kann ich ein bulls razor zum trial umbauen ?

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das is mein bike
kann ich es zum trial umbauen ??das hier is zwar was älter als meins aber egal
nur die kurbeln machen mir sorgen weil ich die am kettenblatt auch festschrauben muss
 

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diddi90 schrieb:
das is mein bike
kann ich es zum trial umbauen ??das hier is zwar was älter als meins aber egal
nur die kurbeln machen mir sorgen weil ich die am kettenblatt auch festschrauben muss

Habe die Geometriedaten dazu jetzt nicht gefunden. Photoshop
und der Taschenrechner behaupten, dass es sich um 43,50 cm
lange Kettenstrebe handelt. Ziemlich lang...5 cm kürzer wäre
schicker.

Der Tretlageroffset nach unten scheint noch akzeptabel zu sein,
könnte aber auch besser sein.
Die Oberrohrlänge scheint irgendwas zwischen 560 und 570 mm
zu sein.

Denke auch, dass du zwar'n dicken Reifen hinten reinbekommst,
wenn die ab Werk schon 'nen Tioga Factory DH 2.3 oder so reintun.
Breite Felge in Verbindung mit 'ner HS33 auf Evo-Adapter wird aber
vermutlich nicht passen...musst' wohl bei der Scheibenbremse bleiben.
Der verbauten mechanischen Scheibenbremse würde ich mich allerdings
nicht anvertrauen. Ob der Rahmen spätere Backwheel Hops mit 'ner hydr. Scheibenbremse mitmacht, kann ich dir aber nicht sagen. Dann lieber
V-Brake dranmachen und flexen, Sockel sind ja da.

Die Hussefelt-Kurbeln taugen doch?! Großes Kettenblatt wegmachen
und 'nen Rockring drauf.
 
also ist es möglich ?
wie mache ich denn den rockring dran ?mein kettenblat is ziemlich groß und mit dem kettenblatt verschraubt truvativ husselfelt hab ich dran.
ich hab schon tioga factory 2.3 dranne hinten und vorne .sollte ich denn single oder 8 gang fahren?
 
diddi90 schrieb:
also ist es möglich ?
wie mache ich denn den rockring dran ?mein kettenblat is ziemlich groß und mit dem kettenblatt verschraubt truvativ husselfelt hab ich dran.
ich hab schon tioga factory 2.3 dranne hinten und vorne .sollte ich denn single oder 8 gang fahren?
Steht irgendwo ein Nein oben?! Es ist möglich, aber wenn's neu ist und du's eher zum Dirten gekauft hast...lass die Umbauerei und kauf dir lieber'n günstiges, gebrauchtes Trialbike. Da geht dir weniger kaputt und es passt einfach.

Ob SS oder Schaltung ist Geschmackssache. Ich halte 22:17 oder 22:18 in SingleSpeed für den Anfang für vernünftig. Auch weniger Teile, keine zerbasselten Schaltungen.
Den RockRing kriegst' dran, indem du das größte Kettenblatt wegschraubst und da den RockRing anschraubst und nur noch das (z.B.) 22T-Kettenblatt vorne an den 4 Schrauben der Innenseite verschraubst.
Truvativ Hussefelt gibt's allerdings auch in 'ner DH-Version, die hat gar keine Möglichkeit für'n kleines Kettenblatt vorne.

Aber eher Gebrauchtes...
 
HI
mein Tip ist echt auch n gebrauctes zu kaufen.
Ich hab auch erst mein hot chili chico aufwändig umgerüstet,Gabel, Bremse, Bashguard..... und dann taugt es doch nicht so viel und macht dauernd zicken Wenn du dann nach 2-3 Monaten n bissl besser bist willst de eh n echtes Trialbike.
Wenn du also 300 € in deine kiste stecken willst damits n Trialbike wird, behalt dir die Kiste zum cruisen und such nach nem 2ten Bike.


Ciao
Rome
 
kann ich mich auch nur anschließen. hab auch mit meinem XC angefangen und versucht umzubaun. Vorne nurkleines Kettenblatt sattel ganz runter usw.
aber es kommt doch nie an ein reinrassiges trialrad ran.

Edited :-)
 
Schevron schrieb:
kann ich mich auch nur anschließen. hab auch mit meinem XC angefangen und versucht umzubaun. Vorne nurkleines Kettenblatt sattel ganz runter usw.
aber es kommt doch nie an ein reinrassiges trailrad ran.

Wenn du ein reinrassiges "trailrad" willst hättest du das Kettenblatt vorne besser dran gelassen und den Sattel oben lassen können! :D :lol:
 
Wenn du klug bist lässt du den ganzen umbauschnickschnack und kaufst dir gleich nen gebrauchtes richtiges trialbike. Die gibts in jeder preisklasse.

Ich hatte das gleiche Problem.....ich hab auch angefangen umzurüsten...und letzendlich hab ich mir doch nen Trialrahemn gekauft :D
 
ja kann aber höchstens 200 für nen trialrad ausgeben und neu is meins auch nit mehr was heisst denn in DH version?
gibt es eins für 200 `?wenn ja kaufs ich mir sofort
hinten und vorne habe ich factory DH 2.3 dranne single speed hab ich dran aber noch keine coolchain
 
an deiner stelle würd ich es lassen mit dem umbauen erstens du wilst anfangen zu trialen da is es alles schwerer und auf dem bock bekommst du schon ma garnix hin also lass es lieber spar noch en monat und dann kauf dir en 20 zoll trialbike und fang dann an des macht jetzt mehr sin als des umzubauen weil bis du was auff dem kannst des dauert und mit nem trialbike lernste es gleich richtig und leichter :daumen:
 
bigboobstrials schrieb:
an deiner stelle würd ich es lassen mit dem umbauen erstens du wilst anfangen zu trialen da is es alles schwerer und auf dem bock bekommst du schon ma garnix hin also lass es lieber spar noch en monat und dann kauf dir en 20 zoll trialbike und fang dann an des macht jetzt mehr sin als des umzubauen weil bis du was auff dem kannst des dauert und mit nem trialbike lernste es gleich richtig und leichter :daumen:

Recht hat er schon, aber bleib auf der guten Seite der macht
und kauf die ein 26" trialbike. Dann ist die umgewöhnung net
so krass und es sieht net so [insert word] aus wenn du damit fährst.
:D

gruß
maddin
 
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