Judy XC Innenleben matsch!

Mono

der mit dem Asphalt tanzt
Ohne Bild wirds wohl a bisserl schwer das ganze zu erklären, aber i bin noch unwissend, wie man Bilder anhängt (kommt noch, villeicht kann ja jemand in diesem Thread das mal stellvertretend machen...)

Nun denn: Thema is folgendes

Nem Kumpel von mir hats die weissen Spacer, die zum Verstellen des Federwegs dienen, zerlegt, soll heissen, die Dinger sind komplett zerbräselt und sind dann munter mit dem Öl durch die ganze Gabel gematscht! (Modell is glaub ich '00)
Er hat sich zwar nich hingelegt oder so, aber seine ganze Gabel (also auch die Ölrinnen, Rohre, jede noch so kleine Ecke oder Rille)
von kleinen weissen Palstik"schnipseln" zu säubern is scho blääd.
Er fährt jetzt die Judy statt mit den Spacern mit RST Elastomeren, mit denen er die Übeltäter ersetzt hat.

KACKSPARMASSNAHMEN!!!

Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Und NEIN, das hier ist KEIN Hetzthread, ich fahr selber 2 Judys :)

Wollt das nur mal erwähnt haben, Prophylaktisch quasi :p

by the way...hat noch wer Metallspacer, kann ja nich schaden ;)

Safer Ride!

ich hab noch ne judy xc von 2000 rumzustehen. als ersatzteilspender würd ich die hergeben...sonst häng ich mir das ding an die wand

Shuft, deine Bereitschaft mit mit zu teilen erwärmt mein herz,
häng sie Dir trotzdem erstma hin, bei Bedarf schick ich dir ne PM ;)

Ich brauch (zum Glück) keine Ersatzteile, noch laufen meine beiden Süssen ohne zu mucken!

Machen Schlosser denn solche kleinen teile, ich mein, ich war mal in sonem Betrieb und da hattens eher grosse Geräte und werkstücke....:rolleyes:

So long

@ Mono: Klar machen Schlosser auch so kleine Teile - solange die ne Drehmaschine rumstehen haben ist das kein Problem. Ansonsten gibt's ja auch noch Werkzeugmechaniker und Feinmechaniker - die können auch auf jeden Fall weiterhelfen.

Zurück