Kampfhunderennen statt Uphillcontest - kanns das sein?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sharky

Si fiduciam
musste eben aus dem zugehörigen thread erfahren, daß unser seit längerem geplanter spaß-uphillcontest wegen eines KAMPHUNDERENNENS abgesagt werden könnte, da die ganze gegend um unsere strecke von den idioten genehmigter weise abgesperrt werden soll damit sie - ACHTUNG jetzt kommts - die viecher da hetzen und am ende auf ein lebendes schwein loslassen können!

:aufreg: :mad: :crash:

sorry, aber kann es das sein? welche möglichkeiten haben wir, dieses gemetzel zu verhindern?

hat jemand ne HP auf der man ne petition machen kann wo sich dann alle 250.000 forumsmitglieder eintragen? ich könnte grad...

das lebende schwein ist eine trumpfkarte.

§4a Tierschutzgesetz:

(1) Ein Wirbeltier darf nur unter Betäubung oder sonst, soweit nach den gegebenen Umständen zumutbar, nur unter Vermeidung von Schmerzen getötet werden. Ist die Tötung eines Wirbeltieres ohne Betäubung im Rahmen weidgerechter Ausübung der Jagd oder auf Grund anderer Rechtsvorschriften zulässig oder erfolgt sie im Rahmen zulässiger Schädlingsbekämpfungsmaßnahmen, so darf die Tötung nur vorgenommen werden, wenn hierbei nicht mehr als unvermeidbare Schmerzen entstehen. Ein Wirbeltier töten darf nur, wer die dazu notwendigen Kenntnisse und Fähigkeiten hat.

juristisch gesehen sollte das ausreichen, um zumindest dem schwein das leben zu retten, da das zerfleischen durch einen kampfhund sicherlich schmerzhaft ist. ob das töten von tieren zur belustigung irgendwelcher grüppchen rechtens ist, ist ausserdem fraglich. hier handelt es sich nicht um die jagd von wildtieren zur bestandsregulation oder von schädlingen, sondern um ein arrangiertes und unnötiges gemetzel.

Ob das tierschutzgesetz ausreicht, um euren uphill zu fahren, hängt dann wohl davon ab, ob die herrchen ohne blutvergießen überhaupt an einem kampfhundrennen interessiert sind...

:aufreg: :mad: :crash:

sorry, aber kann es das sein? welche möglichkeiten haben wir, dieses gemetzel zu verhindern?

Junge junge, in was für einer Gegend lebt Ihr denn, das hört sich ja schlimm an :eek:

Wenn die Viecher auf ein lebendes Schwein gehetzt werden sollen, würde ich da mal so ziemlich alle Tierschutzorganisationen in Eurer Gegend informieren.
Zudem noch alle Jäger zusammentrommeln dass die die Kampfhunde gleich abschießen bevor sie die Sau zerfleischen :daumen:

:mad: :mad: Ich hasse Kampfhunde :mad: :mad:

Kann man so nicht sagen... ich hasse eher den klischeehaft "typischen" Kampfhundbesitzer. Ansonsten kann man euch nur wünschen das die Aktion verhindert wird. Zumal ich das "Ding" mit eurem Upphillkontest schon länger verfolge:) und gespannt auf den Ausgang bin. Fotos inclusive versteht sich...

Wenn ich so was schon seh könnt ich meine Tastatur verschlucken :mad:

Sind bestimmt lauter "Braune" die dem Verein angehören.

Ich hasse Kampfhunde

hirnloses Geschwätz das seinesgleichen sucht...

Naja du bist ja auch genau so Vorurteilbehaftet wie die von dir genannten "Kampfhundebesitzer"

in meiner sig ist ein link zum thread da steht näheres! anscheinend ist ein staatsanwalt derjenige der dem ganzen nen gesetzlich nicht antastbaren rahmen verschafft haben soll. aber nicht mit mir / uns!

habe mails an peta, nabu, wwf und den tierschutzbund geschickt. letzterer hat ne niederlassung 5km vom ort des geschehens entfernt.denke da wird am ehesten was gehen.

hat jemand ne ahnung ob es ein tierschutzamt oder so gibt??

und bitte:

ich find sprüche wie "sind lauter braune" auch daneben aber können wir die sache hier bitte NICHT politisieren sondern gemeinsam dagegen was tun daß sowas stattfindet?

anscheinend ist ein staatsanwalt derjenige der dem ganzen nen gesetzlich nicht antastbaren rahmen verschafft haben soll. aber nicht mit mir / uns!

eventuell auch mal die lokalpresse informieren? kampfhunde haben zum glück einen noch schlechteren ruf als biker. solche storys sind dem absatz sicher nicht unzuträglich und du erreichst somit besonders viele potentielle gegner dieses "spektakels"

hmmm wie bekloppt muss man denn sein um so ein event zu starten? ist ja genauso hirnrissig wie die stierhatz in pamplona...
wenn du das mit der petition auf ner hp hinbekommst dann schick mal ne pm dann werde ich bei mir im unterforumg die werbetrommel für unterschriften rühren.
viel glück das euer event stattfinden kann
gruß
markus

@sharky:
Ich finde es bemerkenswert, mit welcher Entschlossenheit du etwas unternehmen willst. Viele meckern nur und tun nix, dafür hast du dir echt nen :daumen: verdient.

Leider wendet sich die ganze Sache, wenn man mal etwas genauer hinschaut. Ich Kann juchhu da in seinem Post im Ausgangsthread nur zustimmen. Vier Threads wühlst du gerade mit der Thematik auf, zwei davon hast du extra für dieses Thema erstellt. Auch die Welle an Info-Mails an WWF, Tierschutzbund etc. scheint mir etwas "schnell geschossen", immerhin beruht doch die ganze Aktion immernoch auf den reinen Aussagen einer (weitestgehend) annonymen Person ohne jegliche Hintergünde. Mal davon abgesehen dass ich gerne wissen würde was du in den Mail geschrieben hast ("ich habe von jemandem gehört, den ich nicht kenne, der hat gesagt..."), hoffe ich dass die Sache sich insofern selbst erledigt dass das ganze doch ein "Streich" von dem Gerüchteverbreiter war.

Ich hoffe die ganze Geschichte wendet sich zum positiven für Dich, euer Event und nicht zuletzt (das wohl nie reell existierende) Opfer-Schwein, egal wie dieses positive Ende genau aussieht.

Dem kann ich mich nur anschließen. Ich finde es bemerkenswert, wie du dich in die Sache reinhängst und muss sagen: weiter so!
Allerdings WO du weitermachen solltest, wäre auf jeden fall dir mal weiter unabängige Qellen zu besorgen, die das Kampfhunderennen bzw die Planung dessen auch berichten.
Tierschutzvereine sind schon ein klasse Ansatz, desweiteren würd ich die Sache durchaus noch weiter an die Presse weiterleiten, allerdings auch erst, nachdem du sicher von der Sache weist

Ich würde ja bei "Kampfhunde" und "Rennen" schon aufmerksam werden...
Denn rennen kann nur jemand/ein Tier, das auch ordentlich Auslauf hat. Das wird dem typischen Kampfhund eher nicht zukommen.
Und GAAAAAAANZ aufmerksam wäre ich bei "ne Sau tothetzen"
:D
Das geht ja nicht mal mehr in England mit nem Fuchs.

PS: hat sich ja bereits als Hoax herausgestellt, nur wo ist der angesprochene "Originaltread", wo das getippt wurde?
;)

Ich würde ja bei "Kampfhunde" und "Rennen" schon aufmerksam werden...
Denn rennen kann nur jemand/ein Tier, das auch ordentlich Auslauf hat. Das wird dem typischen Kampfhund eher nicht zukommen.
Und GAAAAAAANZ aufmerksam wäre ich bei "ne Sau tothetzen"
:D
Das geht ja nicht mal mehr in England mit nem Fuchs.

PS: hat sich ja bereits als Hoax herausgestellt, nur wo ist der angesprochene "Originaltread", wo das getippt wurde?
;)

Hier der Thread http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=241364

Und hier das erste Posting, welches schon in die richtige Richtung geht:

http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=3082523&postcount=127

Und hier der zweite Hinweis, der aber offensichtlich zu intellektuell formuliert war.:lol:

http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=3086031&postcount=148

VG Martin, Kampfhunde- und Schweineliebhaber:D

pittbul.jpg

"kampfhund vs. (stachel) schwein".

es endet nicht immer "für den kampfhund" :lol:

wie soll denn eine solche jagd funktionieren angesichts der degenerierten instinkte solcher hundswürste?

Ich weiß nicht was ihr wollt! Eine bessere Möglichkeit einen Trainingsanreiz zu schaffen gibt es doch wohl kaum!
Fahre, sobald das Rennen begonnen hat mit deinem Rad vor die Meute! Vergiss aber nicht vorher deinen Tacho zu resetten!
Wenn Du es überleben solltest, poste mal deine Ergebnisse hier! Mit so einer hohen Durchschnittsgeschwindigkeit warst du bestimmt noch nie unterwegs!

Gruß Arnd

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück