Innenlager gesucht, welches passt

Will Rock

Coole Sache
Hallo,
leider hat sich mein Vierkant Shimano BB-UN52 innenlager gerade verabschiedet. Nun wollte ich mal fragen welches noch in frage käme da ich mich mit den ganzen maßen nicht auskenne und nicht weiß auf was es ankommt. Wenn möglich nur mittlere Preisklasse, am besten gleich ebay links.

Folgendes steht noch drauf:

Shimano BB - UN52
73
BC1.37x24

mein bike ist ein Centurion No Pogo, falls das weiterhilft.

Danke schonmal.

PS: Will deswegen keinen neuen thread aufmachen aber ich brache auch noch einen neuen steursatz. Auf was muss ich achten? da gibts doch Integrierte Steuersätze usw. dachte an das hier:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=9200&item=3693274428&rd=1

Hast du eine Schieblehre?
dann mess mal, wie breit die Achse deines Innenlagers ist.
Und wieviel willst du dafür ausgeben?
Zum Steuersatz, ich weiß nicht was Centurion Rahmen für Steuersätze brauchen, von daher mal warten was die anderen sagen.
Vom Steuersatz an sich her ist der von eBay auf jedenfall ziemlich gut von der Quali her...

Hi Will Rock,

wenn sich dein UN-52 verabschiedet hat,dann steig einfach um auf ein BB-UN72 von Shimano. Einfach robust und bewährt. Vorher natürlich die Achslänge messen !! und dann natürlich ne Version für 73er Gehäusebreite mit der richtigen Achse besorgen.

Dein no Pogo hat einen Standard 1 1/8" Ahead Steuersatz.
Der von dir genannte FSA "The Pig" passt,ist aber ein Hardcore Teil mit entsprechendem Gewicht. Ein FSA Extreme oder Ritchey Scuzzy Pro oder ein Cane Creek 6 tun es aber auch und wiegen deutlich weniger.

Miß im jedem Fall aber die Bauhöhe deines alten Steuersatzes,nicht das der neue zu hoch baut und Du eine Überraschung erlebst beim Einbau. (Gabelschaft zu kurz ;) )

Gruß

Jens

danke für die antworten aber ises möglich das es bei ebay kein einziges passendes innenlager gibt mit 73mm gehäusebreite und 113mm achsenlänge. 115mm oder so würde doch auch noch gehen oder? dann sind die kurblen halt 2mm weiter auseinander.

Würde das viell. gehen:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=9201&item=3694484896&rd=1

weil, siehe text:

Technische Info, weil es immer wieder nachgefragt wird:
JIS ist Shimano Standard und am Vierkant etwas grösser (12,72 mm) als ISO (12,6 mm)

Zu Steuersatz:

Kann man den allein aus- bzw. einbauen?

Wenn du den alten Steuersatz nicht mehr brauchst, kannst du die Schalen mit ein bisschen Glück mit nehm großen Schraubenzieher und nem Hammer rauskloppen.
Ich würde das aber nicht emphfelen, kann erstens schnell schief gehen, und zweitens wirst du den neuen nicht gut reinkriegen.
Kostet bei nem Händler ca. 20-25 Eur, und müsste eigentlich in 10 Minuten erledigt sein...

Zurück