Kälte, Eis und Schmodder

Registriert
14. Oktober 2003
Reaktionspunkte
0
Ort
daheim
Hab mich gestern wieder eins gefragt: Gab es jemals so nen Kack-Winter, der zu dem so lang gedauert hat ?
Ich hab echt die Schnautze voll !
Die Trails siehste nicht mehr vor Scheematsch, der einem zudem jede Freude nimmt, Bergauf gehts im Schneckentempo, weil das Eis unter den Reifen knirscht, die vielen Klamotten schränken jeglichen Bewegungsumfang ein etc. etc.
Gestern warn wir Biken und auf einmal ging garnix mehr, alles voll mit Schmodder, Schaltwerk zugesetzt, Reifen hatten anstatt 2.35 jetzt 3.50.
Mein Bike hatte bestimmt 8kg mehr.
Dann kommste nicht mehr in die Klicker...
...und wie kriegste sowas sauber ?Nutze die Fliehkraft - also fliegt einem der Schlonz gewaltig um die Ohren. :mad:
Ich will Sommer, ich will Sonne, ich will schwitzen, ich will Staub atmen und mal wieder richtig Gas geben ! :i2:

Wer will auch ?
Geht's hier nur mir so ??
Schreibt mal eure Einstellung zu dem Mist-Winter...vielleicht kann mir ja einer was positives daran nennen ???--Mir fällt da nix ein !
 
Bei uns ist momentan noch alles gefroren, ich werd' wohl nach dem Frühstück gleich aufbrechen und noch eine 2-Stunden-Tour machen. Dann ist's mit dem Saubermachen nicht so doll. Aber letzten Samstag zur Nachmittagsrunde, meinte einer, er will lieber in der Sonne fahren, als im Schatten. Nun gut, er hat seinen Willen bekommen und unsere Bikes sahen aus, wie von Dir beschrieben. Nur daß wir dann wieder im Schatten fuhren und der ganze Rost festgefroren ist. Hat mit dem Wasserschlauch recht lange gedauert, nach der Fahrt alles wieder runterzukriegen.
Deshalb bin ich auch dafür:
Wir wollen unseren Sommer wiederhaben
Oder zumindest den Frühling

Aber zack zack :p

Ciao
 
tja, da muß man dann eben durch, nicht wahr? ich finde es nicht so tragisch, dreck ist für mich beim biken normal. die kälte ist da schlimmer, kalte füße und / oder hände sind eben unangenehm. aber 2h gehen immer. den schnee unter den reifen find ich ganz ok, ist mal was anderes als schotter :p
 
Hallo,

lasst euch nicht durch Äusserlichkeiten verwirren, die Zugvögel sind wieder da, die Tulpen strecken sich durch die Schneedecke, der Frühling ist schon da.
Zumindest in der Gegend wo ich wohne, war das ein schöner Winter, etwas schneereicher als die Letzten, dafür mit sehr schönen Tagen, kalt zwar aber mit weniger Nebel, Nässe und Dreck.
Ich habs genossen. ;)
 
Ich will ich will ich will ich will

ich seh euch schon mit dem besteck in den fäusten am tisch sitzen und kräftig am poltern "ich habe hunger hunger hunger, habe hunger hunger hunger, habe hunger hunger hunger, habe durst" :lol: :lol:

(achtung ironie! bitte net so ernst nehmen :D )

mich scheißt dieser winter auch an, aber net weilk er so lange dauert, sondern weil ich von ärztlicher seite aus net boarden darf, ansonsten wärs än traum :cool:
 
jo es reicht echt langsam mal!
normaler weisse sind wir immer mehr im winter als im sommer unsere touren gefahren weil man auf leicht feuchten trails und oder gefrohrenen boden meistens super grip hat, und man schwitzt auch nicht so schnell...

jetzt fahre ich mehr im ddd bereich als touren und reg mich voll übers wetter auf. auf unsere strecke kann man nicht fahren weil man sonst den ganzen boden aufreissen würde, der neue double am anfang der streke ist kaum zu schaffen weil die anfahrt auch zu weich/matschig ist. und da schufftet man da ca 8 stunden mit drei mann bei wirklich richtig heftigem regen mit das teil endlich fertig wird, und danach ist es 2 monate immer so nass das man den garnicht vernünftig springen kann um zu ermitteln wo der nächste sprung am besten hinkommt :mad: . in der zeit hätten wir schon 2 bis 3 neue doubles und nen drop bauen können die dann beim bestehenden strecken abschnit anschließen würden.
ich sehs schon kommen das wir dann bei bestem bike wetter buddeln müssen um fertig zu werden....

auf wald autobahnen sollte man zurzeit aber wenigstens noch kilometer runter spulen können. ist man wenigstens etwas mit dem bike im wald unterwegs, und der kondition schadets auch nicht....
 
Ich finde es auch ganz abwechslungsreich in Schlamm und Eis zu fahren!
- man freut sich noch viel mehr auf die heiße Dusche
- der Adrenalin-Kick, wenn sich eine Eisschicht an den Felgen bildet, ist der Hammer
- Driften und Rutschen!!
- Zusatzgewicht = Trainingseffekt

Noch ein paar Tipps:
- Neopren-Überschuhe sind sehr klasse
- Wenn die Klickies zufrieren: Urin hilft! (auch bei eingefrorener Schaltung)
- Putzen auf den Frühling verschieben
- Nachtrag: Zieh' nach Freiburg :p
 
Mich kotzt dieser hartgefroren-glatte oder matschig-rutschige Untergrund extrem an, letztes Jahr sind wir fast jedes WE unterwegs gewesen, aber die momentanen Verhältnisse sind voll für den Ar***. Der vom Fußvolk schön komprimierte und verdichtete Schnee erweist sich leider als sehr haltbar :mad:
Na ja, am Sonntag mach ich nen gemütlichen 35km Lauf (hoffentlich fall ich nicht zu oft auf die Fresse bei dem Boden)...

Greetz
H-Walk

PS: Die Hoffnung stírbt zuletzt :i2:
 
..gibts da nich so ne alte Bauernregel (von wegen je heisser der Sommer desto härter der Winter oder so ??). Jedenfalls war der letzte Sommer ja wohl klasse und ich hab´s richtig genossen... Da nehm ich ein bisschen mehr Schnee ganz gern in Kauf. Und lieber gscheid kalt als dieses doofe Übergang-Regen-Schlamm-Wetter!
Und vielleicht stimmts ja auch andersrum und auf einen harten Winter folgt wieder ein super Sommer :D
 
Am Wochenende soll es wieder tüchtig Niederschläge (Regen und Schnee) geben! :heul:
ich kann es nicht mehr sehen....
naja, an meinem Rad sind sowieso einige Kleinigkeiten nicht in ORdnung. Muss mal schauen, ob ich überhaupt biken gehen kann. :mad:
 
Nur kurz:
ICH HAB KEIN BOCK MEHR AUF DIE WEISSE SCHE.....!!!!
Mach weg den Müll, ruf Chr. Daum oder sonst nen Kockser an und gib ihm nen 1,50m Strohhalm, der soll den kack wegschniefen!!

Und noch was: ich piss doch mein Bike nich an!! :streit: Steh nich auf NS Spiele.: :lol:

Greetz
 
sharky schrieb:
??? also an den felgen ist es mir recht egal, was soll da schon passieren ???
an den reifen wäre es problematischer :D
Da sieht man mal wieder den Unterschied zwischen Felgen- und Scheibenbremse :D ...

Oh man, die Kälte ist schon langsam nervig. Irgendwann überkommt es einen dann doch, und man sieht über Schmodder und Kälte hinweg und dann :hüpf:
Naja, im Frühling kommt dann der ganze mitgebrachte Schmodder aus der Wohnung ...:D
 
Pass auf: wär ich Weichei, würd ich den die Nachteile ja nich kennen, weil ich würd garnich fahren!! Die ersten Tage is ja auch immer witzig, die erste Schneefahrt im Winter hat ja auch was romantisches (ach wie süss, mein bike und ich allein in Zuckerwatteschneelandschaft :lol: )

ABER ICH HAB JETZT GENUG DAVON!!!

Greetz
 
epic_evolution schrieb:
Pass auf: wär ich Weichei, würd ich den die Nachteile ja nich kennen, weil ich würd garnich fahren!! Die ersten Tage is ja auch immer witzig, die erste Schneefahrt im Winter hat ja auch was romantisches (ach wie süss, mein bike und ich allein in Zuckerwatteschneelandschaft :lol: )

ABER ICH HAB JETZT GENUG DAVON!!!

Greetz

absolut richtig.
:daumen:
 
h-walk schrieb:
Der vom Fußvolk schön komprimierte und verdichtete Schnee erweist sich leider als sehr haltbar :mad:
PS: Die Hoffnung stírbt zuletzt :i2:

hey das zeug ist das beste da graben sich die stollen gut ein und man hat mega grip und wenig rollwiederstand. ein problem wirds nur wenn das zeug mal ein bissle geschmolzen ist und dann wieder vereist. ansonsten ist das top
 
ihr immer :D ... letztes jahr lag doch auch bis ende märz schnee... zumindest bei uns ... 14 tage später war ich dann allerdings schon auf der esterbergalm... bis mitte april ha'm wir allerdings noch 'nen bisschen...

ansonsten wäre ich froh, wenn ich wenigsten schon mal ansatzweise schneematsch erkennen könnte, aber das sch****zeug macht keine anstalten wegzutauen... und -5° hast's derzeit vor der tür - arrgl... na gut, wird halt die rolle weiter gemartert...

gruss mike
 
Ich stell mir grad vor:

Ich hab nur ne kurze Hose an und mein lecker Pearl-Izumi-Halbarm-Shirt.
Die Sonne brennt vom Himmel hmmmmm...
Ich fetz nen fetten Trail runter und der warme Sommerwind weht mir um die Nase :D
Schau hinter mich, nichts als Staub wenn ich am Hebel meiner Hinterrad-Hayes zieh Yeeaaahhrr :hüpf: is das geil !
Und dann komm ich heim und zzziiisschhhhh hmmmm lecker kühles Hefe, daß kondensierte Wasser rind noch die Flasche runter...

Realität:
So und jetzt mach ich mal das Fenster auf und halt die Hand rau... arrrggghhh is das kalt !
 
Falls es euch tröstet: selbst in Freiburg sind die richtig guten Trails noch zu.

Mir stinkt das Wetter besonders, weil ich mein neues Bike nicht ausfahren kann. :mad:

Aber: es könnte noch vieel schlimmer sein. Ich fahre z.B. viel lieber im
Schnee, als bei Regen. Außerdem kann es sich nur noch um Wochen handeln,
bis der Frühling endlich kommt. :hüpf:

Thb
 
nix für ungut Leute und bitte nicht persönlich nehmen, aber das einzige, was mich noch mehr ankotzt (musste auch als Freund gewählter Ausdrucksweise sein) ist das:

...nicht so schlimm...hat doch auch schöne Seiten... blabla.

Und ich sag euch was, nicht die Winterhasser sind die Weicheier, sonder die, die aus lauter Angst dem Winter mal in den Arsch zu treten und diesem Depp die Meinung zu geigen immer auf die bschwichtigende Tour kommen ...ach leiber winter, die anderen meinen das bestimmt nicht.

DOCH, ich mein das so, der Dreck kann mir gestohlen bleiben.

Winter in Deutschland ist die ultimative Verschwendung von Lebenszeit!

Und zwar für mindestens 5 von 12 Monaten. Mindestens so lang gibts: Winterreifen, fette Jacken, Heizkosten, Eiskratzen, sieben Schichten Bike-Klamotten, Mehr Zeit fürs Wäsche waschen und Bike putzen als fürs Fahren, wenig noble Blässe, rissige Haut, Winterdepression.

Der Winter ist allenfalls Überlebenskampf, auf keinen Fall Genuss. Und es wird jedes Jahr schlimmer, nicht das Wetter, sondern der Frust. Arbeite derzeit an möglichen Alternativen zum Hierbleiben und Erdulden.

So, ich habe fertig :D
 
Brägel schrieb:
nix für ungut Leute und bitte nicht persönlich nehmen, aber das einzige, was mich noch mehr ankotzt (musste auch als Freund gewählter Ausdrucksweise sein) ist das:

...nicht so schlimm...hat doch auch schöne Seiten... blabla.

Und ich sag euch was, nicht die Winterhasser sind die Weicheier, sonder die, die aus lauter Angst dem Winter mal in den Arsch zu treten und diesem Depp die Meinung zu geigen immer auf die bschwichtigende Tour kommen ...ach leiber winter, die anderen meinen das bestimmt nicht.

DOCH, ich mein das so, der Dreck kann mir gestohlen bleiben.

Winter in Deutschland ist die ultimative Verschwendung von Lebenszeit!

Und zwar für mindestens 5 von 12 Monaten. Mindestens so lang gibts: Winterreifen, fette Jacken, Heizkosten, Eiskratzen, sieben Schichten Bike-Klamotten, Mehr Zeit fürs Wäsche waschen und Bike putzen als fürs Fahren, wenig noble Blässe, rissige Haut, Winterdepression.

Der Winter ist allenfalls Überlebenskampf, auf keinen Fall Genuss. Und es wird jedes Jahr schlimmer, nicht das Wetter, sondern der Frust. Arbeite derzeit an möglichen Alternativen zum Hierbleiben und Erdulden.

So, ich habe fertig :D


:daumen: meine Meinung, mein Mann !

Der Winter stinkt !
 
Zurück