Isadore Off-road Collection: Erste MTB-Bekleidung der Rennrad-Spezialisten

Warum schafft es so gut wie keine Marke Mal mind. eine Tasche auf den Rücken zu setzen? Klar. Den MTBer mit Rucksack ist das Wurst, aber den brauch man eben auf der Feierabendrunde oder bei Graveltouren nicht zwingend. Da muss mehr kommen!

Café du Cycliste macht's vor

Warum schafft es so gut wie keine Marke Mal mind. eine Tasche auf den Rücken zu setzen? Klar. Den MTBer mit Rucksack ist das Wurst, aber den brauch man eben auf der Feierabendrunde oder bei Graveltouren nicht zwingend. Da muss mehr kommen!

Und ein Shirt mit kurzem Reißverschluss vorne für die Sommerlichen Temperaturen.

@DeluXer

Stimmt. Die gibt's. Die Tasche hätte man ruhig zentrieren können, sonst hängt das Trikot bei den aktuellen Phone-Größen immer schön zu einer Seite runter.

Man kann doch einfach ein Rennradtrikot anziehen. Da sind genug Taschen. Nur weil nicht "Gravel"' draufsteht, oder "MTB" ist doch deswegen das Kleidungsstück nicht unbrauchbar.

Man kann doch einfach ein Rennradtrikot anziehen. Da sind genug Taschen. Nur weil nicht "Gravel"' draufsteht, oder "MTB" ist doch deswegen das Kleidungsstück nicht unbrauchbar.
no-let-me-think.gif

RR ist für mich reiner Sport ohne Anhalten und Espresso-Gedöns. Da soll es eng anliegen usw. Wenn ich MTB oder Gravel fahre, setze ich mich auch mal irgendwo z. B. in einen Biergarten. Da ist es mir lieber, wenn die Kleidung etwas robuster ist, wenn an der Holzbank mal was Spitzes raussteht. Außerdem kann's da ruhig bisschen luftiger sein von der Passform. Trotzdem will ich da keinen Rucksack oder Rahmentaschen mitschleppen.

---> Beste Lösung (für mich): locker geschnittene Trikots mit Rad-Schnitt und mind. einer (dann zentrierten) Rückentasche. Völlig Wurst, wie Sie es nennen. Und wenn es in der Kategorie "Sacknasenhemd" zu finden wäre, würde ich es kaufen.

---> Beste Lösung (für mich): locker geschnittene Trikots mit Rad-Schnitt und mind. einer (dann zentrierten) Rückentasche. Völlig Wurst, wie Sie es nennen. Und wenn es in der Kategorie "Sacknasenhemd" zu finden wäre, würde ich es kaufen.
Ein locker geschnittenes Trikot mit vollgestopfter Rückentasche hängt einem dann doch bis in die Kniekehle?

Also ich hab zwei MTB-Trikots von Ion, die Taschen hinten haben.
Und nein, da hängt nix runter.
Gut, sind älter, aber irgendjemand muss sowas doch noch produzieren. :ka:

Gehts nur mir so, oder sind die Preise einfach nur noch Jenseits von gut und böse? 80€ für so ein Trikot? Wofür??? Vielleicht kann das ja Jemand logisch erklären. 🤷🏻‍♂️

Gehts nur mir so, oder sind die Preise einfach nur noch Jenseits von gut und böse? 80€ für so ein Trikot? Wofür??? Vielleicht kann das ja Jemand logisch erklären. 🤷🏻‍♂️

Made in Slowakei
Teure Stoffe(Merino, Tencel)
Reperaturservice
Das ist nur der UVP

Und trotzdem günstiger als viele andere Hersteller die 100% Polyester Shirts in China fertigen lassen.

Das Beste am Rennradfahren.
Sag Bescheid, wenn du am Café bist, ich bestell schonmal einen Doppio und zahle mit dem Geld aus der Rückentasche😜
Ein locker geschnittenes Trikot mit vollgestopfter Rückentasche hängt einem dann doch bis in die Kniekehle?
Ja gut. Weiß jetzt nicht, was du alles auf die Feierabendrunde mitnimmst. Ich kann aus Erfahrung sagen, dass es für mich ein großer Zugewinn an Handhabbarkeit ist. Da baumelt nix mit. Mit dem Klappspaten hinten drin kratzt es wahrscheinlich bisschen in der Kniekehle, da hast du recht.
Mit locker ist natürlich kein Freeride-Shirt gemeint. Eher athletisch, aber nicht so eng, wie ein RR-Trikot.

Und ein Shirt mit kurzem Reißverschluss vorne für die Sommerlichen Temperaturen.
Sind das nicht einfach ganz normale Radtrikots? Die gabs zumindest vor ein paar Jahren von den 0815-Marken (Gonso, Vaude, etc.) in relativ lockeren Schnitten für wenig Geld.
Klar, nicht so super trendy von der Kultmarke in den Farben der Saison, aber ich fahr normalerweise nicht auf dem Laufsteg.

Sportful Giara Tee. Gibt´s als Kurz- und Langarm und in vielen Farben. Super angenehm zu tragen und genau der richtige Schnitt für den Traileinsatz. Aber auf jeden Fall mindestens eine Nummer größer wählen. Hinten 3 Taschen. In die mittige Tasche packe ich bei heißem Wetter eine zweite 600 ml Trinkflasche. Hält das Shirt locker aus und hängt kein bisschen runter..
Und mit ein bisschen Kreativität und Invest von ein paar Euro kann man sich vom Änderungsschneider an eine der beiden äußeren Taschen einen Reißverschluss machen lassen.

44168651aa.jpg

44168653ia.jpg

44168654ke.jpg

44168655tp.jpg

Zurück