Internetstores: Social Media Manager Bike (m/w/d) (Stuttgart, Baden-Württemberg, DE)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
24. Oktober 2007
Reaktionspunkte
24
Social Media ist für uns mehr als nur einer von mehreren Kanälen im Marketingmix. Als einziges unmittelbar bi-direktionales Medium verbindet Social Media unsere Marken, unsere Shops und unser gesamtes Unternehmen mit unseren Communities. Deshalb kommt Social Media bei der Internetstores GmbH eine besondere Bedeutung zu.

Um unsere Kommunikationsstrategien und Marketingkonzepte europaweit für unsere Bike-Marken umzusetzen, brauchen wir deine Unterstützung als Social Media Manager:in in unserem Brand Marketing Team.

Du kennst dich mit Fahrrädern aus und verbringst deine Freizeit u.a. auf dem Rennrad, Gravelbike, Mountainbike oder Trekkingrad? Du bist digital für unsere Communities da, bist aber auch gerne mal bewusst offline und besuchst Events oder unterstützt Content Production? Du bist ein neugieriger, ehrgeiziger und anspruchsvoller Charakter und zudem ein:e absolute:r Teamplayer:in? Dann sollten wir uns kennenlernen!



Was deine Aufgaben sein werden

  • Für die Social Media Kanäle unseres Verticals Bike bist du Content Manager:in und Creator, Community Manager:in, Strategieumsetzer:in und Berichterstatter:in
  • Du sorgst für nachhaltiges Wachstum unserer Communities und hältst sie eng verbunden mit unseren Shop-Marken fahrrad.de, Bikester und Brügelmann
  • Als direkte:r Ansprechpartner:in für unsere Social Community bist du der erste Kontakt, wenn es um Fragen und Feedback unserer Kund:innen geht
  • Du trackst die Performance unserer Kanäle, beobachtest neue Entwicklungen/Trends im Social Media Bereich und sprichst strategische Empfehlungen aus
  • Im engen und direkten Austausch mit unseren Marketing- und Brand-Verantwortlichen findest du die richtigen Ansätze, um aktuelle Kampagnen zielgruppengerecht und erfolgreich auf Social Media zu verlängern

Qualifications

  • Du verfügst über mind. 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Community Management, Social Media oder Content Marketing
  • Du brennst fürs Fahrrad und kennst die aktuellen Trends der Branche
  • Du kommunizierst gern, offen und positiv, magst den Umgang mit Foren-Nutzer:innen, Kund:innen und Kolleg:innen und triffst auch in herausfordernden Situationen den richtigen Ton
  • Du hast Erfahrung in der Begleitung von unterschiedlichen Phasen der Community-Entwicklung
  • Du bringst technische und fachliche Kenntnisse von Social Media Tools, Plattformen und Netzwerken mit
  • Du kommunizierst fließend auf Englisch
  • Du zeichnest dich durch hohe Motivation, Innovationsstärke und Kreativität bei gleichzeitiger Hands-on-Mentalität sowie strukturierter Arbeitsweise aus
  • Du bist ein Organisationstalent, kommunikationsstark und ein Teamplayer
  • Eine hohe Affinität und Begeisterung für Trends und Themen im Online und Social Media Bereich runden dein Profil ab

Was wir dir bieten

  • Think big. Start small. Move fast: Wir bieten dir Freiraum, deine Expertise einzubringen und unterstützen dich darin, dich gemeinsam mit uns weiterzuentwickeln
  • Better together: Transparente Kommunikation auf Augenhöhe im gesamten Unternehmen und seinem wachsenden, internationalen Umfeld
  • New Work: Unsere neu gestalteten Office Spaces an den Standorten Stuttgart, Berlin, Stockholm und Lyon spiegeln wider, woran wir glauben: Raum für Entfaltung für dich allein und die Anbindung an deine Teams. Dabei arbeitest du bis zu vier Tage pro Woche mobil.
  • You matter: Wir teilen deine Leidenschaft für Bike & Outdoor und sind für dich gerne mehr als „nur“ Kolleg*innen
  • Share the spirit: Leihe dir aus unserem Pool Bikes und Outdoor-Equipment, profitiere vom Mitarbeiterrabatt in unseren Onlineshops und triff dich mit Gleichgesinnten zu Bike & Hike – bei uns bist du richtig!

Weiterlesen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten