Irland

alexmaus

FrOldrider
Hai,
wir wollen evt. nächstes Jahr mit einem WoMo nach Irland. Wir wollen logischerweise durch Frankreich, dann quer durch England und dann in Irland eine Rundreise durch den mittleren und südlicheren Teil der grünen Insel machen. Ich werde mein Rad mitnehmen und frage nun nach Tips zu Touren, Trails und Bikeparks vorwiegend in Irland, aber auch in England. Für Tips zu schönen Gegenden und Trails, die man befahren haben muss wäre ich dankbar.
Da meine beiden Mädels nicht radeln, sollten die Touren nicht länger als 3-4 Std. dauern. Die SuFu habe ich schon benutzt, aber so richtig hilfreich war die nicht...Google bringt zwar Millionen von Treffern, aber nichts in Richtung Freeride/Enduro.
Ich danke schonmal im Voraus für Eure Antworten.

Cu

Anzeige

Re: Irland
Hi war jetzt schon 2 mal in Irland. Beide Male zwar leider ohne Bike, aber im Südwesten in der Gegend "Ring of Kerry" gibt es massig Wege die perfekt zum biken sind. Weiter nördlich ist es aber glaube ich alles flach, da war ich aber auch noch nicht..... Guck mal unter folgendem Link....www.hansrey.com

Hab auch schon wegen Irland überlegt. Aber da is halt relativ flach. Ich war vor 2 Jahren in Schottland, das war richtig geil. Sogar ohne Bike :D

Hab mal fast ein Jahr in Dublin gelebt und da angefangen, richtig zu Biken.
Ich kann Dir die Wicklows empfehlen. Alle Berge, die an Dublin grenzen,
sind von Trails überzogen (oft mit Sprüngen, gaps und Anliegern)
und dann gibt es noch richtig coole Trails ins Herz der Berge
(vom Meer aus immerhin 850m das entspricht dem
Südschwarzwald), aber die findet man leider nicht so einfach.
Generell ist vieles dort sehr (!) steinig oder halt matschig.

Nett für einen Tag sind auch die Trails auf der Halbinsel Howth,
Nord-östlich von Dublin. Fühlt sich für deutsche Verhältnisse alles
ein wenig illegal an, ist aber kein Problem.

Die Mitte der Insel dürfte eher uninteressant sein.

Stellt euch mal auf Regen ein. :D

Mann, ich muss mal wieder hin. :love:

Zuletzt bearbeitet:
Ich grab mal den Thread aus....

Lebe seit letzem Jahr in Irland in Cork, also im Südosten, Trailparadiese hab ich keine gefunden, aber zum Radwandern, bzw Touren gibts hier einige tolle Gegenden. War letzens auf einer 5 Tages Tour auf der Beara Peninsula, traumhafte Gegend. Es gibt einen Radweg der hauptsächlich über sehr kleine country Roads führt wo man sich kaum Sorgen um Verkehr machen muss. Teilweise ist auch der Beara Way (wanderweg) problemlos auf mehr oder weniger befestigten schotterpisten befahrbar. Teilweise geht der aber auch mitten durch die schafweiden und man muss sich selber den weg durch hohe gräser und tiefe böden bahnen oder mittels freundlicherweise installierter treppen zäune und andere hindernisse überwinden. Nicht ganz ideal also mit bike und gepäck.

Man hat oft das gefühl irgendwo hoch in den Bergen zu zein, wegen der wenigen Bäume und der schroffen landschaft wirkt das alles recht hochalpin, bis man dann plötzlich wieder herrliche Blicke auf den Atlantik hat und feststellt dass man eh nur ein paar hundert meter hoch ist.

Sehr hügelige Gegend, für meinen aktuellen trainingszustand war das schon sehr herausfordernd und ab und an half nur schieben...

Ein paar bilder gibts natürlich auch, leider nicht unbedingt besonders gut gelungen und kein vergleich zur tatsächlichen Schönheit der Gegend, aber um einen kleinen Einduck zu bekommen.

http://photobucket.com/albums/t590/sagmeise

Zurück