Installation Sigma datacenter fehlerhaft mit Wind10 pro 64bit

Dabei seit
11. Februar 2018
Punkte Reaktionen
2
Hallo Zusammen,
ich hatte einen Mainboardfehler auf meinem alten Rechner>:( auf dem Sigma Data Center/ Link korrekt lief(32bit).
Nun habe ich einen neue Workstation für Bildbearbeitung mit Win 10 Pro 64 bit und bekomme bei der Installation vom Sigma Datacenter einen Abbruch bzw. Fehlermeldung wie beigefügt. Parallel habe ich auf meinem Laptop eine Installation durchgeführt(32bit) und dort läuft die SW korrekt, hat jemand eine Idee?

Gruß und Danke
Dieter
 
Dabei seit
16. Oktober 2020
Punkte Reaktionen
2
Guten Abend Dieter,

ich kann dir keine Lösung anbieten aber ich habe das Data Center auf meinem 64-Bit Win 10 Rechner problemlos am Laufen. Die Fehlermeldung auf deinem Screenshot sieht nach einem Adobe AIR Problem aus. Vielleicht reparierst du einmal die Adobe Air Installation über die Systemsteuerung\Programme und Features.

Viele Grüße

Simon

PS: Vielleicht magst du aus deinem Screenshot deine E-Mailadresse unkenntlich machen
 
Dabei seit
11. Februar 2018
Punkte Reaktionen
2
Hallo Simon,
ja die SW Adobe Air habe ich auch schon deinstalliert und neu aufgesetzt, leider keine Verbesserung.
Danke Dir für den Hinweis mit er e-mail Adresse
Gruß
Dieter
 
Dabei seit
30. Dezember 2007
Punkte Reaktionen
18
Ich kann auch nur sagen, das das Sigma Data Center unter Win10 x64 problemlos läuft.
Zumindest die letzte Version läuft gut. Eine der letzten Version hatte Probleme mit den Login Sessions bei Strava, Komoot etc.

du könntest es einmal vollständig deinstallieren und auch alle Ordner im AppData - Local/Roaming , ProgramData und Dokumente.
Vorher Datenbank sichern!
 
Oben Unten