Ein neuer Oberkörper Schutz muß also her !
Ich fahre momentan ein Dainese Safetyjacket von ich glaube 1997.
Habe die Ärmel abgetrennt da die Ellenbogenprotektoren nicht gut saßen.
Auch gefällt mir die Möglichkeit andere Protektoren zu nutzen.
Leider habe ich jetzt nur etwas Schaumstoff auf der Brust.
Ich hätte gerne einen stabilen Brustpanzer und einen Rückenprotektor der annähernd soweit runter zum Steisbein geht wie mein Dainese.
Da gefällt mir der POC nicht so gut, kann ohne ihn gesehen zu haben nicht einschätzen wie weit der Rückenschutz geht. Was mir aber definitiv nicht gefällt ist das man die POCs egal welche sehr schlecht reinigen kann. Stimmt das ?
Ansonsten finde ich die Hartschalen beim POC an den Schultern und Brust vertrauenserweckend. Der Preis ist zwar heftig aber ich spare nicht am falschen Zweck.
Die IXS Hammer Protektorenjacke gefällt mir fast besser. Vom Preis her ein Schnäppchen. Kann mir jemand was zu den Protektoren sagen ? Wie lässt die sich reinigen ? Wie ist der Tragekomfort ? Ist die offen unter den Achseln ? Ist das ne Hartschale auf der Brust ??
Was noch zu beachten wäre:
Ich möchte mir den Atlas Neckbrace holen. Bei der IXS liegt der glaub ich auf den Brustprotektor auf . Bei POC könnte ich mir vorstellen das siech die Atlas Pads mit dem Brustpanzer ins gehege kommen.
Um Tips , Infos, Erfahrungsberichte wäre ich echt dankbar.
Momentan müsste ich echt beides mal kommen lassen und anprobieren.
Will aber unbedingt ein paar Meinungen einholen.
Können solche Jacken die gleiche Schutzwirkung erbringen wie die Motocross Chest Protektoren?
Trägt man unter diesen Motocross Dingern noch was dämpfendes drunter oder kommt gleich ein Baselayer oder Trikot zum Einsatz?
Wäre fast auch eine alternative son ding oder eher nicht ?
Einsatzbereich bikepark !
Fragen über fragen...hilfee
Ich fahre momentan ein Dainese Safetyjacket von ich glaube 1997.
Habe die Ärmel abgetrennt da die Ellenbogenprotektoren nicht gut saßen.
Auch gefällt mir die Möglichkeit andere Protektoren zu nutzen.
Leider habe ich jetzt nur etwas Schaumstoff auf der Brust.
Ich hätte gerne einen stabilen Brustpanzer und einen Rückenprotektor der annähernd soweit runter zum Steisbein geht wie mein Dainese.
Da gefällt mir der POC nicht so gut, kann ohne ihn gesehen zu haben nicht einschätzen wie weit der Rückenschutz geht. Was mir aber definitiv nicht gefällt ist das man die POCs egal welche sehr schlecht reinigen kann. Stimmt das ?
Ansonsten finde ich die Hartschalen beim POC an den Schultern und Brust vertrauenserweckend. Der Preis ist zwar heftig aber ich spare nicht am falschen Zweck.
Die IXS Hammer Protektorenjacke gefällt mir fast besser. Vom Preis her ein Schnäppchen. Kann mir jemand was zu den Protektoren sagen ? Wie lässt die sich reinigen ? Wie ist der Tragekomfort ? Ist die offen unter den Achseln ? Ist das ne Hartschale auf der Brust ??
Was noch zu beachten wäre:
Ich möchte mir den Atlas Neckbrace holen. Bei der IXS liegt der glaub ich auf den Brustprotektor auf . Bei POC könnte ich mir vorstellen das siech die Atlas Pads mit dem Brustpanzer ins gehege kommen.
Um Tips , Infos, Erfahrungsberichte wäre ich echt dankbar.
Momentan müsste ich echt beides mal kommen lassen und anprobieren.
Will aber unbedingt ein paar Meinungen einholen.
Können solche Jacken die gleiche Schutzwirkung erbringen wie die Motocross Chest Protektoren?
Trägt man unter diesen Motocross Dingern noch was dämpfendes drunter oder kommt gleich ein Baselayer oder Trikot zum Einsatz?
Wäre fast auch eine alternative son ding oder eher nicht ?
Einsatzbereich bikepark !
Fragen über fragen...hilfee