Irgentwie komisch!!!

D.S.G

Pictureboy
Kann es sein, das Kraftstoff von Poison abschaut, oder Poison von Kraftstoff?
Ich habe nähmlich mir das Kraftstoff DIAVOLO und das Poison VX näher angeschaut. Beide haben den gleichen Rahmen. Bei den KT PSYCHO und den P. Epo kommt das auch vor.
Da ist doch was faul, Oder?? :eek:

Ich würde mal gerne eure Meinungen hören, was ihr davon haltet, das Firmen untereinander ihre Bikes kopieren und uns den Endverbrauchern es dann zu unterschiedlichen Preisen verkaufen (meist höhere).

Seas David

Das ist normal.. heut ist sone zeit wenn die chinesen/taiwaner mit ihrer massenproduktion anfängt verkaufen die einfach ungelabelte noname rahmen an verschiedene händler..
Und die händler labeln dann ihre firmenname.

Das ist nicht neues.
Genauso wie im haushaltware oder baumarkträder...

;

Mfg simeon

erstmal... irgendwie...aber egal...

zwotens...alter hut...einige Rahmen werden halt bei werk XY geschweißt und von verschiedenen Firmen vertrieben...wir ham auf der Eurobike bestimmt 10mal ein und denselben DHler von verschiedenen Firmen gesehn...is dann sehr lustig, wenn von einzigartiger Konstruktion gesprochen wird :lol: such dir halt den billigsten Vertrieb raus...

das gibts aber net nur in der Fahrradbranche...auch Lebensmittel werden unter verschiedenen Firmennamen verkauft, obwohl sie aus der selben Produktion stammen...viele Sachen bei ALDI, HL, Tengelmann etc. die unter Discount-Namen für wenig Geld verkauft werde stammen von namhafteren Herstellern...

;) also...is halt so...brauch dich net zu stören...

Eggbuster schrieb:
das gibts aber net nur in der Fahrradbranche...auch Lebensmittel werden unter verschiedenen Firmennamen verkauft, obwohl sie aus der selben Produktion stammen...viele Sachen bei ALDI, HL, Tengelmann etc. die unter Discount-Namen für wenig Geld verkauft werde stammen von namhafteren Herstellern...

is selbst bei Autos so ;)

andy_FAF schrieb:
HÄ????? Nen mir da mal was, billige die an teure verkauft werden, -> Benz kauft autos von lada und verkauft sie weiter?????? :lol: :lol: :lol: :lol:

es ging nur um Autos die in einem Werk gebaut werden und unter verschieden Firmen verkauft werden!

z.B.: Opel Agila und SUZUKI WAGON irgendwat, Fiat Panda und Seat Mabela oder so, ...

Freerider-Bonn schrieb:
ahhh. jetzt leuchtet es mir ein :p :rolleyes:
Der neue Airbus wird von z.B. Boing gebaut(ist nicht so, mir ist nur der name der anderen Firma nicht eingefallen) und Lufthansa kauft den. :daumen:

Naja , danke für die aufklärung.

Naja, mit dem kleinen Denkfehler dass die Lufthansa eine Fluggesellschaft ist, die wie alle anderen Gesellschaften die Flieger kaufen. Lufthansa stellt also keine Maschinen her und gibt das auch nicht vor, die kaufen die nur und fliegen damit die Leute um den Globus. ;)

Zum eigentlichen Thema: Ähm..ja...früh dran ;)

Poison, Cesur, Kraftstoff, Rockmachine, Castor, CMP, alles die gleichen Rahmen, nur unter anderem Namen.

Freesoul schrieb:
@ Digge: stimmt, der panda und der marbella sind identisch...oft kommt das aber nicht vor, wo ich mir das grad mal überlege...

doch, aber überwiegend bei Transportern (also so Busdingern da) und halt bei Motoren, da wundert man sich manchmal, is net immer Opel drin wo Opel draufsteht :lol:

[edit]

die Autos sind halt net immer 100% identisch, aber werden halt in einem Werk gefertigt und unterscheiden sich halt nur Optisch (Lampen, Stosstangen und sowat).

Susuki

Opel

Knibbel schrieb:
Neinnnnnnn es gibt verschiedenen marken mit den gleichen rahmen wooooowwwwwww das is ja was ganz neues übelst
Man hätte es dem Freerider_Bonn, der ja noch Schüler ist, auch einfach erklären können. Gleicher Aufwand und was produktives geleistet.

Welcher Mod editiert hier die ganze Zeit rum? :spinner: Muss jmd zu viel Zeit haben um die ganzen Beiträge zu löschen, naja mit der Zeit vergeht das. Man kann ja kaum noch jmd hier trauen ob das wirklich von der Person auch kommt... :rolleyes:

OnT: Irgendwie lassen alle in Fernost bauen, aber ist ja klar und durchaus gerechtfertigt weil ist ja günstiger in den Produktionskosten. Und hier verkaufen se es fürn deutschen Wert, also über 50% teuerer als der wirkliche Warenwert...

FullPressureMen schrieb:
Das ist normal.. heut ist sone zeit wenn die chinesen/taiwaner mit ihrer massenproduktion anfängt verkaufen die einfach ungelabelte noname rahmen an verschiedene händler..
Und die händler labeln dann ihre firmenname.

Das ist nicht neues.
Genauso wie im haushaltware oder baumarkträder...

;

Mfg simeon

stimmt das gleiche machen fusion und azonic auch zumindest bei den hardtails siehe workshop 03

Banshee Rider schrieb:
Welcher Mod editiert hier die ganze Zeit rum? :spinner: Muss jmd zu viel Zeit haben um die ganzen Beiträge zu löschen, naja mit der Zeit vergeht das.

Schweinerei! der hat sogar mein ersten Beitrag gelöscht der zu 80% on topic war ... :o

Banshee Rider schrieb:
Welcher Mod editiert hier die ganze Zeit rum? :spinner: Muss jmd zu viel Zeit haben um die ganzen Beiträge zu löschen, naja mit der Zeit vergeht das. Man kann ja kaum noch jmd hier trauen ob das wirklich von der Person auch kommt... :rolleyes:

Das ist meine Wenigkeit die das macht, in der stillen Hoffnung, daß irgendjemand mal auf die Idee kommt, den Thread in eine sinnvolle Richtung zu bewegen. Das Potenzia hat er...nur schafft es keiner der Anwesenden, einfach mal ne Aufzählung anzufangen, welchen Rahmen es von welchem Hersteller für wieviel Geld mit welchem Dämpfer gibt. DAS würde inhaltlich für das Forum was bringen.

Und noch was an dich persönlich Ralph....nur mal so als Tipp. Wenn ein :rolleyes: 17jähriger kleiner :rolleyes: Klug*******r zwanghaft :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: diesen :rolleyes: Smilie :rolleyes: :rolleyes: verwendet :rolleyes: so wie du :rolleyes: :rolleyes: ,dann werden dadurch :rolleyes: die Posts weder
inhaltlich :rolleyes: noch grammatikalisch :rolleyes: besser....sie kommen einfach irgendwann nur noch lächerlich an.
Schönen Tag noch...

dhflow schrieb:
Man hätte es dem Freerider_Bonn, der ja noch Schüler ist, auch einfach erklären können. Gleicher Aufwand und was produktives geleistet.
Richtig.

Man muss sich nur mal den Preis unterschied vor Augen halten. Viele Bikes unterscheiden sich von der Ausstatung (Bei Poison und Kraftstoff beim Dämpfer nicht). Ist nur die Frage, wie die Firma heißt, die alle Rahmen schweist (vielleicht könnte man da die Rahmen billiger erwerben).

Mfg David

Du kannst dir im fernen Asien bei Fabriken wie Kinesis deinen eigenen Wunschrahmen für kleines Geld bestellen. Das Problem sind die Abnahmemengen. Dazu kommen Frachtkosten (und Zoll,Steuern?) Die sich für kleine Abnahmemengen nicht rentieren.

Wenn z.B. Eine größere Firma einen Rahmen in Auftrag gibt, verspricht Kinesis vielleicht, diesen Rahmen nicht nochmal für eine andere MArke zu bauen. Im Gegenzug hat Kinesis auch eigene Rahmen im Program, welche dann nur noch gelabelt werden. Dann kommt sowas raus wie Poison, Chaka, DualFaces...
Das heißt also, daß die Rahmen von der Verarbeitung nicht zwingend schlecht sind, sondern eher von der Geometrie nicht überzeugen können.

Zurück