Ins Warme zum CC - Touren auf Sardinien, Kreta, etc.

hilyte

love,sex,sports,work
auf dem Berg mit Blick auf die Alpen... zw. Rgbgb
Möchte nach vielen Trainingslagern mit dem Rennrad und einer langen Radpause nun mal mit dem MTB ins Warme. Nachdem CC aber ohne Streckenkenntnis oder Führer wenig Spaß macht, weil man zum hundertsten Mal an einem Bauernhof umkehrt, bin ich auf der Suche nach Streckenplänen für Sardinien, Korsika, Kreta oder so. Halt irgendwo, wo man Anfang April schon im Warmen ist und es gute Trails/Strecken gibt.

Kann mir jemand weiterhelfen, wo ich etwas finden kann? Oder hat vielleicht jemand feine Karten mit eingezeichneten Strecken? Oder???

Falls jemand selbst auf ne Insel fährt und noch 2-4 Leute zum Biken mitnehmen würde - einfach ne Info schicken.

Wär vom Feinsten! Gruß hilyte

PS: Ganz nebenbei: suche Leute (gern auch Mädels - wenn´s sowas überhaupt hier gibt :-) ) zum Biken im Bayrischen Wald - CC

... für Touren im Norden von Sardinien, kannst Du in unser Ringbuch "Mountain Bike Guide - Sardinien Gallura" schauen, dort findest Du 21 MTB Touren.

Weitere Infos findest Du auf unserer Homepage: http://www.am-berg-verlag.de -dort sind auch die Übersichtskarte + Übersichtsliste der kompletten Touren aufgelistet.

Viel Spaß!
:daumen:

Mahlzeit,
ich war letztes Jahr auf Sardinien undf habe versucht 2 Touren aus dem "Mountain Bike Guide - Sardinien Gallura" -Führer nachzufahren, beide Touren führten jedoch über Privatgelände. Es waren anscheinend auch schon sehr viele über diese Wege gefahren, so dass auf Schildern mit sehr markigen Worten und Bildern das durchfahren untersagt wurde.
Ich habe mir dann einfach eine Wanderkarte zugelegt (gibt es vor Ort) und habe mir die Touren selbst ausgesucht. Die Karten sind zwar sehr ungenau und die Navigation "dank" der nicht vorhandenen Beschilderung schwierig, Spass hatte ich aber immer und habe auch viele schöne Routen gefunden, weil die "Wanderwege" in den meisten Fällen schmale und steile Singletrails sind.
Gruss, Schwatten

Hei Hilyte,

ich war vor zwei Jahren, meine Erfahrungen habe ich auf meiner Homepage zusammengefasst. Kürzlich bin ich über eine super Sardinien Seite gestolpert.

Viel Spass

@ Schwatten ... ich gehe dieses Jahr wieder ... bin spitz auf so eine Wanderkarte wie Du sie beschriebst ... kannst Du mir mehr infos geben? Verlag ,Titel, wo gekauft ?

Rhinopeak

Hallöli an alle Sardinienfans...

jetzt sind wir da....!

SARDINIEN - Die schönste Insel im Mittelmeer – Im Norden der Insel, der Gallura, findet Ihr den Gallura Bike Point in Porto Pollo bei Palau. Das Zentrum für Mountainbike Vermietung und Bike Ferien in der Gallura. Bestgewartete MTB’s (überwiegend Scott), bestens betreute und organisierte Bike-Erlebnis-Touren sowie Bike-Urlaube – ganzjährig und für alle Ansprüche, professioneller Service, Reparaturen und außergewöhnliche Natur...All das findet Ihr bei uns... Auf Bald und Ci vediamo in Sardegna..

Für weitere Info's besucht einfach unsere Homepage...
www.gallurabikepoint.com - [email protected]

Zurück