Jemand mit Salsa Cutthroat (56/58) unterwegs?

Vollständige Seite anschauen…
Registriert
10. Juni 2009
Reaktionspunkte
0
Servus in die Runde,
nach langer Abstinenz und Neuanfang mal die Frage in die Runde ob zufällig jemand mit einem aktuellen Salsa Cutthroat unterwegs ist (56er/ 58er Größe)?
Wäre Klasse wenn man sich ggfls. dazu mal austauschen könnte.
Danke vorab!!
 
Hi,
ich hatte das Cutthroat vor ein paar Wochen im Test. Was hast du denn für Fragen?

Viele Grüße,
martin
 
Aber ich hätte Frage, wie effizient Spurt es nach vorne? Verliert man Energie in den flexenden Hinterbau?
Also aus meiner Sicht merkst du den Flex, wenn es drauf ankommt, verlierst aber nicht merklich Energie. Das Cutthroat ist aber kein Rennrad oder Performance Gravelbike. Im Gelände und auf Straße ist es sehr spurtreu. Und mit den richtigen Reifen auch noch besser.
 
Aber ich hätte Frage, wie effizient Spurt es nach vorne? Verliert man Energie in den flexenden Hinterbau?
Gar nicht sagte mir eine Fahrerin bei der Bonner CTF. Es ist einfach nicht dafür gemacht worden und das gibt die Geo auch nicht her.
Spritzig sind Cyclocrosser, bei Gravelrädern steht das nicht im Focus.
 
Ok, Danke für die Antworten.
Dann werde ich wohl erstmal ein sportiveres Gravel testen, was weiter von meine Hardtail mit gemütlicher Touren Position liegt. Denke da an ein Grizl.
Wenn ich als MTBler nicht klar komme, Wechsel ich auf das Cutthroat...


Oder eher wahrscheinlicher, ich habe unnötig beides
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen