Innenlager

Hey,

geht zwar um ein dirt aber ich denke hier ist es am besten also:

ich habe letztens den Rahmen vom NS Metropolis 1 bekommen (glaube 2009 umlackiert)und die kurbeln Salt by WeThePeople 25 Z.
So das Innenlager war leider nicht dabei.Die Tretlagerbreite vom Rahmen ist 68cm.
hoffe mir kann einer weiter helfen

Anzeige

Re: Innenlager
Was genau willst du denn wissen? Wenn Google recht hat, bräuchtest du ein MID BB Kit in 19mm. Das sollte jeder BMX- und gute MTB Shop eigentlich da haben oder bestellen können.

Der Rahmen sollte eigentlich MID BB Standard haben, d.h. die Lager werden eingepresst und kommen gänzlich ohne Gewinde aus. Guck am besten mal am Rahmen nach. Wenn dort im Tretlagergehäuse ein Gewinde zu finden ist, dann brauchst du ein Euro BB, dort werden die Lagerschalen dann ins Trelagergehäuse geschraubt.

Dann brauchst du sowas hier im Durchmesser der Kurbelachse, also entweder 19mm oder 22mm, in manchen Fällen auch 20mm.

670eb01.jpg

so habe wollte die Achse messen aber diese Fehlt auf
Habe 8 kannt Kurbeln.
jetzt wollte ich fragen ob die achse durchgehend gleich dick ist oder da wo die kurbel drauf gesteckt werden dünner wird (da es bei doubelxstore auf dem einem bild so aussieht)

Am besten rufst du mal in einem BMX Shop an und sagst, was für Kurbeln du hast und das du ein passendes Euro BB Kit brauchst. Meine uralt Felt Kurbel war auch mit einer irgendeiner besonderen Achse ausgestattet, die dann einen 20mm Durchmesser hatten. Aber dafür würde es passende Kits und Lager geben, wobei meine damals immer so 7-8 Wochen gehalten haben und ich bin ansonsten echt materialschonend.

Zurück