IRC MYTHOS II 2.1: Ersatzreifen....

Guten Tag zusammen,
letztes Jahr habe ich mir auf das Anraten meines Radhändlers hin den IRc Mythos II 2.1 vorne und hinten auf mein Bike montiert. Er meinte, dass diese Reifen genau zu meinem Fahrprofil passen würden. Er hatte vollkommen recht. Jetzt möchte ich sie eigentlich nicht mehr hergeben.
Allerdings brauche ich jetzt einen neuen Reifen für hinten (26`).
Jetzt habe ich das Problem, dass dieser Reifen nicht mehr lieferbar ist.
Da diese Reifen für mich fantastisch waren, habe ich jetzt ein Problem.

Jetzt hat er mir Ersatz vorgeschlagen, die dem Mythos ungefähr ähnlich sein sollen:

1. Den Attila von XLC in 2.1
oder
2. den Ritchey Z Max Evolution auch in 2.1

Was meint ihr denn; welchen würdet ihr als Ersatz für meinen heißgeliebten Mythos nehmen?

Ach ja; ich fahre folgendes Gelände: 30% Teer / 30% Waldwege / 15% weicher Untergrund / 15% Schotter
Hierfür fand ich den Mythos perfekt und auch schnell. Die Beschleunigung ging auch in Ordnung.

Also, danke für die Ratschläge schon einmal Vorab...:daumen:

MFG
Goldleader

Wie ist eigentlich der IRC Mythos My11 Kevlar zu bewerten?
Quasi der Nachfolger...

Die IRC´s sind aus irgendwelchen Gründen mA immer noch cooler als gewisse andere Marken. Schade, daß sie keinen vernünftigen Vertrieb auf die Reihe bekommen. Preis/Leistungsverhältnis ist immer O.K. gewesen.
Im Youngtimerbereich hätten die Skinwalls in der roten Version immer noch treue Abnehmer.

$%28KGrHqFHJCkE63YKfv+EBO0RhJKGmw%7E%7E60_12.JPG

Mit dem 2.25er Mythos XC war ich nicht zufrieden. Ein Reifen mit schnellem Profil, auf dem 2.25 drauf steht, sollte schneller (=kurzlebiger) und voluminöser sein. Zum 2.1er kann ich nichts sagen.
Den IRC Trailbear finde ich als Hinterreifen super, aber der ist für den TE wahrscheinlich übertrieben.

Kurzlebiger?:confused:

Mich hat tierisch angek...:kotz:, daß an meinem HR IRC die seitlichen Stollen abgerissen sind.
Daß er "schnell" war, habe ich immer meinen Beinmuskeln zugeschrieben...:p

Ja gut, ich bin den neuen Mythos nicht lange gefahren. War nur eine Vermutung, daß die Dinger so langlebig sind wie die alten "Mythen". ;)
Nachtrag: Rollwiderstand hab ich auch nur subjektiv "gemessen". Die hohen Erwartungen, die das Profil weckt, wurden für mich enttäuscht. Beim Trailbear ist das genau umgekehrt, der sieht langsamer aus als er ist.

Zurück