ist das normal das man Schuhe nach jeder Ausfahrt wäscht ?

Schuhe nach jeder Ausfahrt waschen ?

• Ja

• Nein

• wasche meine Schuhe nie und wische sie nur ab

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

einfach11

einfach11
sagt mal bin ich der einzige der seine Schuhe nach jeder Ausfahrt bzw. maximal 2 mit warmen Wasser , weicher Bürste und milden Haarwaschmittel wäscht ?

(ja das trocknen braucht meist 2 bis 3 Tage dafür habe ich mehrere Schuhe und ziehe dann andere an)

Sommerschuhe habe ich aufgehört zu zählen die Lieblingsschuhe sind sicher um die 30 Paar und noch andere die seltener gefahren werden somit ist immer ausreichend Zeit zum trocknen da.

Winterschuhe habe ich leider deutlich weniger 8 Paar , und da diese eine gute Woche zum trocknen brauchen muss man diese tatsächlich nach jeder Ausfahrt waschen das sie trocken sind bis man alle Schuhe durch hat.

Schuhe sind alle SPD Schuhe somit alles tauschbar und fahrbar (nutze ausschließlich SPD Pedalen selbst am Stadtrand)

Zählt das nun schon als "Tick" oder gibt es hier viele die es so handhaben ?

Hilfreichster Beitrag geschrieben von Moehrenprincess

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
th-1052137860.jpg

Kann zu.

Da gute SPD Schuhe sehr viel Geld kosten (die „billigsten“ die habe kosten 150€!j muss man diese sorgsam behandeln , gerade die NW Schuhe mit SLW2 Verschluss mögen es nicht wenn die „Schnüre“ schmutzig sind.

Im Grunde ist es das es sich bei jeder Ausfahrt anfühlt als habe ich neue Schuhe an.

Habe hier Schuhe die sind mehr als 10 Jahre alt die gehen locker als Neuwertig noch durch ! Pflegen lohnt sich bei Schuhen wirklich extrem.

Ich trage Schuhe. Mache sie dreckig. Wenn Matsch -> Abputzen. Wenn das nicht mehr hilft -> Waschmaschine. Schuhe kaputt? Neue kaufen.

Habe:
2x Daily Sneaker
1x Winterschuhe
2x Crocs (weil ich das eine Paar nie finde)
1x Anzugschuhe
1x Trachtenschuhe

Fürs Zweirad:
2x FiveTen (Standard + Deluxe, je nach Wetter)

Wieso hast du 38 paar Schuhe?! Und warum fragst du das 2x in 2 Jahren. Zu oft übern Lenker gegangen? ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.