Jugendwahn oder Altersschwachsinn

hallo,
entschuldigt, daß ich noch lebe. bin 42 und so unverfroren noch zu biken. ist hier der wahnsinn ausgebrochen?? mir wird heiß und kalt, aber nicht von meinem wechseljahren sondern von der diskussion über das alter, rentnerforum usw. hier entschuldigen sich 30 jährige, daß sie noch biken. mittlerweile haben wir eine lebenserwartung von 80-90 jahren, da müssen wir doch mit 20 nicht schon absteigen, was sollten wir denn die restlichen 60 jahre machen? denke so ab ende 50 kann man ja mal 'ne hollandradtour an der donau in erwähgung ziehen oder einen kleinen maschinencheck beim doc machen lassen. mein vater ist übrigens fast 70, der bikt, fährt rennrad und joggt einaml 15km wöchentlich (im ernst!!) bin ständig mit 30jährigen bikern unterwegs, hat sich noch keiner über mich beschwert. also bitte die ständig teileverschleißende jugend, der keine federgabel steif genug und jeder federweg zu kurz ist ,etwas bescheidener und die sich selbst zerfleischenden reiferen mehr selbstbewußtsein. ansonsten muß onkel votec`le mal ne sprechstunde einrichten!
zum schluß was versöhnliches, dies hier ist ein ganz phantastisches und lebendiges forum, hut ab vor den machern.

votec'le

Hallo, harte Töne. Gibt es einen Anlaß? Warst Du jugendlichen Rüpeln im Weg? Oder nur der allgemeine Unmut?

hallo
aufhänger des ganzen war eigentlich ein beitrag hier im forum
der besagte ,das ältere biker die radwege räumen sollten.irgendwie wurde da auch über 40ziger geredet,weiß halt nichtmehr wo. will hier auch keine konflickte schüren aber doch mal
zur besinnung anregen.

Votec'le

Du meinst wahrscheinlich den hier. Ist aber nicht so ernst gemeint. Auch der Rentnerforumsthread im Classic-Bereich ist mehr ironisch. Es gibt kein "richtiges" Bikealter, so lange man sich wohl fühlt und Spaß dabei hat ist alles in Butter...

Nachdem mich (18) ein 43 jähriger CC biker im Taunus den ich auf einer Tour kennengelernt so ziemlich hat stehen lassen (bzw im Leerlauf neben mir her ist) hab ich einen tierischen respekt vor solchen Leuten und halte mich mit große Töne spucken lieber zurück :D
Zumal ich mal von mir selbst behaupten würde das ich eine gute kondition hab! Falls derjenige hier im Forum rum macht (weiß leider keinen Namen) grüß ich ihn mal schön und bedanke mich für die echt geile Tour :D

genau,der frühstücksdöner namens "soebe" war anlaß meines zornes.selbstverständlich ist mir der ironische hindergrund der beiträge auf die ich mich beziehe nicht entgangen.

Votec'le
:lol: :lol: :lol:

und diese medizin heisst: www.dirtragmag.com.

ich lese dieses magazin jetzt seit einem knappem jahr und dieses unscheinbare heft ist für mich jungspunt (bin diesen märz 30 geworden) eine wahre medizin:

die schreibe, die artikel, die leute, alles in diesem heft scheint mir im vergleich zu bike, dirt und anderen hochglanzmagazinen wesentlich mehr auf eine "seriösere" (also alte kacker) zielgruppe zugeschnitten zu sein.

eine dosis dirtrag, und man weiss wieder, was biken eigentlich ausmacht und fühlt sich auf seinem (alten) sattel wieder richtig wohl.

gruss,

tibor

Instant Living.
http://mitglied.lycos.de/instantliving/

pah, stimmt det also doch, mim zunehmenden Alter wird man kauziger ;) Oder war der Beitrag vom Votec'le auch nur spassig gemeint??? Habsch allerdings net so verstanden.

Also, net immer alles so ernst nehmen und sobe hatte in seim Beitrag ja ein Ereignis geschildert das ihm zuvor tatsächlich passiert ist. Da kann man schonmal seinem Unmut freien Lauf lassen. Finde ich jedenfalls und wer disskutiert solch ein Thema net gern mal - auch spaßig - weiter.

War vor ein paar Wochen in Schweden und bin die Vaetternrundan mitgefahren. Da sind auch ein paar Urgesteine (70 +) mitgefahren und ein paar brauchten doch tatsächlich nen Schubs, um auf Rad zu kommen. Auch wenn ich mir dazu des Schmunzeln nicht verkneifen konnte hab ich doch Hochachtung vor der Leistung dieser Herren.

@votecle

also erstmal muss ich sagen dat ick grad ma 18 lenze zähle!

trotzdem würde ich behaupten das in diesem forum keiner der ansicht ist-dat hier irgendjemand mit 40 vom rad steigen soll!hoffe ich zumindest!

und die sache mit diesem rentnerforumsthreat, die diente einzig und allein der "alterserfassung der leute im classicforum"
und ganz nebenbei fühle ich mich bei den "alten säcken":bier: :bier: :bier: im classic forum gut aufgehoben-interessen verbinden halt

also ich glaube du hast den threat einfach falsch verstanden, da hat sich keiner dafür entschuldigt dat'er 30oder 40 ist und noch rad fährt, die leute wollten dat einfach mal los werden

ich muss natürlcih sagen, dass grade leute in meinem alter da öfter etwas andere auffassungen haben, aber ich denke da sollte man drüber stehen, ich halte solche haltungen für ein armutszeugnis! (und hey - die jungen können evtl. höher springe, aber wer kocht die denn bei allem anderen ab-na genau- die älteren-also nehmt dat ne so!)

Der superbikefahrer Sobe beschwert sich hier über ältere Leute, die Rechts abbiegen, vielleicht sollte er erstmal einen Grundkurs über die Straßenregeln besuchen, bevor er hier über uns ältere rumlästert. :mad:, dann wüßte er nämlich, das man beim rechtsabbiegen nicht nach hinten zu schauen braucht, muss ja keiner damit rechnen, dass da so ein irrer falsch überholt, schade dass es nicht gekracht hat, dann wär er der Depp gewesen :lol:
Aber wenn dieser tolle Sobe so rücksichtslos weiterfährt, erledigt sich das eh von selber, wer baut denn laut Statistik die meisten Unfälle wegen Selbstüberschätzung und Alkohol? :D
Aber die Kinder Heut zu Tage, erst das Maul aufreissen, und dannach das Gehirn einschalten.
Dieser Beitrag ist natürlich nicht so tierisch ernst gemeint, und nur als ironischer Kommentar zu Sobes Rentnerthema gefasst.

P.S. bei und in der Gegend hab ich weder mit den Kidies, noch mit den älteren Probleme beim biken, und solange sich jeder an die Paar Regeln hält, gibt es auch keine, das gilt für jung und alt!

---------
so long
Michel

Also meinereiner hat wirklich Respekt vor 60jährigen, die noch Bikerennen fahren und dabei so manchem 16jährigen nur das Hinterrad und ne gehörige Staubwolke zeigen - hab das bei meinem ersten Rennen erlebt - der "alte" Herr hat wirklich was draufgehabt :daumen: Was mich aber auch aufregt sind solche midlife crisis möchtegern Biker, die schlangelinie mit 15 Sachen vor einem herzuckeln und dabei mal ganz rechts, mal ganz links und mal wieder irgendwo zwischendrin im Weg fahren. Aber das hat eigentlich nichts mit dem Alter zu tun - mich regen auch ne Menge Kiddies auf, die jede Menge Mist zusammenfahren. Also - nicht auf's Alter schauen, sondern auf Fahrstiel und die Einstellung zum Sport.

:bier:
Bye

@votecle,

mach Dir nichts draus ! Ich feiere bald meinen 50ten, schlepp satte 20 Kilo Übergewicht mit mir rum, kämpfe mit erhöhtem Blutdruck und fühle mich trotzdem am wohlsten, wenn ich auf meiner Mühle sitze, auf der ich ca. 6000km im Jahr abspule. Natürlich fahre ich weder Rennen, noch brauche ich superschwierige Trails á la Sentiero 601 etc. Ich erfreue mich an der Natur genauso wie an perfekt funktionierender Technik und denke nicht im Traum daran, mit dem Biken aufzuhören. Daran hindern mich auch solche mehr oder weniger ernst gemeinten Beiträge nicht, über die ich größtenteils nur lächeln kann ! ;)

Hey!

Was heißt denn hier die ganzen jungen Leutz???

Im Frühjahr haben wir nee IBC-Tour mit 15 Bikern gemacht, und da war der Schnitt bei mindestens 30! Nicht umsonst wird mann erst mit den Jahren im Sport richtig gut, Spitzensprotler sind doch meist auch älter als 30!!!

Torsten

devilsmile.gif

Dick"da lebte Jimi Hendrix noch" Hard

sind ne Menge Leute hier über 30 - ich bin 36.

Woher sollen die Kiddies denn auch die Knete für die ganzen teuren Bikes haben ? Papi bezahlt bestimmt nicht alle 3 Monate ne neue Gabel für 900 € oder nen neuen Rahmen für 1500 € - es sei denn, man ist Mitglied im lucky sperm club.

Und das schöne ist - die (jungen) Leute, die über die Alten lästern, werden von ganz alleine genauso alt, es sei denn sie entsorgen sich vorher auf ner Besoffen-Aus-Der-Disko-Ich-Kann-Doch-Noch-Fahrn-Nach-Hause-Ooops-Da-War-Ein-Baum-Im-Weg Nummer.

Das nenn' ich dann Evolution.

Abgesehen davon ist Sobe ganz O.K., nach unserem netten Chat auf seiner Lokalpage macht er mir auf keinen Fall einen bescheuerten Eindruck :)

Tatsache ist, daß die meisten von den Älteren schon auf dem Bike gesessen sind, als die, die heute so vom Biken erzählen noch "Hemd und Hose an einem Stück" anhatten. Also, mein Jungs, mehr Respekt vor den "Älteren" hier im Forum, denn nicht alle leicht ergrauten fahren mit dem Einkaufskörbchen spazieren.
Ansonsten find ich das Forum hier mega-gut, denn es ist wenigsten was los hier.
Gruß Klaus

ich glaub auch dass Sobe soweit in ganz Ordnung ist , hab auch schon gute Beiträge von ihm gelesen;)
Man ist halt auch nicht immer geich gut drauf, und in dem Alter
fehlt halt noch das kleine gewisse Etwas, was uns ältere mit den angegrauten Schläfen ausmacht:D .
Bei uns im Schwabenland wird man eh erst mit 40 ein richtiger Mann, laut einem alten Sprichwort, na denn bin ich auch seit kurzem einer.

:D :D :D
--------------
Gruß Michel

Hi Michael, alter Maultaschenfresser.:lol: :lol: :lol: (comingout)
über den Döner kannste schon recht haben, guck mal in den:

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?s=&threadid=24229

Alter ist nicht wichtig, nur der Spaß und der permanente Kampf mit den Pfunden und dem inneren Schweinehund.

Ach ja, bin Baujahr 54 und nun eigentlich:

@alle vor allem dem herrn-le-von-und-zu-bontrager

genau das macht es aus; gerade im Classic,; alle haben ihren Spaß miteinander.

PS: Ich kenne da eine Supermaultaschenpinte!!!

@hasenbock:
Oh mein gott, dann bin ich ja noch ganze 16 jahre kein richtiger mann. Doch gott sei dank vergeht ab 18 die zeit schneller:D.

@all: Wieso haben eigentlich (fast) alle nen problem mit dem alter??:confused: Die einen zu jung die anderen zu alt.

Leute, sch**ßt auf das alter, be happy sollte die devise heisen. Egal wie alt man ist.

:eek: Ich bin erstaunt!!! Ich hab' diesen Thread eben erst entdeckt und muss sagen, dass ich wirklich erstaunt bin. Hab' ich schon gesagt, dass ich erstaunt bin?
Dass sich offenbar einige Leute von meinem Thread, um den es hier im Großen und Ganzen geht, negativ angesprochen fühlen, hätte ich wirklich nicht gedacht. Denn eigentlich war ich mir sicher, dass man meine, und auch die Beiträge von manch anderen der "Jungen Wilden" ;) aus diesem Forum, nicht ernst nehmen kann. 98 % der Leute scheinen dies zum Glück auch nicht zu tun, aber ich bin eigentlich von 100 % ausgegangen. Bevor ich hier weiterschreibe, möchte ich mich dafür entschuldigen, denn ich möchte in diesem super Forum NIEMANDEM auf die Füße treten.
Ich wiederhole nochmal, dass mein Thread in keinstem Sinne ernst gemeint war, und dass ich eigentlich großen Respekt vor "alten" Leuten habe, die noch regelmäßig Sport treiben (sei es nun Biken oder was weiß ich). Denn auch ich möchte mit 30 noch nicht aufhören zu biken, sondern möchte dies eigentlich so lange weiterführen, wie es mir möglich ist.
Zu meinem Fahrkönnen, bzw. Fahrverhalten möchte ich nur sagen, dass dieses sicherlich nicht immer ganz rücksichtsvoll ist (wer fährt schon IMMER absolut regelgerecht), aber ich achte immer darauf, niemanden zu gefährden. Den Fall, den ich in meinem Thread schilderte nahm ich nur als Anlass, um diesen provokativen, aber nicht ernsgemeinten Thread ins Leben zu rufen. Ich bin der Meinung, dass dieses Forum sich auch über diese Beiträge identifiziert. Würden wir hier nur über Themen wie "Was kostet die neue Manitou Federgabel" oder "Wie ist die Einbaulänge von das und das" reden, wären wir glaub' ich erstens keine so große Community und zweitens sehr langweilig.
Ich gebe zu, dass ich in meinem "jugendlichen Leichtsinn" ;) mal die ein oder andere unangepasste Bemerkung von mir gebe, aber ich glaube auch, dass viele meiner Beiträge schon eine gewisse Substanz aufweisen.
Ich habe weiß Gott nichts gegen Ältere Menschen!!! Wer sich mal so'n bischen im Lokalforum Ruhrgebiet umschaut weiß, dass ich einer der Jüngsten dort bin, und ich denke trotzdem, dass das kein Kriterium ist, mich mit den anderen nicht gut zu verstehen oder mit ihnen keine Touren zu fahren.
Außerdem sollten sich einige "Ältere" Personen (ich denke jetzt an niemand besonderes) mal selber ein bischen zurückhalten: Ich bekomme immer eine ziemliche Wut, wenn es bei manchen Sachen heißt "Da hast du eh noch keine Ahnung von. Du bist noch viel zu jung um das zu verstehen. Komm' du erst mal in mein Alter."
Liebe, liebe "Erwachsenen" :rolleyes: (ich meine jetzt nur die Angesprochenen "älteren" Personen): Seit nicht immer so überheblich und denkt, dass die heutige Jugend total dumm und uninformiert ist. Es gibt genug "junge Leute", die klügere Kommentare abgeben können, als ihr es tut.
So, jetzt aber genug gelabert! Ich wünsche euch allen (ob jung oder alt :D) einen schönen Feierabend - ich kann nämlich gleich nach Hause.

Gruß
:bier:
Sobe

P.S.: Danke an alle, die auch schon mal positive Seiten an mir entdeckt haben. ;)

Zurück