Ist das Angebot wirklich so gut wie ich denke?

Hi,

heute hat mir der Fahrradhändler meines Vertrauens ein Angebot gemacht was in meinen Augen richtig gut ist. Ich wollte aber zur Sicherheit noch einmal eure Meinung einholen:

Cube LTD Race (sprich 1100€) mit:

Rahmen: Reaction Hydroform triple butted
Gabel: Reba SL 100mm
Naben: XT
Schaltwerk: XT
Umwerfer: SLX
Kurbel: Truvativ Fireex
Shifter: LX Rapidfire Plus
Felgen: Alex EN24
Reifen: Schwalbe Nobby Nic/ Racing Ralph
Bremsen: Oro K18
Kassette: HG 50
Sattelstütze etc: Easton parts

Hatte vorher mit einem Specialized Rockhopper Pro oder Stevens Stroke geliebäugelt, aber jetzt steht da so nen schickes Cube. Was meint ihr dazu?

Wie ist eigentlich die Kurbel im Vergleich zur Shimano Reihe?

Vielen Dank im vorraus.

Zuletzt bearbeitet:
Was mich besonderst Interessiert:

Ist der Rahmen vom Reaction so viel besser als der der LTD Serie?

Von der Optik her gehts schon, nur die Truvativ Kurbel sieht nicht so doll aus, is aber zweitrangig wenn das Preis/Leistungs Verhältnis stimmt.

Ich nehme an kaufbar heißt das es stimmt?!

Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiss ist der Rahmen des Reaction aufwendiger gebaut. Die Qualität wird bei beiden Stimmen - der des Reaction ist wohl leichter.

Wenn man LTD und Reaction vergleicht ist zumindest laut Herstellerangabe das Reaction um ca. 700g leichter.

Wie hoch ist denn der Listenpreis für das Rad (dürfte bereits ein 2009er oder ein Midseason-Modell sein). Die 2008er Modelle kosten nämlich alle so € 1100 Liste. Oder ist der SLX Umwerfer ein Tippfehler?

Cube hat aber grundsätzlich ein gutes P/L-Verhältnis. Sicherlich besser als das Rockhopper Pro. Ich würde bei Deinem Händler aber einmal nachfragen was ein Reaction kosten soll (Liste ist € 1500).

Auch mit dem LTD wirst Du (von den Komponenten) sicherlich nichts falsch machen.

Der Händler hat mir das so erklärt, dass keine LTD Rahmen in 20" mehr lieferbar sind und Cube deshalb einen Reaction Rahmen für das LTD Race (Listenpreis 1100€) einsetzt, selbiges gilt für den LX Umwerfer (deshalb SLX) und das Shimano Deore Tretlager (deshalb Truvativ).

Das günstigste Reaction kostet Liste 1300€ und der Hauptunterschied zu dem Race mit Reaction Rahmen ist die HS33 Bremse und XT Tretlager.

Im Grunde genommen ist es ein Reaction mit der Ausstattung eines LTD Race.

Rabatt bekomm ich nicht weiter da laut Händler ja schon ein bessere Rahmen dabei ist.

Ansonsten besteht noch die möglichkeit eines LTD CC Messemodells, komplett XT(Kasette und Schalthebel Deore);Reba SL und Oro k18 für 1200€. Was ich aber in P/L schwächer find. Korrigiert mich wenn ihr anderer Meinung seid.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe das gleiche Angebot erhalten. Auch eben aus dem Grunde, dass die 20"er Rahmen vergriffen seien. Mein Rad bekomme ich heute Abend, nachdem es wohl schon seit Montag bei einem anderen Händler steht (Falschlieferung).

Ich habe auch überlegt und finde, dass die Kombination sehr gelungen ist. Der Rahmen ist für mich die Basis, die Komponenten kann ich ja immer nochmal austauschen. Ich dachte allerdings, die einzige Änderung wäre der Rahmen, da bin ich ja mal auf heute Abend gespannt...

Gruß
hirotake

Zurück