Info für Tour in Schömberg incl Singeltrailpark

• Ersteller Ersteller Deleted 54516
  • Erstellt am Erstellt am
D

Deleted 54516

Guest
Hallo allerseits,

wer hat nen Tip für mich für ne Tagestour in Schömberg, incl. diesem Singeltrailparc, und einer zünftigen Mittagspause ??
bin für jeden Tip dankbar

Gruß

Ralf

Ja genau,

möchte da mit meiner truppe ne schöne Tagestour machen incl Trailpark und Mittagspause

na dann hast was vor. also im trailpark gibts drei oder vier strecken alle in sichtweite zu einander. kannst also jedesmal wieder hochgurgen. und dann kommts drauf an wie ihr drauf seit. ich gehe mal von aus gerne trail?!
könnt man dann runter bis zu den kapfenhardter mühle und dann rauf bis nach bieselsberg. von da aus auf den trail runter nach liebenzell. oder denjächt. wenn denjächt dann rauf nach hohenwart und da zur Hohenwarte hier gibts wieder nen schönen trail (drei täler weg) runter nach unterreichenbach. und irgendwo wieder rauf. oder halt s tal vorher weiter rauf richtugn hirsau calw und dann wieder rauf und oben aufm höhenweg wieder nach schömberg. oder weiter ins enztal. möglichkeiten gerade genug. kommt halt echt drauf an wo´s limit in hm un km ist. denn um hm fress touren zu machen hast dir nen guten start ausgesucht. oder wo wollt ihr mitn bikes starten??

happy trails

naja,dachten so an 70 Kilometer,
Kommen aus dem Murgtal , fahren also mit dem Auto nach Schömberg.wo wäre denn der beste Startplatz ?
und kannst mir mal so ein Paar Eckdaten zukommen lassen, damit ich die mir auf meiner Karte einzeichnen könnte ??

danke vorab

Gruß

Ralf

fangen wir mal mitm parken an. schömberg. parkplatz am ehem Wellenbad direkt an der hauptstraße. circa 1.5km bis trailpark . fussweg und waldweg.
oder Parkplatz Skihang eulenloch in langenbrand. bzw 300 m oberhalb parkplatz vom fuba verein langenbrand. circa 500m waldweg bzw einen katzensprung.

strecken planung-

geb dir die sachen mal so stichpunkt artig durch. drei mal hoch was ich so fahren würde. teilweise in der karte vom Kompas drin (769)
langenbrand trailpark. kapfenharter mühlen (waldweg) bieselsberg (kreisstraße) bieselsberg ortsmitte) waldweg ( schau mal ind schömeberg nachm terrain kurweg nr 8 /9) trail richtugn grüb dann etwas hoch wieder nun runter nach denjächt > unterreichenbach (radweg) hohenwart (straße) hohe warten(aussichtsturm) dreitäler weg (single trail) unterreichenbach. denjächt >ernstmühl > hirsau. schweinsbachtal (forstweg) entweder linke oder rechte talseite. auf halber strecke kann man auch die talseite wechseln. links nur forstautobahn. rechte seite nachm brückle( einzige stelle zum wechseln) gehen nach hundert meter en trail dem talverlauf folgend entlag bis oberreichenbach.
nun bis siehdichfür ortsende richtung würzbach dann in den wald un dem höhenweg simmersfeld schömberg folgen. dann entweder ortsmitte schömberg abbiegen oder nach langenbrand. und ja nach lust und laune nochmal den trailpark surfe.

hoffe du findest alles auf der karte.

Zurück