IRC möglicherweise bald wieder erhältlich?

Scheinbar gibt es eine neue englische IRC Seite:

http://www.irc-tire.com/en/bc/products/mtb/

Die Seite ist recht übersichtlich und man findet Infos zu den alten bekannten. Aber es werden auch ein paar neue Modelle angekündigt: Mibro-X und Mythos XC.

Bedeutet das, das die planen den Vertrieb in Deutschland bzw. Europa wieder aufzunehmen? Oder ist die Seite nur für USA?

Ich kann weder ein "Impressum", "Contact" oder "Where to Buy" finden.

Bin lange Zeit den Mibto LD in 2.25 gefahren und habe im letzten Jahr versucht einen Ersatz zu finden. Habe ein paar Reifen durch: RocketRon 2.25 Evo, Maxxis Aspen 2.1 EXC und Conti RaceKing 2.2 Supersonic.

Lediglich der RaceKing hat vom Rollwiderstand überzeugt. Alle anderen haben weder vom Gripp noch vom Rollwiderstand dem Mibro LD was entgegenzusetzen.

Jetzt habe ich seit ein paar Wochen hinten den X-King 2.4 RS drauf und bin einigermassen begeistert. Grip und Traktion scheint etwas besser zu sein als beim Mibro LD, Rollwiderstand scheint auch OK, sofern man das alles bei diesem Wetter beurteilen kann.
Könnte mir jedoch vorstellen, das der Mibro aufgrund der agressiveren Seitenstollen besseren Kurvengripp hat.

Die Kombination MountainKing-II / X-King könnte vermutlich am ehesten den Mibro LD ersetzen.

weiß jemand was neues zu IRC ??

besonders zu dem neuen Mibro-X, den würd ich aufs Heck ziehen und vorne dann den normalen Mibro lassen :)

LG
SEbi

das macht sinn.

was bringts dir wenn du hinten noch grip hast, dir aber gleichzeitig der vorderreifen dauernd wegrutscht?

dank bruch durch knochenzyste (dauert noch ca. 5 wochen) ist mein eben erst neu bestellter reifen, der normale mibro, noch gar nicht benutzt, also könnt ich den Mibro X hinten draufziehen :)

wie ist der mibro x eigentlich so, und weis da jemand was zur verfügbarkeit u preis ?

LG
SEbi :)

den mibro x wird sicher noch keiner haben.

wenn du ihn irgendwo bekommen solltest, dann montier ihn vorne und den normalen mibro hinten!

Zurück