Innenlager Adapter

gmozi

Rotwein+Cola
Habe hier eine neue Kurbel mit Euro-BB Lagern, die allerdings in meinen MacNeil Rahmen mit US-BB Lagern soll.

Wie weit macht es Sinn dort einen entsprechenden Adapter zu verwenden anstatt neue US-BB Lager + Schalen zu kaufen? Gibt es dabei technische Nachteile? Günstiger wäre auf jeden Fall der Adapter :confused:

us lager sind ein bisschen "stabiler", da größer

aber praktisch dürfte das eigentlich keinen utnerschied machen

wenn die kurbel neu ist, warum haste sie nicht gleich mit us-bb lagern bestellt?

Wenn ich die Kurbel so bestellt hätte, dürftest Du mich "doof" nennen ;-)

Kurbel ist zwar neu, aber halt nicht aus nem Shop, sondern von privat gekauft.

us lager sind ein bisschen "stabiler", da größer

aber praktisch dürfte das eigentlich keinen utnerschied machen

Kann ja eventuell US-BB Lager von nem Bekannten bekommen, da steht aber noch
nicht fest ob die für 20mm Achsen sind. Der US->Euro Adapter wäre dann halt
die nächste Alternative.

naja, so ein adapter kostet 19€, da würde ich lieber nen zehner drauflegen und das vernünftig mit passenden lagern machen, am ende passt da wieder was nicht

Aber ist denn mit jeden beliebigen US-BB Lagern sichergestellt, dass es passt? Ich meine solange die für 20er Achsen sind sollte man das ja annehmen, aber kann man sich da sicher sein?

Hab mal ne Mail geschrieben. Die Lager dich ich heute ( nach verdammten 1 1/2 wochen nerven und fragen ) von nem Bekannten bekommen habe, sind natürlich für 19mm Achsen *kotz*

Aber mal noch ne andere Frage. Wie bekommt man eigentlich die Lager aus den Lagerschalen?

Also wirklich einfach mit Gewalt? Und wie bekommt man dann die Neuen da rein? Wohl am besten OHNE Gewalt :D Egal .. wenn die bei G&S son komplettes US-BB Kit haben brauch ich mir da ja keine Gedanken machen.

Zurück