% bergab, stürzte sich dann 90° von diesem Bergsteig in eine Steilabfahrt um auf der Fahrbahn des Burgbergs unten wieder aufzutreffen. Bis zu Marktplatz waren es noch ca 30 Höhenmeter die man dem erste Bergaufstück ,auf Kopfsteinpflaster, durch Schikanen entgegenraste, um dann 90° durch einen Torbogen, über Treppenstufen in die Altstadt eintauchend, bespickt mit weiteren kleinen Treppen, zurücklegte.
Nach meiner Besichtigungsrunde dachte ich "die Spinnen die Kulmbacher" wegen der ansatzlosen Bergauf-Quälerei, mit kleiner, positiver Note da es ja auch wieder runter ging.
Bilder gugst du hier:
http://www.mtb-news.de/fotos/showgallery.php?cat=3285&ppuser=11299&password=&page=
Im Wettbewerb mit Start um 14.00 Uhr bei 35 Grad war dan bei mir alle Lust verloren. Ich quälte mich 2 mal den Burgberg hoch, konnte mich nicht auf der schwierigen Abfahrt erholen. Nachdem ich von den Experten beim 3ten mal den Burgberg hoch überholt wurde gab ich als drittletzter auf, weil ich auch bei der Hitze keine Luft mehr bekam. Erhohlt hab ich mich dann sehr schnell, bin ja nix an Km gefahren.
Zu bemerken ist noch, das der Sieger der Experten für 9 Runden 56 Minuten gebraucht hat-Da zieh ich doch gleich meine Hut....
Gruß
 
musste dich halt des nächstes mal besser informieren wann dein start is bzw. in welche startgruppe du eingeteilt bist.

aufgeben war für mich nicht drin - ich habe zwar großen respekt vor der elite und alle die die lange runde fahren musste, - ich bin die gekürzte runde 5mal gefahren - aber aufgegeben hab ich auch net - bin zwar erst 14 aber ich hab auch gelitten (bin in der u15 mitgefahren und 4ter geworden).

danke das du fotos vom rennen oder zumindest von der streckenführung reingestellt hast -


-- mfg benni
 
hi Ihr zwei,
jeder fängt mal an, auch ich. Mir machst einfach Spaß neue Sportarten auszuprobieren, wobei ich beim Biken bleiben werde.
Mein Ziel ist, einfach fit zu sein und ev. nächstes Jahr gut bei den Senis Ü40 zu starten und paar Marathons zu fahren. Jedes Rennen ist ne Herausforderung und gibt mir nen Stand, wo ich stehe.
So long, auf dem nächste Rennen.
Gruß
 
Zurück
Oben Unten