Isses Gut??!

Qualitätsfrage
Hi an alle
Ich wollte mal Fragen, ob wer eine Ahnung hat, ob das Heavy Tools Bike Pro Trial (20") ein gutes Bike, einigermaßen akzeptables Bike oder Schrott ist? Kann mir da mal wer weiterhelfen.......
Thx Tizer

:confused:

Hallo

Ein Freund von mir hat das mal vor längerer Zeit gehabt, das Bike war ganz in Ordnung. Nur die Kurbeln haben bei hohen Drops Probleme gemacht haben sich immer verbogen.
Sonst würd ich sagen ist das Heavy Tools ein gutes Bike

achgott des ist doch so ein altes(1996) oder
des hat meiner meinung keine gute geometrie und ist übelst schwer

ist das nicht mal jemand ausm forum gefahren?

also ich würds ned nehmen wenn es das ist ,das ich denke das es ist

Das Bike ist eigentlich nicht schlecht, bin es mal probeweise gefahren. Ist halt schon a bissle älter aber das macht ja nix.

Problem denke ich mal ist, wenn was kapputt geht, schnell Ersatzteile zu bekommen. Wird dann bestimmt ne weile dauern.

MRT

Ich hatte mal so ein Heavy Tools. (Jaaaa, bin mal 20" gefahren :( *selbstauspeitscht*)

Das Bike ist für heutige Verhältnisse zwar nicht mehr sooo der Renner aber um damit trialmäßig Spass zu haben, reicht das auf jeden Fall. Es muss ja nicht jeder ein nagelneues super geiles Bike fahren oder?
Erstatzteile sind sicher auch kein Problem, schließlich ist da alles kompatibel zu anderen Herstellern. Wenn du das Teil für 150 Kröten bekommst, is das ok.

Das is ja echt eine nette Überraschung! Danke erstmal für die ehrliche Kritik. Da ich noch recht neu bin im Trialsektor (komm eigendlich vom BMX Flatland Bereich) und ich keine Ahnung hab was so gut is, und ich das Heavy Tools mal vor Jahren gesehen hab, werd ich mir mal so eines zulegen.
Für den Fall des Falles (und ich weiss, es gibt hier schon einige Beiträge im Forum) ABER:
Wenn neue Reifen gebraucht werden, dann welche?
Und falls die breaks schon lediert sind (Magura Race Line Hs22) mit welchen solte ich da nachrüsten?

Danke nochmal für eure Beiträge und für die Hilfe
:confused:

Du kannst die Reifen jedes x-beliebigen Trial-Herstellers nehmen, z. B. Megamo, Koxx, Echo oder Monty. Ich glaube (!!!) mit Megamo-Schlappen kommst du am günstigsten obwohl die recht gut sind.

Bremsen:
Ich kann mich beim besten Willen nicht mehr an die Aufnahmen des Rahmens erinnern.
Wenn der Rahmen/die Gabel Cantisockel hat, dann nimm lieber eine gute V-Brake (Sram 9.0 ist bei den V-Brakelern hier im Forum der Renner, glaube ich), es sei denn, du möchtest unbedingt was Hydraulisches, dann HS-33.
Bei 4-Bolt Aufnahmen natürlich auch HS-33, dann ist die aber auch richtig geil.

Zurück