innenlager länge?

interlock

Held der Welt
hab eben mein zoo aufgebaut und musste feststellen das wohl mein innenlager zu kurz ist.
was soll ich den da einauen? is ja der gleiche hinterbau wie beim echo.
hatte jetzt ein 122er shimano drinn aber dat funzt nicht mit meinen 20" echo kurbeln.
wenn ich da stark reintrete kommt die rechte kurbel an die kettenstrebe.
hab allerdings die alten echo kurbeln drauf. vieleicht benötigt das neue modell ein kürzeres lager. hat da wer plan???

hm...soweit ich weiß hat das innenlager seeehr wenig middm Hinterbau zu tun... Also entweder isses wie bei meinem Monty etwas verbogen oder du musst damit mal zum Biker-Doc und nachfragen,w as ein breiteres Innenlager kostet..

Na ja.. Mein Freilauf war aber auch verbogen..könnt auch daran liegen...

Aber ich könnt mir vorstellen, dass da irgendwas verbogen ist, weil:

1. Hinterbau is der Selbe....
2. Is das das gleiche Innenlager wie vorher?
3. Weil so müsste das denn doch eigentlich passen
4. Frag bei zoo nach, was du fürn Innenlager bräuchtest...
5. Probier die neueren Kurbeln aus.... Wahrscheinlich machen die jetzt den selben dreck wie Shimano und bauen scheibenbremsen, wo man die entsprechenden SHIMANO Naben für braucht... *argh* :hüpf:

naja hier wurde ja schon souverän alles gesagt:
hätte MacGyver aus einem einzigen kyrilischem Buchstaben ganz schnell mit seinem Schweizer-Offiziers-Messer eine gegliederte Zeitungsartikelatrappenpersiflage bauen müssen, hätte das ungefähr so ausgesehen;

beim alten Klassiker (www.trialmarkt.de) gibts eins mit 127 mm um anti-gravierende 10,5 euro;

ja ich hab mir jetzt schon ein xt lager bei rose bestellt.
die kommen besser als die billig teile.
127mm achslänge, oh man. da darf ich überhaubt nicht drüber nachdenken! is doch voll der dreck!
vor 10 jahren hatten die bikes 127mm achslängen. dan wurden die wegen den gekröpften kurbel endlich kürzer und jetzt hast an der trial kiste wieder den selben sche!ß.
ich hoffe mal die bricht nicht ab wegen dem langen hebel.
hatte bisher immer 113mm lager die gehalten haben.
vorallem ist der hinterbau am zoo wie am echo völlig unnötig breit!
da hätte man locker noch 10mm links und recht sparen können.

zur unötigen hinterbaubreite von echo und zoo :confused: ...
im meinem echo hab ich ein 115mm innenlager, 113 würde auch noch gehen...
ich glaub das hängt auch stark von den kurbeln ab. meine sind dem zu folge extrem gekröpft.

Zurück