elendil
***Symphony X***
Radical_53 schrieb:Sehr interessante Diskussion. Renn- und alltagstauglich find ich gerade bei Reifen auch zu kontrovers, zumindest wenn's ernsthaft angegangen wird.
Bei nem Rennen will man doch "das Beste", also muß ein Reifen da nicht ewig halten (aber eben satt die Renndistanz und ohne Platten). Grip gut genug daß man sich nicht irgendwo waffelt... für den Alltag braucht man dann wohl eher Reifen die länger halten (weil's ja ins Geld geht), dafür aber nicht unbedingt *immer* den Super-Grip...
Zu den Witterungsverhältnissen dasselbe. Für's Rennen sucht man sich passend die Reifen raus, im Alltag muß es ob trocken oder naß gut genug laufen... find ich zumindest mal so. Man bereitet sich ja wohl selbst auch anders auf ein Rennen als auf eine Trainingsrunde vor.
Das ehe ich genauso. Für's Training oder eine Tour spielt ja auch das Gewicht nicht so extrem die Rolle, ob ich da dann 10min länger brauche ist egal. Andererseits sollte man sein Material auch gut kennen, gerade wie die Reifen sich verhalten, und deswegen sollte man einen Reifen für's Rennen auch im Training fahren, sonst kann es üble Überraschungen geben ("Ui, da hab ich ja überhaupt keinen Gripp in der Kurve...zu spät...").