iXS Downhill Cup #3 Steinach: Downhillrennen oder Dakar in Deutschland

iXS Downhill Cup #3 Steinach: Downhillrennen oder Dakar in Deutschland

Staubtrockene Bedingungen und warme Temperaturen seit mehreren Wochen machten auch in diesem Jahr das Rennen des iXS Downhill Cups im thüringischen Steinach nicht einfach für die Fahrer*innen. Bei über 400 Startern verwandelte sich der Fellberg zu einer großen Staubwolke.

Den vollständigen Artikel ansehen:
iXS Downhill Cup #3 Steinach: Downhillrennen oder Dakar in Deutschland

Warst du schon einmal am Fellberg zum Biken?
 
Schade, dass in so einem Artikel der Nachwuchs, der in Steinach mal wieder stark vertreten war, nur am Rande Erwähnung findet. In der U17 und U15 sind da ein paar ganz starke FahrerInnen unterwegs. Spiegelt das etwa das Bild der Nachwuchsförderung im deutschen DH-Sport wieder 🤔?
 
Spiegelt das etwa das Bild der Nachwuchsförderung im deutschen DH-Sport wieder 🤔?
Da bist Du HIER verkehrt. Das interessiert nicht, ist beim Enduro auch nicht anders.
Dazu müsste man sich mit der Matreie befassen und wirklich Kenntnisse/Interesse besitzen.
Bei der Enduro DM haben sie es ja nicht mal hinbekommen die dtsch. Meister der U-Fahrer/innen zu nennen, geschweige sich dafür zu interessieren! Als die Elite ins Ziel kam war das Ziel mit der Journalie/Fotografen voll. Kurz danach fuhren die U Klassen. Da war NIEMAND mehr anwesend! Mit der Unterstüzung ist es dasselbe. Trotz Sponsorenzusagen kannst du wochenlang auf Antworten warten und rennst am Ende hinter allem und jeden hinterher. Die Wahrheit ist nun mal: Wenn Du nicht absolut on top bist und ständig im focus stehst, interessiert sich kein *rsch für Dich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier wird ja auch nur der Kurzbericht von Racement kopiert und eingestellt. Finde es auch schade, dass bei 300 Startern oder mehr, nur die Elite- Sieger mit ein paar Ausnahmen erwähnt werden, aber wer soll es schreiben? Sehe die ausführliche "Berichterstattung" auch nicht bei Racement als Organisator der Serie, aber vielleicht gibt es ja "Hobby-Sport-Journalisten-mit-DH-Schwerpunkt" in der RDC und/oder DHC Serie, gerade bei den mitreisenden Eltern der unter 18jährigen, die daran vielleicht sogar noch Spaß hätten…….
Das würde natürlich auf die Schnelle erst mal nichts am eher geringen Interesse des u.a. auch BDR am DH Sport bzw. des Nachwuchs ändern, aber im Laufe der Zeit könnte etwas mehr mediale Präsenz vielleicht schon etwas bewirken……aber wie immer…..wer will es machen?
 
also wie halbwegs vernünftiger journalismus funktioniert sollte klar sein - eigentlich!
bei der enduro dm hat mtb news berichtet und war vor ort!
im falle des ixs cup sollte effe und gefolge klar sein, dass die 'young guns' die zukunft sind. welchen aufwand macht es die top 3 der jugendklassen zu nennen? oder überhaupt die top3 aller klassen?
das ist doch pille palle. es hat etwas mit respekt der fahrer gegenüber zu tun. aber mir ist schon klar, dass solche werte heute 'oldschool' sind.

es ist auch gerade für die jugend sicher wichtig bestätigung zu erfahren. stellt dir vor du wisrt deutscher meister und keinen interessiert's. genau so ist es vorgekommen...

aber ich glaube in der heutigen zeit ist das alles nicht mehr gefragt. da geht es nur noch um social media, dicke eier, ... wir sind die beasten, ...elon musk...
 
Zurück
Oben Unten