Jahresabschlußtour

Alf 77

www.auebiker.de
Hallo Leute,
es ist mal wieder an der Zeit den Kyffhäuser unter die Stollen zu nehmen. Da wir es in diesem Jahr noch nicht gemeinsam auf die Reihe bekommen haben, schreibe ich es rechtzeitig hier ins Forum.
Datum: Sonntag 13.11.2005 - 10uhr -
Treffpunkt: Parkplatz Stausee
geplant ist 3-4h die schönsten Trails am Kyffhäuser zu fahren. ( Rothenburg, Kyffh.Denkmal, Bad Frankenhausen, Barbarossahöhle )
Im Anschluss besteht die Einkehrmöglichkeit in eine Gaststätte oder wir könnten an einem recht gemütlichen Imbiss anhalten - Bratwurst essen und Glühwein schlürfen. ( oder aber wir steuern beides an :D ) Hab da schon etwas im Auge, genaueres später. Ich müsste halt nur wissen wer alles mitkommt.
Es wird eine Tour und kein Rennen !!!
Jeder ist willkommen !!!
Ich hoffe das man sich mal kennenlernt und die Alteingesessenen wiedersieht. ;)
DCP_1118.JPG

Hier der Blick von der Rothenburg hinunter auf den Nebel
Also Leute sattelt Eure Rösser und besucht den Kaiser Friedrich !!! :D

Hallo Alf77,
das hört sich interessant an!
Hab den Termin mal vorgemerkt. Ich will aber mal noch nicht verbindlich zusagen (muss erst mal den Familienrat einberufen!).
Sobald ich definitiv weiß, ob ich mitkomme, melde ich mich wieder.

MfG schnarchsack

*Meld* - Im Moment sieht es bei mir so aus, dass ich an diesem Termin kann. Ich melde mich also an, und sollte nichts Schwerwiegendes wie Krankheit, Rad kaputt oder die Welt geht unter, dazwischen kommen, bin ich auch dabei.

Gruß aus MD, Jägi

ANMELD (offiziell)

Familienrat hat zugestimmt!

Außerdem: Was gibt es schöneres, als an einem trüben Nov.-Tag den schlammigen Kyff. unter die Stollen zu nehmen. Für mich wirds ne Erstbefahrung dieses Mittelgebirges.

@bergarbeiter:
Biete Fahrgemeinschaft an!

MfG schnarchsack

Ähm - ich zieh mal meine Anmeldung zurück...Ich war gestern ja mit zu der Kyffhäusertour und muß gestehen, daß ich noch nicht so fit bin, daß ich da mit euch Kyffhäuser-Bergziegen(böcken) mithalten kann :lol: ...Ich wäre zwar gern dabei gewesen, aber da ich gestern schon alle nur aufgehalten habe(zumindest die ersten paar Kilometer, dann hab ich mich ausgeklinkt, um nicht für einen Durchschnitt von 5 km/h zu sorgen :D), werd ich bei ziemlich wahrscheinlichem Frost auch nicht besser dran sein...Ich warte damit lieber noch, bis ich wenigstens auf einen Durchschnitt von 10km/h komme....
Gruß aus MD, Jägi

moin

um es kurz zu machen: bin dabei....das rot/gelbe scharrt schon mit den stollen...oder besser, mit den spenglen....

also, man sieht sich - und ich freu mich!!!

der steinbeisser

Coooooooool,
freu mich riesig !!!! :daumen: Hoffe das das Eichsfeld den Steini nicht alleine fahren lässt. ;)
Ich sitze gerade in Ingolstadt im Internet Kaffee, da ich jetzt 2 Wochen arbeitsbedingt hier her mußte. Also bitte nicht böse sein, wenn ich nicht gleich antworten kann.
@steini: freu mich echt riesig Dich wieder zusehehen :hüpf:
Gruß ALF

nabend.

also lust hätt ich, und wenn alles klappt und das wetter schön ist dann bin ich auch dabei.
allerdings muss ich sagen das ein restaurant besuch mit viel dreck an der windstopper verursacht durch aufgeweichten bodengrund dem gastronom einen unfreundlichen blick ins gesicht zaubert. hamm wir alles schon erlebt!!! an der barbarossahöhle!!!
aber es gibt ja auch fressbuden auf dem kyff wo die fresser die gurken im fass mit zellstoff extra würzen........ :lol: ich will jez´tzt an niemanden denken der ein hawk sein streitross nennt.... :lol:
aber das schönste ist...wenn ich vielleicht mitfahr...das ich mal wieder das hässlichste rad im universum sehe................................. :lol: .......................................war`n scherz............................................................................. :lol:

also mahlzeit und gute nacht.....und jägermaus....wir haben alle mal mit 5kmh anjefangen...das wird schon.

mfg heinzelmann.

Na das hört sich doch mal gut an.

bisher war ich nur Sonntags mit meinem 4 Rädrigen "Boliden" auf der Strasse am Kyffhäuser oben.
Hat jemand nen Plan um wieviele Höhenmeter es sich handelt? Weil für mich als Randharzer scheint das gaaanz schön hoch zu sein :confused: , ich mein zb von Kelbra bis ganz hoch!?!

Sind die Trails für nen "80%-Waldautobahnfahrer" geeignet?

Tach,

ich weiß ja nicht, was Alf77 für eine Tour im Kopf hat? :confused: (und ich möchte mich natürlich nicht in seine Planung einmischen, also bitte nicht falsch verstehen, wenn ich mich hier zu Wort melde)
Aus meiner Sicht sollte der Kyffhäuser aber auch für ganz normale "Radwegbenutzer" ;) kein Problem darstellen. Bin eh dafür, auf den Trails nicht so zu rasen: Trailen ist Genussbiken! Und genießen geht nun mal nur ohne Hast. Von Kelbra bis auf den Hügel sind es ca. 300 Höhenmeter. Von Bad F. auf der Südseite sind´s ein paar mehr. Jeder kann sich selbst überlegen, wie oft er da rüber und drüber will. Meine Lieblingstrails liegen auf der Frankenhäuser Seite. Also wer von Kelbra aus da hin will, muß schon so um die 800 hm kalkulieren. Am 17. September hatte ich knapp 1.300 hm auf dem Ciclo und mir wären noch ein paar Pfade mehr eingefallen.
Ich denke, der Alf wird sich schon eine interessante Route ausgedacht haben. Und wenn die Konditionsunterschiede zu groß sind, kann man ja über die Teilung in zwei Gruppen nachdenken. Aus fahrtechnischer Sicht dürfte es selbst den ungeübten nicht aus der Bahn werfen. Wir wollen mal den Kyff. nicht größer machen als er ist.

Grüße HAWKI.

Alf 77 schrieb:
Coooooooool,
freu mich riesig !!!! :daumen: Hoffe das das Eichsfeld den Steini nicht alleine fahren lässt. ;)
Schätze mal dass sketcher, micha und Teddy wollen, ... ob sie können?
Jedenfalls hab ich schon mal n' Kreuz in meinen Terminplan gemacht.
So schicken roten Schlamm wie beim Kyff Berglauf im Frühjar da oben hab ich selten woanders gesehen...
Habt ihr auch trails wo noch Laub liegt? :daumen:

Andreas

Wenn Alf Ruft werde ich folgen :lol: :lol:
Also .... bin auch dabei ... Kyff war immer geil ....da werd ich noch einnige Hasselfelder ins Bot kriegen
also bis denne Ingo

ach so ich werde sicher an Steini`s Seite fahren ichmöchte unbedingt wissen wie es dem Weltenbummler ergangen ist :p
Ich hoffe die Tour dauert 14568276 Stunden damit er alles genau erzählen kann. ;) ;)

HAWKI schrieb:
Tach,

Von Kelbra bis auf den Hügel sind es ca. 300 Höhenmeter. Von Bad F. auf der Südseite sind´s ein paar mehr. Jeder kann sich selbst überlegen, wie oft er da rüber und drüber will. Meine Lieblingstrails liegen auf der Frankenhäuser Seite. Also wer von Kelbra aus da hin will, muß schon so um die 800 hm kalkulieren. Am 17. September hatte ich knapp 1.300 hm auf dem Ciclo und mir wären noch ein paar Pfade mehr eingefallen.

Grüße HAWKI.

Naja dann könnte es ja klappen, 1200 Höhenmeter auf 118 KM hab ich auch schon am Tag geschafft :cool: nur eben nicht auf groben Gelände.
Na mal abwarten und noch nen Bissel trainieren, ist ja noch ne Weile hin.

moin

@alf: was haste denn fuer eine runde geplant?? ich hoffe doch, dass die TOP trails dabei sein werden.... X 4? oder wie hiess das dingen??

@schlaffi: erzaehlen - gern!! aber: beim bergaufpedalieren wird es sicher recht kurzatmig (hechelhechelhechel)

@all: bis denne.....und ich muss jetzt trainieren gehen, aeh, fahren natuerlich!!

ciao, der steinbeisser

Oh man Leute, echt geil das wir mal wieder ne richtig geile Truppe zusammen bekommen und den Kyffhäuser stürmen. :D Trails wollte ich alles was wir da oben haben, mit hinein nehmen. Ich denke im November kann es schon ganz schön kalt sein und wenn das Wetter verrückt spielt, können wir jederzeit abkürzen .
@schnarchsack ; natürlich ist jeder willkommen ;) und es wird auch niemand zurückgelassen
Gruß aus dem Internetcafe in Ingolstadt :D
ALF

ich habe mir diesen tag schon mal vorgemerkt und würde gerne daran teilnehmen. mir haben die trails im kyff unter anleitung vom HAWK-fahrenden lutz gut gefallen. ich habe allerdings ein wenig bedenken, dass am 13.11. - also mitten im november - die schmalen pfade an der südwand über der barbarossahöhle ein wenig gefährlich sein könnten. egal, wenn das wetter (und der chef :D ) mitspielen bin ich auch dabei.

HAWKI schrieb:
@alf77: bist Du Dir der enormen Verantwortung als Bergführer bewußt? ;)

mit Verlusten ist zu rechnen :D jeder muß halt selbst entscheiden was er sich selbst zutraut. Aber ich denke am Kyff. ist das die einzig wirklich gefährliche Stelle. Ansonsten soll es ne easy Tour werden. ;)

Hallo Ihr´s!

Finde es ja sehr cool, dass hier regelmäßig Touren geplant sind.

Am 3.10. findet ja diese Tour mit dem Schnarchsack statt. Da werde ich erst mal versuchen teilzunehmen um die "Gesamtsituation" abzuchecken:
- bin ich zu lahm?
- ist mein Material ausreichend?
- sind die Leute nett?

Ich hab noch nie bei solchen gemeinsamen Touren mitgemacht.

Deswegen warte ich erst mal ab wie es wird.
Ich bin schon ganz gespannt und aufgeregt *huch* :anbet:

Tobias

Zurück