Internet einwahl nicht möglich?!?

Bubba.

Team Eisenlunge
Hallo!

Ich habe da mal wieder ein Problem.
Wir nutzen einen T-ISDN XXL Tarif für Internet und Telefon. Da uns aber die Internetgebühren zu teuer sind, haben wir uns wochentags immer über einen freenet call-by-call Tarif eingewählt. Dies hat auch bis am Montag prima funktioniert, ich habe am Vormitteg gut 20 Minuten gesurft. Dann PC ausgemacht, bis abends gewartet und wollte mich dann wieder über freenet einwählen. Da gings aber nicht mehr: Habe zig mal hintereinander dieselbe Fehlermeldung bekommen, irgendwie falsche einstellung oder sowas... Naja, habe dann das Einwahlprogramm deinstalliert und nochmal neu installiert. Ab dann hat es beim Einwählversuch angefangen, die Verbindung aufzubauen, aber stagnierte dann immer während des Verbindungsaufbaus... Und das ist nicht nur bei freenet so, sondern egal welche Nummer ich versuche anzuwählen es geht nie. Lediglich die normale Verbindung über unseren ISDN Tarif funktioniert. Ihc habe schon alles überprüft:
- Ich habe keinen Dialer oder sowas gefunden, es werden auch keine dubiosen Nummern gewählt
- Ich habe alle Schutzprogramme, die ich habe (SD&D; SpywareBlaster, Antivir, CWShredder etc) drüberlaufen lassen
- Ich habe Scandisk mehrmals laufen lassen
- Ich habe die Festplatte defragmentiert
- Ich habe zig verschiedene Nummern durchprobiert
- Ich habe versucht, Einstellungen zu ändern und wieder zurück zu setzen
Nichts führt zum Erfolg.
Lediglich unsere normale Wochentagsverbindung funktioniert, und komischerweise hat es heute morgen einmal über freenet funktioniert - 10 minuten später wollte ich es wieder versuchen - PUMPE!
Ich hätte ja schon versucht, die Festplatte zu formatieren, aber unsere Telefonanlage läuft über den Rechner und ich habe keine Ahnung, wei ich die alleine wieder einrichten sollte, des weiteren habe ich so ein OEM Windows ohne Original CD und deshalb wäre das ziemlich doof!
Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen
Grüße Phil

Zurück