Infos zu haltbaren 29x2,6 Reifen Bikepacking

Hey in die Runde.
Bin mir nicht ganz sicher, ob der Thread hier ganz richtig ist, aber es geht ja letztlich um ein Reiserad...
Für eine mehrmonatige Reise durch Südamerika suche ich tubelessfähige 29x2,6 Reifen, die stabil sind und möglichst lange halten.
Ich will viel Zeit abseits der Teerstraßen verbringen, deshalb etwas mächtigere Reifen...
Profil sollte in etwa in Richtung des Maxxis Rekon, Conti Cross King oder auch Vittoria Mezcal gehen. Sind aber nur erste Überlegungen.

Habe den Schwalbe Johnny Watts in 29x2,6 am Hinterrad getestet, der ist auf Felgen mit 30er Innenweite leider viel kleiner ausgefallen als angegeben. Tubeless hat wunderbar funktioniert, obwohl er nicht dafür freigegeben ist.

Welche (MTB-)Reifen und Gummimischungen halten auf gemischten Terrain lange?

Danke schon mal für eure Ideen

ganz klar den Mezcal. Ist gerade im Langstreckenbereich zu genüge erprobt und ist durch sein Mittelstegprofil auf Asphalt den anderen Kandidaten überlegen.

Hatte ihn nur kurz am Rad und empfand ihn beim technisch sportlichen Fahren nicht grippig, was wieder für eine haltbare Mischung sprechen würde.

Super. Danke schon mal für den Input. Von dem hab ich jetzt auch schon mehrmals Positives gehört. Und er scheint auch wirklich so voluminös zu sein, wie das was draufsteht

Zurück