Internetstores GmbH: Creative Director (m/w/d)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
24. Oktober 2007
Reaktionspunkte
24
Worum geht es

Als Creative Director (m/w/d) trägst du die Verantwortung für unsere Abteilung Creative Services und leitest ein Team aus 7 Grafiker*innen und 4 Content Creators. Du bringst unsere Outdoor- und Bike-Shops fahrrad.de, Campz, Addnature, Brügelmann und Bikester mit deinen Ideen und Ansprüchen auf ein neues Level und überlegst dir immer wieder neue Content-Strategien. Du siehst das große Ganze und mit deiner Hilfe liefern wir unseren Kund*innen erstklassigen Content, der nicht nur ansprechend aussieht, sondern auch nützlich ist. Zusammen mit deinem Team aus Grafiker*innen und Content Creators bist du interne*r Ansprechpartner*in für alle Fachbereiche, die Kampagnen, Events und Marketing-Aktionen planen.

Die Position kann sowohl in unserem Office in Berlin als auch in unserem HQ in Stuttgart angesiedelt sein. Mit unserem New working mode kann man zudem bis zu vier Tage pro Woche mobil arbeiten.



Was deine Aufgaben sein werden

  • Du bist mit deinem Team dafür zuständig unsere Shops und Kanäle mit spannenden, relevanten und ansprechenden Inhalten zu füllen
  • Du hast die Verantwortung für die Weiterentwicklung der Corporate Identity und stimmst dich dabei mit dem Brand Management und Marketing & Communications ab
  • Du führst dein Team aus Grafikdesigner*innen und Content Creators und entwickelst diese weiter
  • Du steuerst kreative kick-offs für Projekte und leitest Brainstormings mit den kreativen Teams
  • Du behältst die laufenden Projekte im Blick und stellst sicher, dass diese sich innerhalb unserer Brand Standards bewegen
  • Du erarbeitest Maßnahmen, mit denen du die Workflows in deinem Team effizienter gestalten kannst
  • Du beobachtest Trends in der Branche oder bei unseren Wettbewerbern, die sich auf unsere Ziele auswirken

Was du mitbringen solltest

  • Du hast mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im kreativen Bereich des Marketings oder Brand Managements, gerne auch in Agenturen
  • Du möchtest uns mit deiner Kreativität auf eine neue Stufe heben
  • Du konntest bereits mehrere Jahre Erfahrung im Führen von (Projekt-)Teams sammeln
  • Du bringst deine Leidenschaft für Fahrrad und/oder Outdoor mit ins Büro, sei es durch Berufserfahrung in der Sportbranche oder deine Hobbies
  • Du setzt deine exzellenten kommunikativen Fähigkeiten dazu ein, jederzeit sowohl dein Team als auch andere Stakeholder mitzunehmen
  • Du sprichst fließend Englisch
  • Du bist ein Organisationstalent und setzt diese Fähigkeit zur Koordinierung interner und externer Schnittstellen ein

Weiterlesen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten