Kalabrien Torbea 20-27.4.

Hallo, da ich im genannten Zeitraum in und um Torbea bin...sollte zufällig um diesen Zeitraum rum noch jemand da unten sein..bitte melden..grazie tanto

..kurzes Update meinerseits...einfach geil..kann ich nur empfehlen..
1. super Wetter..temperaturen tagsüber immer mind.25-29° an der Küste..in den Bergen geht dann runter bis auf 8° (je nach Höhe..ich war da auf 1600m)
2. für alle was dabei..Grundlagenausdauer an der Küste lang..(relativ flach..mit kurzen nicht zu steilen Anstiegen..dabei unterwegs immer was zu sehen..also nicht langweilig
3. wenn es in die Berge geht (gehen ja gleich abseits der Küstenstraßen los)..von leicht ansteigend bis teilweise sehr steil alles dabei..auf den Bergstraßen ganz wenig Verkehr.(oft nur alle halbe Stunde ein Fahrzeug)..es gibt auch herrliche Wege..leider ist das Kartenmaterial nicht besonders gut..so das man sich diese selbst erkunden muß..besonders in den Tälern gibt es diese Wege!..und die haben es oft in sich

als einzigen Schwachpunkt sehe ich die Kartensituation..es gibt einfach keine Karten in einen vernüftigen Maßstab (ich hatte 1:20000)..vom Sila-gebirge gibt es allerdings welche 1.35000..und die sind top..um dort zu biken müsste man allerdings mehr in der Gegend um Lamezia Therme Qartier beziehen..das Sila hat allerdings Hochgebirgs-Qualitäten..ohne genügend Grundlagen konti läuft da nicht viel.
ich selbst hatte mich in Zambrone eingemietet..Ristorante SanCarlo..wirklich top..PreisLeistungs verhältniss kaum zu topen. Wer nähere Info braucht...kann sich ruhig bei mir melden...ciao mv444

Zurück