Java - Buch für Einsteiger

Moin,
da wir zur Zeit Java durchnhemen und unser Lehrer selber keinen Plan davon hat, hab ich mich entschlossen es eben selbst zu lernen. Welches Buch würde sich da für mich eignen?

Danke schonmal

$H4R]{Y

$H4R]{Y schrieb:
Moin,
da wir zur Zeit Java durchnhemen und unser Lehrer selber keinen Plan davon hat, hab ich mich entschlossen es eben selbst zu lernen. Welches Buch würde sich da für mich eignen?

Danke schonmal

$H4R]{Y

"Java ist auch eine Insel" und "Javabuch".
Einfach nach googeln.

Gruss Joachim

Hallo,

ich habe hier noch das "Java programmieren" von Peter Tabatt und Henry Wolf. Das Buch ist recht legendär und stammt aus der Reihe "Java Magazin - Fachwissen für Programmierer" des Software & Support Verlages und ist aus dem Jahr 2000. Es ist ungelesen und neuwertig, wenn Du es willst, kannst es für 10 Euro haben (Neupreis 80 oder 90 Mack).

Gruß
Peter

Meine Empfehlung ist "Thinking in Java", derzeit gibt es die 3rd Edition. Links findet Google, z.B. http://www.webhost-galaxy.com/mirrors/eckelbooks/TIJ-3rd-edition4.0.zip

Die Sprache an sich, ist das kleinere Problem. Um wirklich objekt-orientiert denken und entwickeln zu können, bedarf es aber oft jahrelanger Erfahrung. Ebenso lange dauert es, um einen gewissen Überblick über die ganzen Klassen des JDK (J2SE) zu bekommen.

Daniel

Zurück