'Ja, hallo erst 'mal ...'

... nein, mein Name ist nicht R.Hoffmann :D

Mein Name ist Peter, ich bin "fortgeschrittenen Alters" und aktuell Wiedereinsteiger in dieses schöne Hobby.
Vor 10 Jahren musste ich meine Bikes zeit-/berufsbedingt "an den Haken" (in der Garage) hängen und habe mich mit Laufen fit gehalten.
Am Haken hängen sie noch immer, denn das YETI krankt an einer defekten Manitou III und einem eher wenig verbreiteten Schaftmaß, sodaß Ersatz kaum in Sicht sein kann. Das Rocky Mountain ist mit einer Starrgabel bestückt, weil die ursprüngliche Rock Shox Julie SL den üblichen Öldämpfer - also keinen funktionierenden eben solchen verbaut hat und kaum Ersatz zu erstehen ist. Außerdem zickt seit einigen Wochen der XTR-SDI ein wenig herum. :heul:

Letzte Woche habe ich mich dann spontan zum Kauf eines neuen MTBs (Carver "pure 601") entschieden :daumen:. "Spontan", weil ich mit meiner Tochter auf die Fertigstellung ihres neuen und ersten MTBs gewartet und den "Fehler" gemacht habe, das Carver im Laden auszuprobieren :cool:. Handling, Verarbeitung und Ausstattung haben mich begeistert - das Ende steht bereits weiter oben :love:.

Meine Vorliebe war und ist CC, allerdings fahre ich auch gerne einmal etwas flotter bergab :D. In meiner Hobbyisten-Karriere habe ich das ein oder andere CC-Rennen bestritten und war auch zweimal in St. Wendel am Start. das ist aber schon so lange her, dass es wahrscheinlich gar nicht mehr wahr ist ... :heul:;)

An gemeinsamen Touren bin ich immer interessiert. Derzeit fahre ich zwischen 30 und 50km pro Radtour und laufe regelmäßig 2-3x pro Woche zwischen 10 und 15km.

So, genug von mir erzählt. Jetzt bin ich 'mal gespannt, wen und was es hier so alles zu entdecken gibt. :)

Bis bald einmal.

Zurück