Ist das normal? Cube Elite

Vielleicht ist diese Frage an Dämlichkeit nicht zu überbieten, das Risiko muss ich aber eingehen. Besitze ein brandneues Cube Elite HPC Pro. Einige leichte Touren gefahren, super Bike. Allerdings habe ich heute genauer die Sitzstrebe betrachtet und sehe plötzlich ein Loch. Bitte das angehängte Foto ansehen...
Muss das an der Stelle so sein? Oder ist der Carbonrahmen gefährdet?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies durch 14 Tage Straßen- und Schottertouren entstehen kann.
Bin gerade mächtig verunsichert.
Danke für die Antwort!
Sonja

Anhänge

• SAM_3280.jpg
    SAM_3280.jpg
    54,5 KB · Aufrufe: 171
Durch benutzung entstanden ist es definitiv nicht. Das ist ein gebohrtes loch, von Werk aus. Der Rahmen ist also nicht gefährdet ;)

Das Loch ist original und gewollt. Das hat etwas mit der Produktion und Fertigung der Carbon Rahmen und Bauteile zu tun. Meines Wissens wird bei der Produktion eine Blase aufgeblasen um den Holraum auszufüllen und die Fasern zu fixieren.

Gruss Tom

Oder ein kleines Versteck für Ameisen.

Das Loch ist bei jedem Rahmen und sollte eig. durch die Lackierung verdeckt werden. Wenn aber der Lack in der Produktion etwas zu wässrig ist(Lack ist nämlich auf Wasserbasis), ist er logischerweiße dünnflüssiger und kann das Loch doch nicht schließen.
Jetzt wisst ihr's, macht was draus ;)

Zurück