Ist meine Tune Kong zu schmal ?!...

Erdi01

Dr. Jekyll is back
Registriert
30. November 2003
Reaktionspunkte
394
... ich bin im Moment recht sprachlos, weil mir das noch nicht untergekommen ist.

Ich fahre ein Rush Carbon und hatte die ganze Zeit den Action Sport Atmosphire LRS ohne Propleme drauf. Jetzt habe ich gewechelt gegen meinen Tune LRS und muß hinten rechts wie links 1mm Unterlegscheibe mit einklemmen um einigermaßen maßhaltig zu sein. Die Schaltung funktiniert somit ohne großes Nachstellen, was ja gemacht werden könnte und kein Problem wäre. Sondern das Problem liegt vielmehr bei der Scheibenbremse, die auch mit den Unterlegscheiben noch minimal schleift. Einzige Möglichkeit, die mir jetzt einfällt: Die Bremsaufnahme an der Schwinge etwas abdrehen um den restlichen benötigen Platz zu schaffen.

Hatt einer von Euch schon mal ählichen erlebt? Bin da gerade ziemlich sprach und ratlos warum das so ist :ka:

4816061059_57cd3dd50e.jpg
4816683892_431c0c00dc.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mess doch einfach mal die Einbaubreite der Nabe, oder hast du das schon gemacht?
Ja gerade eben noch mal demontiert und mittels Schieblehre nachgemessen. Sowohl Ausfallende des Rahmens (135mm :daumen:) wie auch Klemmbereich der Nabe (133mm :eek:) Wo sind die 2mm :confused:

Dass man die Ausfallenden beim Klemmen durchaus etwas zusammenziehen darf ist dir bekannt?
Ja ist mir bekannt, aber selbst mit den Unterlegscheiben im Klemmbreich langt es nicht um die Scheibe schleiffrei zu bekommen.

Also ich kenne 130 aus dem Rennerbereich und eben 135 bei den MTB's. Aber 133 habe ich noch nie gehört geschweigeden gemessen. Da müssen doch irgendwo in der Nabe Distanzen fehlen, die sie breiter machen müßten, oder ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt weißt du auch, warm die Tune-Naben so leicht sind...da fehlt einfach links und rechts was! Ja ja, die gewitzten Tune-Leute arbeiten mit allen Tricks.
 
Zurück