Anto
nordisch by nature
Moin!
Mich wurmt das schon den halben Tag und deshalb frag ich hier mal. Folgendes:
Ich war heute Vormittag wieder auf Schweinejagd im Grunewald
In Höhe der Saubucht (war irgendwo zw. Jagen 119/120) hat es zweimal dermaßen laut geknallt, dass ich vor Schreck fast vom Bike geflogen wäre.
Da hat jemand aus direkter Nähe Schüsse aus `nem Gewehr abgegeben, vermutlich Jäger. Eine Sprengung war`s nicht.
Gesehen hab ich auch keinen, sondern nur lautes Geknacke und Geraschel von flüchtenen Tieren gehört.
Da ich das Geballer als Treiber von Treibjagden aus anderen Wäldern/ Bundesländern her kenne, bin ich ein wenig erstaunt. Dort schießen Jäger ihr Wild tagsüber in ausgeschilderten oder abgezäunten Gebieten oder halt nachts.
Zumal der Grunewald durch Biker, Jogger, Pilzsammler... so gut besucht ist wie der Tiergarten.
Dürfen Jäger im Grunzwald auch am Tage jagen (schießen)?
Mich wurmt das schon den halben Tag und deshalb frag ich hier mal. Folgendes:
Ich war heute Vormittag wieder auf Schweinejagd im Grunewald

Da hat jemand aus direkter Nähe Schüsse aus `nem Gewehr abgegeben, vermutlich Jäger. Eine Sprengung war`s nicht.
Gesehen hab ich auch keinen, sondern nur lautes Geknacke und Geraschel von flüchtenen Tieren gehört.
Da ich das Geballer als Treiber von Treibjagden aus anderen Wäldern/ Bundesländern her kenne, bin ich ein wenig erstaunt. Dort schießen Jäger ihr Wild tagsüber in ausgeschilderten oder abgezäunten Gebieten oder halt nachts.
Zumal der Grunewald durch Biker, Jogger, Pilzsammler... so gut besucht ist wie der Tiergarten.
Dürfen Jäger im Grunzwald auch am Tage jagen (schießen)?